Beiträge von DonaldDark

    Welche brauchst Du? Ich hab hier noch die erste und zwote Lage (von oben) liegen. Ansonsten in der Bucht schauen, rumfragen oder im Zweifelsfalle mal nen Federnschmied fragen ob die noch was liegen haben.


    Die Federpakete vom D22 sind übrigens identisch.

    Mit 16,2 sollte das eigentlich gehen meines Wissens... allerdings ohne Gewähr.


    Wenn das der alte massive is (den ich wohl auch dranhab), gibts dann da nix bei Nissan selber? Ich hab mich mit dem Thema nich beschäftigt bisher...


    Das is natürlich dann die Königsklasse, wennde nen losen Rahmen hast, dende herrichten und dann umschrauben kannst. War mir leider nicht gegeben, aber das wärs gewesen. Komplett schweissen, sandstrahlen, verzinken und dann pulvern lassen. Alternativ nachm Verzinken auch nur schön mit Rostprimer und Brantho lackieren in mehreren Schichten, das Zeugs is dann bissi weniger Steinschlagempfindlich als Pulver.


    Freut mich, wenn meine Umbaustory gefällt. :)

    Der is ja putzig... nee Leute ehrlich, bevor ich mir sowas vorne ranschraub, dann lieber garnix oder ne vernünftige Stoßstange. Das Ding sieht ja aus wie gewollt und nich gekonnt. Ich weiss schon, zum einen sind Geschmäcker verschieden und ne Diskussion drüber is blödsinn und zum anderen werden mittlerweile Preise für die Dinger aufgerufen, die - gelinde gesagt - wahnsinn sind, aber mir gefallen diese Mini-Dinger ma so garnich...

    Hupen in diversesten Ausführungen kriegst Du in jedem Kfz-Zubehör-Laden, zur Not auch ATU. Ne ABE hamse in der Regel auch, wenns keine Melodiehörner sind. Wenn Du z.B. ne "Big Horn" nimmst (2-Tröten-Kompressorhupe) und die anstatt Deiner normalen anschliesst, wirst Du schon nen Unterschied feststellen...

    Mit Umbau der Getriebeglocke passen die 2,5D, 2,4i und 2,7TD-Getriebe an alle Motoren AUSSER dem V6. Da ist das Getriebe anders aufgebaut und übersetzt, da passt wohl nix...

    Da mach Dir nix draus, des hab ich letztes Jahr 3 Monate gemacht bis ich mit allem durch war. Mal so ne Kern-Grundsanierung. :D


    (nich vor den 3 Monaten erschrecken, ich konnt nich immer auf die Bühne und arbeiten muss ich ja auch nebenher no. ;) )


    Naja, is ja VB mit dem Getriebe, aber viel billiger wirste vermutlich nicht kommen...

    Ich fahr den auch seit 3 Jahren und kann nicht klagen.


    Klar, er is bissi lauter. Okay, das Nassverhalten ist leicht schlechter als bei reinen Strassenreifen. Aber wenn ich das weiss, auch kein Thema.


    Mehrverbrauch? Öhm... wenner leer is, tank ich, wennder voll is, fahr ich. Wer so ne Kiste fährt, dem fällt doch n halber Liter mehr oder weniger eh nich auf. :P

    Und ich würde von den Motorlagern aus dem Link oben die Finger lassen! Genau die Teile habe ich vor drei Wochen bestellt und wollte sie gestern einbauen. Fazit: 2 von dreien passen nicht! Die Maße sind jeweils etwas anders. Beim Getriebelager verschiebt sich alles um 2 cm sogar. Beim linken Motorlager passt der Flansch vorne ums Ar....lecken, also 4 mm nicht. Keine Chance. Ich schick die Dinger jetzt zurück und werd wohl doch auf Original-Teile gehen müssen. :wand:

    Jep, genau die drei hab ich mir auch gekauft.


    Habe ein ähnliches Ruckeln, allerdings nur beim Anfahren. Blieb auch nach Motortausch (Umbau auf 2,7TD) und Kupplungswechsel. Wenn ich denn mal Fahre, ist nichts mehr. Ist nur dann, wenn starke Last auf den Antriebsstrang kommt. Wenn Du normal fährst und "dahinrollst" sollte da eigentlich nichts weiter sein. Lass das lieber mal checken, nich dass das dann doch was anderes ist. Allerdings ist der Wechsel der Lager auch nich soooo nen Act...


    Geh mal in ne freie Werkstatt und nich zu so nem Händler, bei dem der Werkstattfuzzi blos keine Lust hat, sich die Hände schmutzig zu machen.

    Ferndiagnose is natürlich immer schwierig, deutet aber auf nen Lagerschaden hin... Dass im 4. nix ist, is normal, da isser direkt übersetzt.
    i
    Wegerm Getriebe muss ich ma gucken, wenn ich daheim u nich mitm Handy online bin....

    Also ich kenns hauptsächlich von Susi-Fahrern, die machen des wohl recht häufig. Und die Pucks halten ja auch ne gute Ecke was aus. Also ich wüsst jetzt nicht, was dem entgegenspricht.


    Allerdings bis ich eben ein Freund von Metall und wennde einen hast, der Dir das Zeugs drehen kann und evtl. sogar ne Materialbescheinigung geben kann, aus was das dann besteht, dann haste sehr gute Karten würd ich mal sagen...


    Des mit der Stoßstange wird nich sooo easy werden. Brauchst praktisch ne Adaperplatte, die das ganze um den gleichen Versatz nach oben bringt wie Deine Liftblöcke. Und die originalen Halter sind geschwungen und versetzt. Da sollte sich jemand bissi mit Metallbearbeitung auskennen, damits auch nach was aussieht hinterher.


    Der Kühler muss übrigens um den Versatz nach unten Wandern, sonst sitzt er nicht mehr mittig vor dem Lüfter.