Intern. Qashqai Treffen [Umfrage]

Es gibt 341 Antworten in diesem Thema, welches 44.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heinz_Schubien.

  • Wir bilden hier im Forum mittlerweile eine gewisse Grösse an QQ-Fans sowie -nutzern aus D,CH u. A. Aus diesem Grund könnte ich mir durchaus für das nächste Halbjahr bzw. im Spätsommer ein QQ-Treffen mit Sternfahrt im südl. deutschen Raum bzw. Westösterreich vorstellen. Bei grundsätzlichem Interesse der Forenmitglieder könnte man hier ja das Thema QQ-Treffen näher angehen und durchdiskutieren :bier2: Organisationstalente wären dann hier gefordert ;)

  • Hm. Mal ganz ernsthaft gesprochen. Bei meinem 206 CC konnte ich das noch nachvollziehen, da konnte man gemeinsam eine schöne Tour fahren (offen). Aber was sollen wir denn zusammen mit unseren japanischen Gelände-Golfs machen? Läuft es da nicht doch nur auf zusammensitzen, essen, trinken und reden raus? Wenn man wenigstens einen Off-Road-Parcours fahren könnte, aber dafür ist der Qashqai ja auch nur bedingt gedacht und die ganzen Sparheimer mit Frontantrieb würden dann außen vor bleiben.


    Falls ich da nicht einen ganz wesentlichen Aspekt übersehen habe, ist das zumindest für mich nichts. Bin nicht so der Stammtisch-Typ …

  • Hallo


    warum nicht, ich finde es für keine schlechte Idee! :perfekt:


    xordinary:


    Ich hab nicht am 4*4 gespart aber trotzdem würde mein QQ kein Gelände sehen!


    Und die was daran gespart haben werden wahrscheilnlich nicht am 4*4 gesparrt haben sondern sich einen kleinen Motor genommen haben was es nicht als Allrad gibt!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER


  • Nö, ich habe nix zu ziehen und wohne auf dem flachen Land. Letztes Jahr gab es genau 2 Tage Schnee hier und mich zieht es nicht in die Berge.
    Sag ehrlich, was mach ich mit 4*4 ausser sagen "hab ich" ?
    (Den 2,0 habe ich wegen der Automatik, die gibbet auch nicht für den "Kleinen")

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

  • [OFFTOPIC]Naja, mein Dad hat schon immer Audi quattro gefahren, seit es das gibt. Jetzt ist er auf einen kleinen A3 Sportback umgestiegen (die Kinder sind ja jetzt aus dem Haus! :) ) und hat den 2,0 TFSI mit DSG genommen, den es nun mal nicht zusammen mit quattro gibt. Und wenn Du das erst mal gewohnt warst, IMMER Traktion zu haben, auch im Regen und in jeder Kurve, dann vermisst Du das schon.


    Allerdings stimmt es schon, dass man auch recht gut ohne leben kann. Mit Angabe hat es aber nichts zu tun. Ist eben Komfort, wie auch ein fettes Navi oder ein Panoramaglasdach, das braucht auch kein Mensch.
    [/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von xordinary
    Hm. Mal ganz ernsthaft gesprochen. Bei meinem 206 CC konnte ich das noch nachvollziehen, da konnte man gemeinsam eine schöne Tour fahren (offen). Aber was sollen wir denn zusammen mit unseren japanischen Gelände-Golfs machen? Läuft es da nicht doch nur auf zusammensitzen, essen, trinken und reden raus? Wenn man wenigstens einen Off-Road-Parcours fahren könnte, aber dafür ist der Qashqai ja auch nur bedingt gedacht und die ganzen Sparheimer mit Frontantrieb würden dann außen vor bleiben.


    Falls ich da nicht einen ganz wesentlichen Aspekt übersehen habe, ist das zumindest für mich nichts. Bin nicht so der Stammtisch-Typ …


    Sehe ich irgendwo ähnlich, solche Treffen oder Ausfahrten sollte man mit "besonderen" Fahrzeugen machen, aber nicht mit irgendwelchen Alltagsautos - es sei denn man will sich einfach nur mal auf ein Bierchen treffen und klönen....



  • Hallo,


    Also soviel ich weis, gibt es Chrysler PT Cruiser treffen :kotz:,
    Golf treffen gibt es auch :uzi:,
    warum keine QQ treffen?


    Die oben genannten Autos sind alles Alltagsautos!




    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER


  • naja, Ihr könnt ja machen was Ihr wollt.


    Aber zu den oben genannten Autos - da werden die wenigsten SerienGolf sein ?!? Cruiser ist ja eher ne Randerscheinung, da ist man ja fast froh wenn man nochmal irgendwo einen sieht.


    Gibt vermtl. relativ wenige Mazda 6, Toyota Avensis, BMW X3 Treffen usw...

  • Zitat

    Original von miniman



    Cruiser ist ja eher ne Randerscheinung, da ist man ja fast froh wenn man nochmal irgendwo einen sieht.




