Beiträge von Alexxp

    Hi


    Beim 1000er Ölwechsel wussten die schon, von der reduzierten Ölmenge.
    Momentan haben die Nissaner noch keine Ahnung. Auch im Fehlerspeicher ist nix.
    Sie warten jetzt auf eine Antwort von Nissan.
    Eventuell kommen da Leute vom Werk um sich das ganze anzuschauen, dann muß mein Dickerchen bis morgen bleiben. ;(


    Alex

    Hi


    Laut Bedienungsanleitung, warnt die Meldung "low oil" nicht vor zu niedrigem Ölstand beim Diesel (habe ich natürlich kontrolliert), sondern vor falschem Öldruck.
    Ist ja auch nicht immer, dass mit der Warnung. Ist halt nur nervend bei einem neuen Auto. X(
    Werde mal berichten, was die Nissaner da so an Fehlern finden.


    Alex

    Hi


    Mein Dicker hat nur 1500km gelaufen und schon spinnt die Kiste. X(


    Die Öldruckkontrolleuchte geht ab und zu an. Nicht immer aber immer öfter.


    Habe bei Nisan angerufen. Aber die schicken nur einen Abschlepper, der leider wenig Ahnung hat. Nun werde ich den Dicken am Montag nach Nissan fahren. Mal sehen was denen einfällt.


    Eigentlich könnte ich kotzen und ich glaub das tue ich auch. :kotz:


    Bin ich der Einzige mit dem Fehler?


    Alex

    Hi


    Ich weiß ja nicht wie das bei Euch Eidgenossen ist, aber bei uns macht der TÜV da ein paar Auflagen. :polizei:
    So was ähnliches habe ich schon mal mit meinem Explorer versucht. Die Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, besagt zwar dass der Reifen auf die Felge passt, sagt noch lange nicht, dass der Reifen mit Felge auf das Auto passt. :mmmm:
    Das geht nur per Einzelabnahme und dass ist ein größeres Abenteuer als man sich denken kann. Für so was bin ich auch zu alt. :heul:


    Am besten wäre, wenn BFG einen schönen AT für uns bauen würde. :D


    Alex

    Hi


    Mein Dickerchen rußt eigentlich nur, wenn ich niedertourig (1000Umdr./min) rumgurke :sleep: und dann im gleichen Gang schnell beschleunigen will.
    Quasi bei 50-60 Km/h im Sechsten 8o.
    Dann wird er zum Feinstaubbomber. :perfekt:


    Alex

    Hi


    Stephan:
    Ich glaube nicht, dass der Pathfinder eine Sperre nötig hat. Schön wär´s mit, aber es geht für mich auch ohne.
    Zuerst hatte ich den Navarra ins Auge gefasst. Den hätte ich mit Sperre bestellt. Aber was nutzt die tollste Sperre, wenn man mit Straßenreifen im Matsch hängen bleibt. :(


    Für die Strecken der Westalpen und die Pisten rund um den Gardasee reicht der Pathfinder auf alle Fälle, zumal es dort in erster Linie auf die Bodenfreiheit ankommt.
    Der XP hatte nur eine 30%ige Diff.bremse an der Hinterachse(fast ohne Funktion) und selbst bei absolutem Scheißwetter in den Alpen bin ich immer durchgekommen.


    AT´s hätte ich gerne für die 17"er.
    Wenn ich die anderen eingetragen Größen aufziehe, muss man bestimmt den Tacho angleichen lassen. Und bei jedem Umrüsten den Tacho angleichen ist zu aufwendig und teuer. :(


    Alex




    Alex

    Hi


    Ich habe gestern mal ein wenig mit meinem Dicken gespielt :)
    Da wo der Pathfinder rauf kann, wäre mein XP nicht hochgekommen.


    Der Pathfinder verschränkt zwar nicht so gut wie der XP mit seiner Starrachse, aber über den Bremseingriff macht er seinen Weg. Es rattert und knarrt zwar, aber es geht aufwärts und wenn auch nur auf zwei Rädern :D
    Wenn´s dann noch irgendwann AT´s in unserer Größe gibt, dann gibt´s auch kein Halten mehr. :D


    Nur was mich stört: die Handbremse muß ich voll bis zum Anschlag ziehen, damit der Dicke am Hang hält. Habt Ihr dass auch oder soll ich die mal nachstellen lassen (wenn´s überhaupt geht?).


