und kommt man da von unten wirklich so bescheiden dran?
Der Schalter ist doch quasi oben auf der Beifahrerseite vom Getriebe.
und kommt man da von unten wirklich so bescheiden dran?
Der Schalter ist doch quasi oben auf der Beifahrerseite vom Getriebe.
lieg gerade unter dem Auto.
Ist das der richtige Schalter:
meiner Meinung nach wird solches Zubehör vom Händler vor Ort eingebaut und kommt nicht ab Werk so zum Kunden. War zumindest bei meinem so.
meinen hat es auch auf der Rückfahrt aus Südfrankreich erwischt.
Schalter, Baujahr 05 175.00km.
Erst stieg der Tempomat bei Erschütterungen aus und zum Schluss gar nicht mehr rein.
Motorvorwärmschalter erhöht die Drehzahl auch bei eingelegtem Gang und Untersetzung geht nicht rein.
Ich werde auch mal einen Schalter bei ebay bestellen.
den heißen Öl- bzw. Maschienengeruch hab ich schon immer. Wie Dietmar schreibt ist der Thread von vor 2011 weg.
Passiert aber nur, wenn der Dicke härter arbeiten muss, am Berg, auf der Autobahn oder mit WW.
Bei lockerer Überlandfahrt riech ich nix.
Und wenn dann auch nur durch das geöffnete Fahrerfenster.
Auf der Beifahrerseite ist nix.
Ich hatte auch schon das hintere Differenzial in Verdacht.
Dietmar: kommt man an den Entlüftungsschlauch vom Getriebe von unten her dran?
auf jeden Fall das passende Öl. Bei einem LSD treten Schwerkräfte im Öl auf. Das hält nur das passende Öl aus.
bei meinem Explorer war es das Öl im Differenzial. Beim Abbiegen kam so eine Art Rubbel von der Hinterachse.
Ich hab damals das Öl gewechselt. Die Brühe war schwarz und zäh. Sollte eigentlich rötlich und klar sein.
Nach dem Wechsel war es wieder ruhig an der Hinterachse.
hört sich nach Saughubsteuerventil an.
Produziert am Anfang keine Fehlermeldung.
das mit dem Radio hab ich auch so. Scheint mir normal. Auch der Strom an den 12V Dosen geht kurz weg bis das der Motor läuft.
Meine Batterie schließ ich als Fehler aus, da die permanent am ctek Ladegerät hängt.
immer wieder interessant, wie sich hier ein paar Leute ins Thema vertiefen.
Verdient Respekt
kontrolliere mal ob die Federn und vorallem die Domlager richtig eingebaut sind.
hab schon teurer bestellt
Ist wohl auch gleichzeitig die Masse fürs Radio. Ohne den Antennenstecker geht das Radio nicht an.
Bin schon schlauer.
Ist wohl der Antennenstecker
Kann mir einer sagen, ob das hier passt:
173.000km und noch immer die ersten Scheiben.
Ruhiger Fahrstil (9L auf 100km) und hauptsächlich Langstrecke.
Klötze bei 125.000km gewechselt.
Da hast du natürlich Recht. Leider hat sich "meine Stammtruppe" nach 6 Touren auseinander gelebt. War immer schön mit Gleichgesinnten die Abenteuer und die Natur zu erleben.
Ich hab insgesamt 15 Touren in die Alpen und Pyrenäen organisiert. Davon 11 in die Westalpen. Dietmar war auch oft dabei.
Immer so mit 3 bis max. 7 Autos.
Jetzt fahr ich auch noch dahin, allerdings alleine und nicht mehr nur Offroad, sondern kombiniert mit Wanderungen.
Guck mal im Offroad-forum nach und frag da nach Gleichgesinnten. Dort kann man sich auch oft Gruppen anschließen.
Ist deutlich billiger als mit den teueren Veranstaltern.
Und ausserdem sind die Standardstrecken einfach zufinden und recht einfach zu fahren.
ich weiß ja nicht wann deine Stoßdämpfer erneuert wurden, aber kontrolliere mal ob die ordentlich eingebaut wurden.
Bei hat eine "Fachwerkstatt" für Offroader westlich von Köln die oberen Gummilager der Dämpfer vollkommen falsch eingebaut.
Die Domlager musste ich deshalb erneuern. Zum Glück gibt es die aus Austalien über Taubenreuther einzeln zu bestellen. Und auch noch recht günstig.