    Also, ich bin nicht froh wenn ich einen Seh! :D

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zitat

    Original von Qashqai 2,0 dci tekna


    Also, ich bin nicht froh wenn ich einen Seh! :D


    Stimmt - war auch nur ein Beispiel :)

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt macht doch mal diese Idee nicht so runter.


    Ich finde sie gut!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von pegasus
    Wir bilden hier im Forum mittlerweile eine gewisse Grösse an QQ-Fans sowie -nutzern aus D,CH u. A. Aus diesem Grund könnte ich mir durchaus für das nächste Halbjahr bzw. im Spätsommer ein QQ-Treffen mit Sternfahrt im südl. deutschen Raum bzw. Westösterreich vorstellen. Bei grundsätzlichem Interesse der Forenmitglieder könnte man hier ja das Thema QQ-Treffen näher angehen und durchdiskutieren :bier2: Organisationstalente wären dann hier gefordert ;)



    ...die Idee ist gut und sollte aufgegriffen werden.
    Wer kein Interesse hat,kann ja seine Meinung für sich behalten und braucht nicht zu antworten.
    Wäre doch mal eine Gelegenheit einige Leute außerhalb des Forums kennen zu lernen.


    Gruß,Bernd



  • Na bitte,


    sind wir schon 2 QQ besitzer!
    Jetzt muss sich nur pegasus einen QQ von seiner Firma nehmen und wir haben schon drei QQs! :eieiei2:



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • also,
    ich finde reale treffen mit leuten die man sonst nur virtuell kennt eine prima sache.


    wir haben im letzten jahr ein usertreffen unseres forums veranstaltet und es hat den teilnehmern allesamt gefallen und jeder hat zum ausdruck gebracht es im kommenden jahr zu wiederholen.
    einige leute waren skeptisch oder finanziell nicht in der lage und somit sind wir leider nur zu acht gewesen, gehe aber davon aus das sich die zahl der teilnehmer im naechsten jahr erhoehen wird.
    wer kein interesse an sowas hat sollte sich nicht abwertend aeussern und die leute die es wollen es auch tun lassen.


    das problem bei sowas ist immer das man es 1. irgendwie "zentral" abhalten sollte und 2. eine entsprechende lokalitaet findet in der man sich auch wirklich wohl fuehlen kann.




    *just my 2 cent* ;)

  • War natürlich vorerst "nur" ein Ausloten grundsätzlichen Interesses der restlichen Mit- oder ohneglieder hier ;) Egal ob nun Cabrio, SUV oder nur "Alltags-PKW", das Treffen Gleichgesinnter zwecks Erfahrungsaustausch u. persönl. Kennenlernen steht hier im Vordergrund. Bei einer Beteiligung von weniger als 20 PKW hätte solch ein Treffen natürlich wenig Sinn :pol:

  • Zitat

    Original von hunterb52
    ...die Idee ist gut und sollte aufgegriffen werden.
    Wer kein Interesse hat,kann ja seine Meinung für sich behalten und braucht nicht zu antworten.


    Gruß,Bernd


    Pass mal auf, mein Lieber! Solche Sprüche machen mich immer ganz allergisch! Für wen hältst Du Dich, dass Du Dir anmaßt, entscheiden zu können, wer hier etwas schreiben darf und wer nicht? Nur, weil jemand nicht Deiner Meinung ist oder Deine Idee nicht absolut grandios findet, heißt das noch lange nicht, dass er das nicht sagen können darf. :stichel:


    Ansonsten hat sich hier niemand abwertend zu der Idee geäußert. "Kritisch" und "abwertend" sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Das so zu eskalieren ist erst richtig hinterhältig! Und ich kann auch nicht erkennen, dass jemand jemand anderen davon abhalten will, ein Treffen zu veranstalten. Was ich aber erkennen kann ist, dass hier wieder mal ruckzuck legitime Meinungsäußerungen mit Agression gleichgesetzt werden. Dabei ist erst DAS aggressiv, das nicht einfach auch so gelten zu lassen.


    Du kannst gerne auch anderer Meinung sein und das auch äußern, das ist Dein gutes Recht. Die freie Meinungsäußerung ist ein Grundpfeiler einer demokratischen Gesellschaft und integraler Bestandteil des Internets im Allgemeinen und Internetforen im Besonderen. Falls Dir das nicht gefällt, geh in den Iran oder nach China. Ansonsten lerne, mit Meinungen anderer klarzukommen! Diese Geschlossene-Gesellschaft-Mentalität ist echt zum Kotzen! :will-u-understand:

    • Offizieller Beitrag

    @ Achim


    Gehts noch?


    Fahre mal runter!


    @ Chrissy


    Also Treffen in LL? :D

  • Man könnte mal eine Umfrage starten, wer sich in ca. einem halben Jahr (z.B. Mai oder September08) zu solch einem Treffen einfinden sollte. Danach könnte man, zwei oder drei Freiwillige vorausgesetzt, die Geschichte organisieren. Evtl. 2-Tages Treffen mit anschliessender Rundfahrt ???