    Alex

    Hi Stephan


    Traumhafte Bilder von den Alpen und Deinem Moped. Respekt :respekt:
    So schön als wär man da. :D


    Das erste Bild ist eine Nebenstrecke von der Assietta. Ein paar Mopedfahrer meinten wir kämen da nicht durch. :D Dann erst recht.


    Wie hast Du die breiten Panoramabilder gemacht? Die sind ja Spitze :perfekt:.


    Alex

    Hallo Stephan.



    Meine Fragen zu Deinem Problem:
    Hast Du mal probiert die Batterie für ein paar Minuten abzuklemmen um die Felher eventuell zu löschen?
    Hast Du mal versucht die Reduktion durch Rückwärtsfahren zu lösen?




    Alex


    P.S.:
    Hast Du ein paar Bilder von Deiner Tour?
    Wie war´s sonst an der Ligurischen?

    Hi


    Ich denk´ auch, dass der Pathfinder ein "echter", moderner Geländewagen ist und kein SUV ist.
    Der Unterschied liegt im Leiterrahmen und der Untersetzung. So was hat ein SUV nicht.
    Von der Substanz her ist der Pathfinder recht massiv ausgelegt. Legt Euch mal drunter. :eek:
    Ob er überhaupt eine Sperre hinten braucht bezweifele ich. Mit dem Bremseingriff und Traktionskontrolle hat der Pathfinder eigentlich gute Voraussetzungen für´s Gelände. Ich freu mich schon drauf das Ganze mal auszuprobieren. :D


    Mein Explorer war auch schön massiv gebaut, aber immer noch 200kg leichter als der Pathfinder. Das hohe Leergewicht sprich auch eher für einen soloden Geländewagen.
    Mit meinem Explorer habe ich tolle Offroadreise gemacht. 5 x Ligurischer Grenzkamm, Assietta, Jafferau, Sommeiller usw.
    Das steht dem Pathfinder auch noch bevor :D und ich denke er wird das gut verkraften. Sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft.


    Alex

    Hi


    Kein Navi, nur einfacher Elegance Handschalter. Einziges Extra ist das Transportpaket.
    Ich denk mal, wenn die Alarmanlage Serie ist, stände das ja in den Prospekten drin. Dort gibt Nissan ja sogar an, dass der Pathfinder einen Geschwindigkeitsmesser und Fahrrichtungsanzeiger hat :eek:


    Alex

    Hi


    Ist aber lustig.
    Zwei Händler sagten auf Nachfrage, dass der Elegance keine Alarmanlage hat. ?( 500€ Aufpreis :P
    Ist aber auch egal, ich hab´se drin :D.


    Den Innensensor kann man durch 3 mal Zündschlüssel auf ON (innerhalb 7 sek.), dann abschliessen, deaktivieren. Beim nächsten Abschliessen ist dann die Anlage wieder scharf. :uzi:


    Die Alarmanlage funkt auch mit mir und dem Schlüssel im Auto. :P



    Alex

    Hi


    Ich musste jetzt bei meinem Elegance feststellen, dass der eine Alarmanlage mit Ultraschallsensoren hat, obwohl ich nix dafür bezahlt habe und im Prospekt auch nix davon steht, dass der Elegance eine Alarmanlage hat.
    Oder ist die doch serienmäßig mit drin? ?(


    Die Sensoren sind oben am Fahrzeughimmel.
    Wenn ich den Großen abschliesse (während ich drin sitze)
    und mich dann bewege, tutet und blinkt der Große wie wild.


    Ist doch eigentlich ein Zeichen für eine Alarmanlage, oder?


    Alex

    Hi


    Seit heute bin auch ich stolzer Besitzer eines niegelnagelneuen Pathfinder´s. :D


    Im Fahrzeugschein sind bei mir auch folgende Größen eingetragen:
    235/70R16 106T und 255/70R16 111T.


    Von meinem Explorer habe ich noch einen Satz 255/70R16 Winterreifen.
    Kann ich die auf Nissanfelgen werfen lassen und einfach so losdüsen, oder muß eventuell der Tacho angeglichen werden?


    Alex