Doppel-DIN Radio / DVD Player

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 68.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanMatze1992.

  • Hi Leute,


    ich hab hier im Forum schonmal ein Foto gesehen, wo jemand im QQ ein Doppel-DIN DVD-Radio eingebaut hatte. Wie sieht das denn dann mit der Lenkrad-FB und so aus? Es gibt schöne DVD Radios von Zenec. Würden mir ja auch gefallen. Aber kann ich trotzdem die Lenkrad-FB weiter benutzen? Wie sieht das mit der Blende und den ISO-Adaptern aus?


    Wäre über jeden Erfahrungsbericht dankbar!


    Tim

  • Hi.
    Ich möchte mir auch ein feines gerät ( Pioneer Avic D3 ) verbauen... Bin auf die suche nach Radioadapter ( Nissan Qashqai < - > Avic ) und Lenkrad-Adapter ( Lenkrad <-> Pioneer RC-HW <-> Avic )


    Bis jetz hab ich nichts passendes gefunden.. :will-u-understand:


    Laut Pioneer gibs Adapter für fahrzeugspezifische Lenkradfernbedienungen:


    Micra Dec-02 > All CA-R-PI.142
    Micra Cabrio 2006 > All CA-R-PI.142
    Note 2006 > CA-R-PI.142
    Almera Oct-95 Feb-00 All CA-R-PI.141
    X-Trail Jun-01 > All CA-R-PI.141
    Pathfinder 2006 > CA-R-PI.143
    Navarra 2006 >


    Ich habe schon anfrage an Pioneer geschickt..
    Antwort:


    Sehr geehrter Herr B.
    vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.


    Für Ihr
    KFZ existiert leider kein Lenkradfernbedienungsadapter:
    http://www.pioneer.eu/files/pdf/HardWiredAdaptersChart.pdf


    Theoretisch können noch neue Adapter erscheinen - nur können wir
    Ihnen leider nicht mitteilen, wann dies der Fall sein wird und für welche KFZ
    diese geeignet sein werden.


    Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Produkten
    haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.


    Mit freundlichen
    Grüßen
    ...


    Es gibt noch einer möglichkeit:
    SWI-PS Lenkradfernbedienungsadapter von Pacific Accessory Corporation..
    Hier ist die Kompatibilitätsliste
    Aber da ist der Qashqai ( Dualis ) auch nicht dabei.. :(


    Kann mir jemand helfen ? Ich komme einfach nicht weiter..
    Mit freundlichen Grüßen
    Eugi

  • Das sieht ja wie angegossen aus ! Super. So stelle mir das auch vor.
    Und Alarmanlage ist auch gut ausgewählt .


    Grüße
    Eugi

  • Keine weiteren Tipps von Nissan- oder HiFi-Proffis ? :( Schade schade..


    Anfrage an Pacific Accessory Corporation wegen SWI-PS ist unterwegs, mal sehen was fürn Antwort kommt . Wenn uberhaupt..


    MfG
    Eugi

  • Und hier ist Antwort


    Hi :


    Here is a link to all the information we have available for Nissan Vehicles, If your vehicle model is not listed, try picking another year or a different model vehicle with the same year. If the other vehicle has the same plug as yours, see if the information can help guide you in the wiring procedure. If you are unsure of information, please seek professional services.


    http://www.pac-audio.com/swixprogramming/selectvehicle.asp?RadioGroupPioneer=0&InterfaceChecked=2&mmSearch=Nissan&Submit2=Search+Vehicles


    Also here is a link to a European company that offers steering wheel interfaces.


    http://www.connects2.com/c2search.aspx?catID=12&manID=221





    Thank You.


    Jose J.Martinez


    Technical Support


    Pacific Accessory Corporation.


    800 854 3133 Ext. 133

  • So, ein paar Bilder , Avic-D3 im Qashqai


    Telefonmenü ( kleine schwerigkeiten mit Tel.buch übertragung. Liegt an meinem w910i, man muß jeder eintrag einzähln übertragen. Handy akkustand wird auch angezeigt ;) )




    Audio streaming von w910i auf Avic d3 über bluetooth, klapt super. Ein mal hab ich sogar mit titel gehabt, jetz nicht mehr, muss ich forschen..




