Mein P10: Komponentensammlung: Langsam, aber stetig...

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zman.

  • Hallo, also ich bin gerade dabei, erstmal alle Komponenten zusammenzustellen, bevor ich wild drauf los zerlege. Denn wenn, dann solls ordentlich werden:


    Bis jetzt habe ich:


    Phase Linear PB Six S
    Phase Evolution RS4
    Hifonics Zeus 12"
    Chicago IVDM7002


    Es fehlen demnach noch ein gutes Frontsystem, ein Center und der Rearfill. Auch fehlt mir noch ein geschlossenes gehäuse für den Sub in entsprechendem Volumen, sowie Chinch-und LS-Kabel.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem System Alpine SXE-1750S???


    Ist das brauchbar??


    Meine grosse Sorge ist mein Musikgeschmack, ich kann nahezu jeder Musikrichtung estwas abgewinnen, demzufolge sollte das System halbwegs flexibel ausgestattet sein...


    Grüße


    Zman

  • Also,.......


    Was willst du ausgeben???
    Wenn ich richtig verstehe willst du 5.1 realisieren!?


    Meine Favoriten fürs Frontsystem:


    Andrian Audio A1 371€ , kann so ziemlich alles spielen, weil sehr neutral, schlank und irre schnell. Pure Auflösung und ne helle Tendenz.


    Eton, RS-Power, beide sind sehr relaxt, ruhig. Nie nervig. Können aber auch sehr gut anpacken, aber nicht ganz so viel Atacke wie beim Andrian.


    Von anderen System halte ich nicht viel, weil:


    -Alle oben genannten, habe sehr gute Mundorf Weichen!!! Denn die Weiche klingt!!!
    - Handmade in germany, und super Support von ihren Entwicklern selbst, falls du Fragen hast



    Würde die "ältere" Phase nehmen, eventl. nochmal checken lassen vom Service (Potis und Caps prüfen lassen) und die an die Lautsprecher packen.


    Eventl. ne 2 Kanal dann für Sub nehmen, wobei ich weder die RS4 noch den Zeus für "1. Wahl" halte.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Was haltet ihr von Alphtec-Chinchkabeln??


    Und baut Rainbow(jetzt AIV) noch gute Systeme??


    Ist impuls empfhelenswert??


    ich frage deshalb, weil diese sachen hochwertig aussehen, die anfassqualität stimmt und sie sind beim örtlichen Händler gerade im Angebot... 8)

  • Ist aus nem anderen thread kopiert:




    So,........
    ich versuch mal ne objektive Meinung abzugeben:


    Audio System Endstufen und Steg stammen von GT Trading, und haben so nichts mit Deutschland zu tun.
    Steg ist die High-End Linie (Qm, K, Masterstroke) und Audio System ist als Einsteiger Serie angesiedelt.


    Der deutsche Vertieb fertigt die Lautsprecher, diese kommen komplett aus Deutschland und haben nichts mit Italien zu tun.


    Ich lasse Steg mal komplett raus, denn das sind feinste Endstufen an denen ausser der persönliche Geschmack nichts auszusetzen ist!


    Audio System Endstufen:


    Pro:
    günstig
    haben relativ viel Power
    sehen edel aus und sind gute verarbeitet
    Bauteil Qualtät stimmt


    Kontra:
    haben nur Power wenn die Stromversorgung stimmt, unter 14,4V wirds schwierig und wer hat die konstant im Auto??
    werden sehr heiß, also nichts fürn doppelten Boden etc....


    Fazit:
    Es sind feine Einsteiger Endstufen die in der regel mehr Power haben als die Konkurrenz, dazu nen weichen schmelzigen Sound haben, der wenn er gefällt klasse ist.
    Und ne edle optik



    Audio System Lautsprecher:
    (Gehe jetzt vom perfekten Einbau aus von fachkundiger Hand!)


    Alle Kombo's Klingen nach AS,
    heisst, sie haben einen angefetteten Grundton und ne helle Stimmwiedergaben die nicht mit jeder Endstufe passt!
    Das mag nicht jeder!


    Pro
    - wertige Weichen (selbst im Radion findet man keine Elkos!! immer MKT)
    - Verarbeitung stimmt
    - Made in Germany
    - Hochtöner sind sauber Verarbeitet
    - individuelles Design (Gelbe Membrane)
    - Pegeln gut
    - Preis
    Kontra
    - Tendenziell immer zu lauter HT Berreich
    - Auflösungs und Bühnen Probleme
    - Weiche überfordert den Laien!!!


    Fazit:
    Die Audio System Woofer und Lautsprecher sind Einsteiger Sachen, mehr nicht!!!
    Ein Helon kann es vond er Verarbeitung niemals mit nem Apocalypse aufnehmen, obwohl AS ihn ind er gleichen Sparte sieht.
    Auch das HX Kompo kann es nicht mit anderen des gleichen Preises Aufnehmen.


    Woher ich das weiß:


    Habe selber AS verbaut gehabt, als ich angefangen habe mit Car-Hifi.
    Kenne die Szene und habe Kontakt mit Entwicklern und Verkaufsleitern, und habe viele viele Autos gehört!!!

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • neodym ist ein seltenes erdmetall und wird zum beispiel als nd-fe-b (neodym-eisen-bor-legierung) für hochwertige hartmagnete, wie sie in lautsprechern verbaut sind, eingesetzt


    woher ich das weiß? ich studiere das ;)


    haben imho sehr wohl ne seidenmembran...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • ...laut E-Mail von denen haben die Audio-System Neodymmagnete und eine Neodym-Membran....


    Wenn sie doch aus Seide wäre wäre das toll....ich werde sie einfach mal Probehören, ansonsten kommen sie in den A&V...

  • ich glaub der typ, der das geschrieben hat, hat von der eigenen palette keine ahnung.
    neodym ist viel zu teuer und zu spröde (scheisse verarbeitbar), um das für membranen zu benutzen...



    oder die von AS ticken halt nich ganz sauber und wollen auf gedeih und verderb einen auf dicke hose machen :D

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • seide is auch nur n gewebe, aber das nur am rand :)


    jedenfalls isses kein neodym :D

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim