Plakette 1.5dCi

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Krieger.

  • Würde einer der QQ 1.5dCi Fahrer die unendliche Güte haben, in seiner "Zulassungsbescheinigung Teil 1" nachzusehen und hier zu posten was im Feld 14.1 steht? Falls vorhanden biite auch die PM Stufe aus Feld 22.
    Hintergrund: Ein Euro 4 Diesel bekommt wohl nicht in jedem Fall die Grüne Plakette.


    Siehe:
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,518720-3,00.html
    http://www.dekra.de/feinstaub/feinstaub.html


    Die Frage war bereits in mehreren Threads, aber bisher ohne Antwort.
    Vielen, vielen Dank!

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Hi, also ich hab den Schein grad nicht zur Hand, aber mein Verkäufer versicherte mir das ich mit dem 1,5l Diesel auf jeden Fall die grüne Plakette bekommen werde.
    Wenn nicht, dann muss ich den wohl nochmals besuchen gehen :uzi:


    Braucht man die Plakette eigentlich schon irgendwo?



    Gruß, Benny.

  • Moinsen,


    es dauert zwar noch, bis unser QQ kommt, bedingt durch diese Diskussion
    habe ich eben aber kurz mit unserem Händler gesprochen.


    Dieser sagte, der 1,5er bekommt auf jeden Fall die grüne Plakette.


    Hoffe, das hilft erstmal weiter...


    Viele Grüße

  • Kann ich nur bestätigen! habe am 23.11. meinen 1,5 QQ beim Händler abgeholt und die Grüne klebt auf der Scheibe.
    Geniales Teil, dieses Auto, nach 1500 km. :]

  • Völlig egal.


    Der 1.5er dCi von Renault bekommt in allen Modellen (Clio, Twingo, Modus, Megane, Scenic, Laguna...und in den paar Nissanschüsseln, die diesen Motor implantiert bekamen) die grüne Plakette. ;)

  • Das er in allen Renulls die grüne Plakette bekommt, mag ja sein. Aber ich kenne hier in Berlin Dieselfahrer welche mit EUR4 aber ohne DPF, die haben nur gelb. Warum auch immer - aber einer von den vielen QQ-Besitzern und -Postern müsste doch mal die Schlüsselnummern raussuchen und hier reinstellen können. Dann hat der Fragesteller Klarheit.

  • Zitat

    Original von bughunter
    Und was steht im Feld 14.1 ???


    bei mir steht da : 0462

    gruß OLLI
    Platz für Notizen
    1.....
    2.....
    3.....


  • ich habe das getestet und ich bekomme die GRÜNE ....... :D :D ;)

    gruß OLLI
    Platz für Notizen
    1.....
    2.....
    3.....

  • Zitat

    Original von benkly
    Oder QarkuO gibt uns Bescheid ob er einen mit bzw. ohne DPF hat. Denn der hat ja schon eine Plakette!


    Den 1,5 dci gibt es doch erst irgendwann in 2008 mit DPF. Aber 0462 heisst ja eindeutig grün.

  • Zitat

    Original von Krieger
    bei mir steht da : 0462


    Das ist eine konkrete Antwort, Danke!

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08