Beiträge von DonaldDark

    Also prizipiell nich schlecht, schaut mich allerdings schon argarg nach komplettem Selbstbau aus...


    Ich würd Dir empfehlen, Dir die runden Distanzstücke vielleicht aus hochfestem Aluminium oder Stahl drehen zu lassen, falls Du da einen an der Hand hast. Dann kann der Prüfer da schonmal nich meckern. Längere Schrauben rein mit ner 12,9er Festigkeit und Feingewinde, dann sollt des kei Thema sein...


    Denk dran, Du musst die Stoßstange noch nach oben versetzen, sieht sonst kacke aus.

    Also ich hab nen 7,5 cm BL drunter. Dazu das Federpaket hinten vom D22 plus Lastlage vom D21. Längere Schekel hinten Eigenbau. Vorne recht weit hochgedreht, allerdings schon vom Vorbesitzer. Bin ich nich weiter rauf, is so schon derbe genug.


    Also verlängert hab ich bei mir das Lenkgestänge (geht bei der Höhe nich mehr mit rausziehen) und die Schalthebel.


    Alles andere ging eigentlich Serie. Manche Halter lose machen und unterfüttern oder weiter runtersetzen, einige Schläuche (Kraftstoff etc.) wurden durch längere ersetzt.


    Bremsleitungen etc. alles problemlos, die liegen vorne eh in Spiralen und haben sich schön biegen lassen.


    Naja Fahreigenschaften... ich bin mit allen Mods nu gute 20 cm höher als Serie... dafür fährt er sich, finde ich, erstaunlich straff. Also den BL selber merke ich meiner Meinung nach eigenlich kaum. Bei 3 cm würd ich mir da keinen Kopf machen diesbezüglich. Ich kenn übrigens n paar, die die 3 cm mit Eishockepucks gemacht haben, und auch eingetragen bekommen haben. Hinten wie Du schon sagtst, mit 4-Kant-Rahmen unterbaut. Übrigens auch die Halterung des Kardanwellenmittellagers.

    Naja s wichtigste: Sprich vorher mit Deinem Prüfer! Bein BL is aus Amiland, ergo keine Papiere. Ich bin mit dem dann hin und hab gefragt, was ich denn ändern müsste, um den eingetragen zu bekommen. Mein Vorschlag, Feingewinde mit entsprechender Festigkeit anstatt der NoName-Schrauben aus Amiland zu nehmen, wurde akzeptiert und war dann auch die einzige Auflage.


    Aber sprich mit dem Prüfer und geh zum gleichen zum eintragen...

    Naja, wie oben geschrieben, kommt immer auf die Felge, die ET und das Fahrzeug an. Auf die Mods am Fahrzeug etc.


    Ich fahr z.b. 30er Spurplatten, also 60 mm pro Achse und das mit ner 10x15er Felge ET -52, komm also auf ne Gesamt-ET von -82 (das is allerdings schon recht heftig) und ner Bereifung von 32x11,5.


    War halt ne etwas aufwändigere Einzelabnahme nötig, aber im Grunde genommen problemlos.


    Ne pauschale Aussage ist also schwierig...

    Ob die Box durchschleift siehste ja recht einfach daran, ob sie nich nur nen In(put) sondern auch nen Out(put) hat. Wenn ja, dann schleift sie durch, im besten aller Fälle sogar nur die getrennten Hochtonsignale.


    Ja klar, machen bessere Boxen nen besseren Sound. Allerdings haben die meisten Serienradios grad mal ne Verstärkerleistung von 40 W (Musik) und damit isses automatisch so, dass sie im höheren Lastbereich unsauber arbeiten, bzw. die Boxen einfach nicht mehr den benötigten Saft kriegen. Führt dazu, dass dann das Radio heiss wird bzw. die Membranen der Boxen flattern und Dir über kurz oder lange reissen...

    Also bevor Du da mit den Widerständen rumdockterst, würd ich an Deiner Stelle lieber nen Verstärker einsetzen.


    Dein Autoradio hat eh ne nicht erwähnenswerte Endstufenleistung. Wenn Du schon gute Boxen ranhängst (wobei das ja auch immer Auslegungssache ist) wollen die auch mit angepasstem Saft befeuert werden. Sonst is das ganze relativ witzlos.


    Du kannst dann Dein Problem auch recht easy mit Weichen etc. lösen.


    Alles andere is meiner Meinung nach - sorry - rumgepfusche...


    (mal abgesehen... wenn die Bassbox aktiv ist, schleift die dann nicht auch vielleicht sogar durch? Wäre sinnvoll, weil ne Frequenzweiche ja eh mit drin sein muss...)

    Also bei Nissan biste dafür gute 300 Euro los... ummarum,


    Der einzige, bei dem ichs die letzten Jahre sonst noch gefunden hab ist der hier:
    [ebayartikelnummer]290687536222[/ebayartikelnummer]

    Naja, ich versteh das Rumgezicke von Oggsi jetzt auch nich... :mmmm:


    Wenn man was nich weiß, nachfragt und dann deswegen hier blöd angemault wird - irgendwie glaub ich nicht, dass wir bisher hier so waren und so verfahren sind.

    Na, des klingt schon eher nach ner recht stark entladenen Batterie. Die zieht dann am Anfang natürlich auch unheimlich Saft von der LiMa ab. Würds mal weiter beobachten und die Batterie mal ne Nacht oder länger an nen intelligentes Ladegerät zu hängen wär vielleicht auch nicht so das verkehrteste...

    Servus,


    also ich dürft so ziemlich alles für dich haben, allerdings steht das Teil draussen und speziell für die Traverse fehlt mir da grad derbe die Lust mich in den Schnee zu werfen. ;)


    Also wennd wirklich Interesse hast und wir uns übern Preis einigwerden, motivier ich mich. ;)


    Grüße
    Don

    Nen 0815-Bodylift aus BU-Buchsen. Austauschen musste ich lediglich die undefinierbaren Ami-Schrauben gegen welche mit der gleichen Festigkeit wie den Herstellerangaben entsprechenden Schrauben. Das wars eigentlich schon. Allerdings is meiner 3", also gute 7,5 cm...

    Mein TÜVler hat meinen USA-Bodylift mit ein paar "westlichen" geforderten Modifikationen problemlos per Einzelabnahme abgenommen...


    Und wieso fürn Einbau 3500 Euro... das is an nem Tag mit nem Kumpel selbergemacht...