Beiträge von DonaldDark


    Ein Ton herrscht hier in letzter Zeit... :confused:

    Warum sollte er denn bitte etwas abnehmen lassen, was nicht abgenommen werden muss??? Hardtop is Ladung, ende. Selbst verschraubte Hardtops gelten als Ladung. Überrollbügel z.b. ja auch und die sind verschraubt.


    Und wer bitte befestigt nen Hartop mit Gurten??? Sowas hab ich ja noch nie gesehn? Entweder wirds angeschraubt oder mit den Hardtopzwingen befestigt. Beides ist in der Regel nicht ohne Werkzeug demontierbar, gleiches gilt aber auch für z.b. nen Dachträger und der hat auch nix.


    Ich hab damit täglich zu tun, also bissi weiss ich schon, wovon ich schreibe...

    Mit Verlaub, aber das ist Blödsinn. N Hardtop gilt verkehrsrechtlich als Ladung, da brauchst Du garnix ausser der Tatsache, dasses hinreichend befestigt ist.


    Und Du kannst Dir natürlich nen Frontbügel eines anderen Fahrzeugs montieren und solange er den geltenden Vorschriften entspricht per Einzelabnahme eintragen lassen. Garkein Act. Nich immer mit "gefährlichem Halbwissen" um sich schmeissen, das bringt nämlich keinem was!

    Richtig ist die Antwort von Mayerosch. Aber diese Dimension (da´s ja praktisch eh die gleiche ist) eingetragen zu bekommen, sollte kein Problem darstellen.


    Warum machst Du´s Dir eigentlich so schwer? Du hättest einfach vor der Bestellung zum TÜV gehen und fragen können. Denn deren Meinung ist nunmal die einzig entscheidende.

    Zitat

    Original von Torsten66

    Zitat

    Original von Andy_s_lj
    Würde ich auch behaupten. Deine Eintragung entspricht eigentlich 215/85 15. Und in der Größe gibt es einiges.


    ich hab gerade mal geschaut aber keiner biete was in der größe an
    mein reifenhändler hat mir mal gesagt das 215 R15 gleich 215/80 r15 ist und nicht 215/85 R15


    Jep, dis is reith! :D

    Ich kann Dir Deine Frage jetzt zwar nicht besonders beantworten, allerdings is die Aussage "Klappergeräusche" schon etwas arg undefiniert...


    Definitiv AUS dem Motor? Oder Motorraum? Und nur wenner kalt is, oder nur wenner warm is? Unter Last? Im Schubbetrieb?


    Und welcher Motor isses denn überhaupt?

    Ich hab noch nen Getriebe rumliegen, falls Du Interesse hast.


    Pauschal wird Dir keiner sagen können, was kaputt is, bzw. was alles getauscht werden muss. Das siehst Du erst, wenn Dus offen und zerlegt hast.


    Prinzipiell wäre es quatsch, z.b. nen zerlegtes Getriebe nur teilweise instandzusetzen, dann leidern die alten Lager mehr und verabschieden sich als nächstes und dann fängste mit dem Kram von vorne an.


    Ich hab zwar auch keine zwei linken Hände, aber ich hab mein Getriebe dann doch lieber instandsetzen lassen. Is zwar teuer aber dafür weiss ich, was ich hab, nämlich Garantie! ;)

    Weils halt doch eher spezifisch ist, lieber mal hier als im allgemeinen Verkaufs-Thread:



    Hallo Leute,


    während meines Umbaugeschehens hat sich mein ARB-Hardtop als jetzt überflüssig herausgestellt, daher wirds verkauft.




    Hardtop is mit Flüssigkunststoff mattschwarz gerollt. Hält 1a. Ist absolut dicht.


    Beim D21 schauts hinten 2 cm über wiemer auf den Bildern sieht, hat mich aber nie gestört. Beim D22 und beim L200 passts genau.


    VB hatte ich mal was um die 400 angedacht, sagt bescheid, wenns unverschämt ist. :roll:


    Ach ja, die beiden ARB-Aufkleber hab ich no irgendwo. Neue Griffe liegen hier auch noch rum und die gibts natürlich dazu.

    Ja, is durchgeschraubt und von innen gegenverstärkt. Is einer vom Voyager. Fliegt aber runter demnächst und wird durch Zurrschienen ersetzt.


    Ja, is ne gute Idee, wollte ich auch, aber mein Schlachter hat keine mehr gehabt und die beiden, die mir welche zukommen lassen wollten, haben sich dann nie mehr gerührt.

    Wozu die Steuerboxen vom Terrano? Der Kabelbaum is praktisch identisch (fast).


    LLK hab ich hier auch noch rumliegen, muss ich nur mal Zeit/Lust finden mir nen Anschlussflansch für oben Beifahrerseitig zu besorgen/machen zu lassen. Turboseitig kammer den praktischerweise ja einfach drehen, aber auf der andern Seite is die Anschlussplatten unten rechteckig und ich will nich mit zig Winkelstücken arbeiten...