Sunny B12 Traveller 4x4

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 6.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von elwood.

  • Hier stelle ich mein Sunny B12 Traveller 4x4 vor.
    EZ ist 12.88 und dafür steht er noch recht gut da.
    Allrad auf Knopfdruck.
    Rost hat er am Unterboden, 2 kleine stellen ca 3,5cm.
    Bilder werden noch mehr folgen.
    Das erste ist von der Abholung, weiter folgen.

  • Zitat

    Original von sunnycoupe
    Irgendwie kommt der mir bekannt vor wo hast den her?


    die Auslieferung war mal in Weinheim
    dann ist er in Mannheim gelaufen, nun steht er in meiner Garage :D

  • Jou. Damals ein absolut unmögliches Auto. Heute Kuhl. So ändern sich die Zeiten.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Biste jemals so einen gefahren???


    Ich meine mich zu erinnern, dass mit eingeschaltetem 4x4 ein Rangieren nahezu unmöglich war.

  • Dass ich so ein Scheissding mal gefahren bin! Als Limo (ewiger Vorführwagen) sogar noch länger!


    Stimmt, Rangieren ging mit 4WD überhaupt nicht, ohne 4WD immernoch deutlich schlechter als beim 2WD, und alles ohne Servolenkung!


    Dazu kamen ein absurdes Fahrverhalten (im 2WD nahezu keine Traktion, im 4WD kein Geradeauslauf mehr und extrem störrisches Kurvenverhalten), überaus mäßige Fahrleistungen, gepaart mit einem atemberaubenden Verbrauch und einem beim 4WD nochmals deutlich kleineren Tank als beim 2WD (36 l statt 45? Ich weiss es nicht mehr genau.).


    Von der straßenbahnänlichen Geräuschkulisse bei eingelegtem 4WD sei mal gar nicht die Rede.


    Kurzum: Ein Auto dass damals so scheisse war dass es heute schon wieder interessant ist!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • ...

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • @: arne_P10
    na dann ist der sunny doch ein volltreffer :D
    egal wie man es sieht löl
    auf jedenfall ein seltener Sunny


    leider hat mit jemand das "traveller" schriftzug abgemacht,
    bekommt man das noch?


  • Da ist imho keiner drauf, auf unsern beiden steht nur das übliche "Nissan Sunny 1,6 SLX".


    btw die Farbe ist cool, lass dir von keinem einreden, dass sei braun, das ist bronzemetallic. :D


  • Zitat

    Original von ni77


    btw die Farbe ist cool, lass dir von keinem einreden, dass sei braun,
    das ist bronzemetallic. :D


    ne braun ist das nicht.. nie und nimmer
    bronzemetallic ist das, richtig ! :wink:

  • Cooles Fahrzeug. :respekt: HOffe du kommst mit Fahrleistung und Verbrauch zurecht.


    Aber ich glaub den B12 schon mal gesehen zu haben mit 90 PS und Servolenkung. Das wär nicht schlecht. War mal drin bei mobile oder so...

  • Das ist aber kein GA16.


    Der Wagen von elwood hat noch den E16i - Motor und keine Servolenkung.


    Mit Einführung des GA16-Motors beim N13 / B12 wurde die 4x4 Version in Deutschland nicht mehr angeboten.

  • so einen hatte mein kumpel auch gehabt...der war so rostig an den schweller, dass beim hochfahren der hebebühne die türen nicht mehr zu gingen :D der hatte etwa die gleiche farbe wie dein b11

  • du schaffst ja auch nen SR20DE kaputt...da wundert mich sowas gar nicht mehr :D :D

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    so einen hatte mein kumpel auch gehabt...der war so rostig an den
    schweller, dass beim hochfahren der hebebühne die türen nicht mehr zu
    gingen :D der hatte etwa die gleiche farbe wie dein b11


    rost hat er nur wie schon beschrieben, die 2 stellen am unterboden, sonst nix.
    ich werde mich erst im märz - april, mal so richtig mit dem sunny beschäftigen.


    es ist nicht das "traveller" schild das fehlt,
    sondern der NISSAN schriftzug, der nicht mehr da ist.