Beiträge von DonaldDark

    Also zu 1 stimme ich Deiner Vermutung mal zu. Allerdings zu viel Power hat das Teil sowieso nicht...


    Zu 2.: Vergiss es, hab damals auch gesucht wie en blöder und mir dann schlussendlich doch ne neue in der Bucht geschossen. Is die effektivere Variante, glaub mir.


    Ja, 4WD nur auf losem Untergrund. Da fehlendes Mittendifferenzial verspannt sich sonst der Antriebsstrang auf festem Untergrund wie Hölle. Kann sogar zu Rissen und Abscherungen führen, als NICHT machen!

    Also mal abgesehen von der grausigen Schreibe...


    Soweit ich weiss, waren die generell alle nur mit 2 Tonnen Zuglast, unabhängig vom Motor. Da gehts ja z.B. vornehmlich um die Bremsen etc. .


    Gab aber irgendwo ne Möglichkeit die entsprechend aufzulasten, ich hab z.b. nen Anhängebock für 3 Tonnen dran, aber auch nur 2 Tonnen Zuglast weil ichs nie hab ändern lassen.

    Also zum zweiten Problem: Das ist relativ normal. Abhilfe schaffen könnte da höchstens ne Überprüfung des Getriebeölniveaues, n Austausch gegen n anderes Getriebeöl oder gar nen Getriebeölkühler... Alternativ n Bodylift, damit mehr Luft rumkann. :clown:


    Das andere is dass, dass unsre Karren nicht für Autobahnbetrieb geeignet sind (klingt komisch, is aber so). Derart lange Dauerlast in hohem Drehzahlbereich bedingt einen starken Anstieg der Getriebetemperatur.


    Zum ersten Problem: Hört sich nach kalter Lötstelle oder nem Kontaktproblem an. Tacho raus, Kontaktstellen saubermachen und/oder ggf. auf das Angebot von Matzpickup zurückkommen und probehalber mal tauschen...

    Jau, da haste vielleicht recht, auch wenn der Sinn der meisten Antworten hier sein dürfte, ihn davor zu bewahren, irgendwas massiv falsch und dadurch was am Fahrzeug kaputt zu machen oder gar noch einen Unfall zu erleiden.


    Lernen tun wir doch alle und das auch immer. :stichel:


    Er darf ja gerne weiter fragen, wir antworten ja auch. Verurteilen tut ihn hier denk ich keiner, wie Du schreibst: Jeder fängt mal an. :eieiei2:

    In dem Angebot steht auch nirgendwo was vom D40 sondern vom D22...


    Und die Spurplatten kriegter eh nich abgenommen, wenn ich mich recht erinner waren die aus Australien... also hamse eh nix.


    Generell is die Diskussion hier fast schön müßig, da er sowieso keinerlei Chancen hat, die Dinger so aufm D40 zu fahren (ausser ggf. im Schrittempo geradeaus), geschweige denn abgenommen zu bekommen...

    Jungejunge... wenn ich hier schon lese "Felgen bearbeiten" und "zwei Spacer übereinander" ... wird mir Angst und bange...


    Die wirst Du nie so auf Deinen bekommen! Da brauchst Du minimum mal andere Felgen, übrigens bestenfalls welche, die auf Dein Fahrzeug passen!


    Das nächste dürfte sein, dass Du die 33er niemals wirst fahren können, ohne was am Fahrwerk gemacht zu haben. Dafür is der D40 (wie auch die meisten anderen) viel zu tief. Spätestens beim Einlenken und Einfedern ist da dann mal ganz gewaltig Schluss. Von der Möglichkeit, die dann so auch eingetragen zu bekommen mal ganz zu schweigen.


    Nach Deinen bisherigen Angaben hier, dürfte darauf zu schliessen sein, dass Du in der Materie noch recht unbewandert bist. Deshalb würde ich dir raten, bevor Du solche Aktionen startest, Dich erstmal mit einer Werkstatt, einem Menschen der sich mit sowas auskennt und im besten Falle sogar nem TÜV-Prüfer zu unterhalten. Der muss das letztenlich nämlich auch abnehmen und dazu gehört dann ne Tachoanpassung, wahrscheinlich ne komplett neue Abgasabnahme, bei den 33ern vielleicht auch schon ne Übersetzungsanpassung und noch paar andere Kleinigkeiten.

    Jo, wirste kaum drumrumkommen...


    Alternativ hätte ich nochn gebrauchtes hier rumliegen. Hat bis zuletzt keine Geräusche gemacht, allerdings bin ich damit auch nur knappe 100 km gefahren...


    Is war vorreserviert, aber wenn derjenige es nicht will...

    Also ich würd mal tippen, es handelt sich um den Benziner, oder?


    Teile bekommst Du recht viele über Ebay, ATP oder Nissan-Originalteile. Wenn nicht, kann ich Dir nochn paar Onlinehändler raussuchen. Alternativ suchst Du Dir hier die Teilenummer raus und suchst damit bei Onkel Google, da findest auch die meisten Anbieter und kannst die Preise vergleichen...


    Wegen den Rädern sollt das mal so garkein Act sein, da würd ich evtl. mal zu ner anderen Prüfstelle gehen.


    Deine Vorgehensweise is... naja... da wern die meisten Prüfer zickig, wenn so viel no is und jemand kommt. Grad die Sachen mit den Durchrostungen und den Spurstangen etc. hättest Du vorher schon machen können. Da sind sie meist auch bei der Nachuntersuchung dann recht pingelig.