Beiträge von DonaldDark

    Ja, dann stell ich doch wirklich an nen Berg, saug ihn, soweit möglich leer und probiers dann mit Spiritus... wenn da nur no kleine Restmengen Wasser dabei sind, ziehts die schon mit durch. Ich war leztens drunter und hab mir des auch kurz überlegt, zwecks Rahmensanierung dat Dingen rauszubauen... habs dann gelassen, kam auch so hin.

    Naja gut, liesse sich vielleicht no mit höherer Traktion beim Anfahren oder dem höheren Drehmoment erklären, wenner im L anfährt, aber spätestens nachm Anfahren musser wieder raus. Kenn au welche, die grad mit schwerem Hänger hintendran beim rangieren auf den 4L schalten, aber halt eben mit manuellen Naben diese offen lassen...


    (allerdings gibts dann au die, die sich dabei dann s hintere Diff abgedreht haben...)

    Zitat

    Original von lammerhg
    Aha das ist normal, 245.000km nix und dann fängt ein vibrieren an. sei mir bitte nicht böse aber das ist kein hausverstand da. :bla:
    mich intressiert nicht die meinungen wie und was,
    ich möchte nur wissen ob das problem schon wer gehabt hat.


    Gut, dann finds halt selber raus... sprich: NEIN! So unvermittelte Geräusche und Vibrationen bei unsachgemäßem Gebrauch nach über 200tkm sind noch bei keinem von uns bei einem der bis zu über 20 Jahre alten Fahrzeugen aufgetreten. Frage beantwortet?


    P.S.: was ist Hausverstand?!?

    Zitat

    Original von lammerhg
    Es ist mein vierter, und ich glaub das ich es schon weiss, wie man mit so einem Fahrzeug fährt.


    Naja, sei mir nich böse, aber offensichtlich ja nicht...


    Das vibrieren is normal und die logische Konsequenz aus der Verspannung des Antriebsstranges bei Fahren mit starrem Allrad auf festem Untergrund. Noch dazu bei solchen Geschwindigkeiten...

    Du hast nen starren Allrad! Diesen nur auf losem Untergrund verwenden und sonst garnicht. Du schlachtest Dir dabei wennde Pech hast den ganzen Antriebsstrang!!!


    Wer hat Dir denn gesagt, dass Du so fahren sollst???


    Und als Obergrenze für den Allrad würd ich mal so um die 60 km/h anreissen. Aber nur auf losem Untergrund, Kies, Sand, Waldweg etc...

    Och, mit den 31er geht das schon. Bin zig Jahre mit denen und m Saugdiesel drin gefahren. Klar haste dann keine Rennschüssel, aber ansonsten absolut alltagstauglich, kein Thema.


    So schlimm schaut er nich aus, aber ohne Anschauen würd ich nix kaufen!

    Noch son Grund, warum ich meinen nich hergebe! :D


    Okay, dazu kommt no, dasser jetzt praktisch rostfrei, der Rahmen gerichtet und konserviert und alles gemacht is... und n größerer Motor drin...


    Nee, Spaß beiseite. Die Dinger sin nich (mehr) günstig. Entweder sie gehen direkt nach Afrika/Russland/ect. oder sind so fertig, dasses sich netma mehr dafür lohnt...


    Oder sind eben mittlerweile teuer...


    Alternativ könntest noch nach nem Campo, oder nem Toyota schauen, Campo is... naja... n Opel halt und Toyos sind teuer...


    Nich hetzen, warten, beobachten und dann zuschlagen. Schnäppchen gibts immer wieder!

    lol


    Dann fang schonmal das sparen an. Ist nur koplett mit der Wasserpumpe erhältlich, da praktisch ein Teil. Ab 350 € aufwärts...


    Trotzdem sollte es mich wundern, wenner hin is. Normalerweise is das so, dass die irgendwann mal undicht werden und das Öl verlieren, dann eben nimmer sperren und die Kiste zu warm wird...

    Wenn das so ist, ist Deine Viscokupplung im Eimer. Da isser dann immer gesperrt.


    Aber denk dran, nachm anmachen erstma ne Minute laufen lassen bevor Du das probierst, damit das Öl erstmal Zeit hat, wieder in den Behälter zurückzulaufen...

    Die Navaras (D40) haben doch hinten eh meist die weichere Kompfortfederung drin. Da ist das ganz normal, dass der mit 200 kg auf der Ladefläche eben steht. Da hilft nur ne zusätzliche Federlage, nen LoadPlus-System oder Luftbälge... oder natürlich n anderes Federpaket...

    Ich weiss, jetzt gibts dann wieder Mecker, aber bemühe doch erstmal die "Suchen-Funktion" hier im Forum. Da steht alles beachtenswerte drin und das schon einige male...


    Nich böse sein, bei konkreten Fragen gerne, aber dauernd das gleiche runterzuleiern oder abzukopieren is ja auch net so der bringer...

    Erstmal Servus von mir hier.


    Such hier doch mal bissi durch, da wirste fündig, da sind einige, die ihren Navara schon verschönert haben.


    Zum Thema Ladeflächenmanagement is mir neulich das da übern Weg gelaufen:


    [ebayartikelnummer]260836459653[/ebayartikelnummer]


    Keine Ahnung, wieviel s taugt, macht aber an sich keinen schlechten Eindruck und der Preis scheint auch okay zu sein...


    Grüße
    Don