    Etwas andere möglichkeiten, ein wenig spielerei, aber wer interesse hat 8)




    iPod steuerung, einfach geil. Lässt sich steuern wie direkt am iPod. Einziges aber - langsames scrollen dürch Alben. Ist aber nicht schlim.




    Und natürlich Kartenansicht. Herrlich..



    Später kommt Alarmanlage , Kamera, andere Lautsprecher, DVB-T ...



    MfG


    Eugi

  • Danke


    Natürlich , ist doch kein ding :


    1277 € für Avic
    28 € für iPod adapter
    6€ für Antennen adapter
    19 € für Radioadapter
    3,95 € für LED tester um Tachosignal zu finden


    Und ein paar kabelbinder und etwas Isoband.. etwas Bier und Zeit

    ( zeit hab ich genug gehabt )


    Das ding ist einfach genial, kann jeden empfehlen

  • Herzlichen Glückwunsch zur neuen Navigation.


    Die D3 kann schon einiges !


    Kann es sein das dein Zierrahmen etwas über den Warnblinkschalter übersteht ?


    Bei mir ist da mehr Platz .


    Gruß Andreas



    ACR-Limburg

  • Danke !
    Nee , Zierrahmen läuft genau am kante lang. Werde ich aber auch ändern.Irgendwie sieht es nicht so ganz richtig aus. Mal sehen was lässt sich da machen..


    Auf deinem Foto kann man schlecht erkennen ob Navi ragt vor oder sizt in Konsole genau wie original Radio..


    Ansonsten, so wie Cruiser geschriebn hat, Avic kann schon einiges. Und Preis ist zu Zeit unschlagbar ( besonderes im vergleich zu Original Navi , die viel weniger kann , dafür um einges mehr kostet ), ich habe bei ACR zugeschlagen , da isses zu zeit am günstigsten. Und BT FSE ist auch schon dabei.. ;)


    Noch eine vernüftige Alarmanlage ( die lasse ich aber verbauen ) und scheiben Folie... :spring:


    MfG
    Eugi

  • Das Radio ist echt top. Das werde ich mir im ersten Quartal nächsten Jahres auch noch gönnen. Einen Lenkrad-FB Adapter gibt's bisher noch nicht, oder?

  • Nein, es gibt bis jetz keiner , leider.. Ob uberhaupt einen kommt weiss nur Pioneer . Sonst ist alles Top. Echt. Navistimme, Scrollen, ansicht - alles sehr durchgedach, schönes design. Ich bin sehr zufrieden.


    MfG
    Eugi

  • Cruiser
    Von Pioneer gibs nur 3 Einbaurahmen für Nissan.
    Ich kann mir gut vorstellen das original Einbaurahmen ( inkl. Zierrahmen ) von Pioneer für X-TRAIL ( Nr: 12.309999-00 ) passt ganz genau, hab mir einer bestellt. Mal sehen...


    Mit freundlichen Grüssen
    Eugi

  • Tatsächlich , sieht sehr gut aus. Sauber gemacht, top. Danke dir für grosses Bild. :perfekt:


    Wenn du dich bei AVIC411 anmeldest, findest du da sehr tolle hintegründ- und startbilder für dein Pioneer..


    Ich habe auf deine Seite gesehen du hast andere Soundsystem verbaut.Wie bist du zufrieden mit Boxen. Ich meine Radical Audio System . Macht es riesen unterschied?


    Mit freundlichen Grüßen
    Eugen

  • Der Unterschied ist riesig ! Nicht zu vergleichen mit den original Boxen.
    Der Hochtöner original ist aus einer Art Schaumstoff, ich bevorzuge Gewebekalotten, die hören sich viel angenehmer an an.


    Man kann auch das Eyebrid 16ner System nehmen, das ist auch sehr gut aber Referenz bleibt Radical Audio .


    Gruß


    Andreas

  • Hab ich mir gedacht. Muss ich boxen tauschen.. Du hast aber 16.2 von RA und nicht die 16.3 ? Oder ?
    Und mir EYEBRID meinst du die HIER ?


    Grüß
    Eugen