Beiträge von Alexxp

    ich hatte dieses Rauschen auch schon und auch die Radlager im verdacht. Waren dann aber die BFG ATs deren Profil ordentliche Sägezähne hatte.

    Mit neuen Reifen war dann Schluss mit Rauschen. Seitdem tausche ich die Reifen jedes Jahr.

    Altes Öl im Hinterachsdifferenzial machte sich bei meinem Dicken eher durch ein "Rubbeln" beim Anfahren und Kurvenfahren bemerksam.

    Alle Öle hatte ich mit 110.000km gewechselt.

    am Anfang muss noch nicht mal der Leistungsverlust auftreten. Meiner lief anfangs mit der Fehlermeldung auch einwandfrei. Der Leistungsverlust kam erst nach fast einem Jahr dazu.

    meiner wird jetzt 13 und hat 171.000km auf der Uhr. Auch bei meinem (zum Glück) sieht der Rahmen nicht annähernd so aus. Rostvorsorge hat meiner auch noch nie gesehen.

    Hast du die Stelle den nicht beim Kauf gesehen? Die ist doch recht einsehbar.

    Der muss ja auch an anderen Stellen schlimm aussehen, zumal die Stelle bei dir noch nicht mal die anfälligste Ecke des Rahmen ist.

    wie der Kollege schon schreibt: erstmal den weiteren Rahmen einer genauen Inspektion unterziehen. Wenn man dann weiß was gemacht muss, sich eine Werkstatt suchen die so was macht und die Kosten abschätzen kann. Gegebenenfalls auch mal vor der Reparatur beim TÜV vorstellig werden.


    Ob es dann noch lohnt musst du selber abschätzen.

    Ein Fehler beim Saughubsteuerventil steht unterumständen im Fehlerspeicher. Muss aber nicht.

    Läuft der Motor nach einem Neustart wieder einwandfrei, dann mal auf das Saughubsteuerventil konzentrieren. Kostet beim :) ca. 240€ inkl. Montage.

    Aber zuerst mal den Dieselfilter erneuern.



    P.S.:

    Vielleicht kein einer der hilfsbereiten Admins den Thread ist Navara Forum verschieben.

    Sehr schön:perfekt:

    Fast zu schön. Noch kann ich mir den nicht dreckig und staubig vorstellen.


    Nach 7 Jahren mit dem Roten im Rückspiegel freu ich mich den Braunen durch die Windschutzscheibe zu sehen.:)

    Manchmal wenn man den kalten Motor ohne Vorglühen startet, dann hört der sich auch an wie ein Sack Nüsse. Nach einen ordentlichen Neustart ist dann wieder alles okay.

    Vielleicht liegt die Ursache ja auch so grob in die Richtung.

    5000€:lachwalzen:

    meiner ist auch 05 und hat 171.000km auf der Uhr.

    Mit defektem Getriebe sind vielleicht 500-1500€ drin. Einfach mal autoscout gucken, wie da die Wunschvorstellungen der Verkäufer (für intakte Ferkel) sind.


    Und realistisch bleiben, auch wenn es weh tut.


    Fahrbereit gibt dir für unsere alten Ferkel wohl kaum ein Händler mehr als 4-5000€ im Händlereinkaufspreis.

    Das Durchfahren von kleinen Bächen stellt bestimmt kein Problem dar. Alles was tiefer geht mute ich meinem Dickerchen nicht zu.

    Ein Salzbad am Meer würde ich eh nicht machen, dass wäre mir der Spaß nicht wert. Die Salzpampe auf den Strassen reicht völlig aus, um den Dicken rosten zu lassen.;)

    kritisch unter anderem die Entlüftungen der Differenziale und der Getriebe.

    Wenn die nicht hoch genug liegen, kann darüber Wasser eintreten und die Öle entsprechend verdünnen.

    Die Luftansaugung liegt recht geschützt oben im linken Kotflügel.

    Alex