Beiträge von s14_driver
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Der hat sogar seine Nummer fotografiert... -
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Original von BluB00r
[SIZE=7]und du gibst mir dein auto [/SIZE]
Meinst du den Mitsubishi Colt ?? -
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Original von NOS-Cruiser
Aber hier gehts um den Umbau der Drosselklappe und nicht um...Um welchen Umbau
Hab ja noch gar nix passendes zum Umbauen -
350Z-Club??? Nö kann nicht sein. Ein Bekannter von mir hat da die Strecke für 1 Tag gemietet...
Abholen ist blöd...hab mein Auto eh schon voll. -
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Original von BluB00r
ZitatOriginal von NOS-Cruiser
Muss mich nochmals für die Probefahrt bedanken
Ist echt unglaublich was für nen Schub dein S14 produziert!!
Gruss YvesIch mag auch mal S14 mitfahren
OK, bin zu 99.9% am 3. August in Anneu du Rhin (F) mit 2 Sätzen Reifen und werde da mal ein paar Testrunden drehenWenn's regnet üb ich ein bisschen driften mit den Strassenreifen und wenn's trocken ist werden SemiSlicks montiert und dann geht die Post ab
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Original von NOS-Cruiser
Muss mich nochmals für die Probefahrt bedanken
Ist echt unglaublich was für nen Schub dein S14 produziert!!Hast du schon herausgefunden von welchem SR20de die Klappe stammt? Die schaut ja wirklich identisch aus...bis auf den Durchlass
Gruss Yves
Müsste vermutlich von einem S13, S14 oder S15 (jeweils Non-Turbo) sein...denke ich zumindest....aber vorläufig denke lass ich das auto doch wieder mal etwas ruhen....hab heute wieder mal ne Rechung gekriegt -
Hi Yves,
nur so als kleinen NAchtrag hab ich hier den Link wo es beschrieben ist wie der Drosselwechsel aussieht...
http://www.zeroyon.com/pics/in…body/S14throttlebody.html
Und wenn möglich gehe ich bis Ende Juli mal auf den Leistungprüfstand um noch zu ermitteln was die letzten Modifikationen noch gebracht haben
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Ich wünsch dir auch noch alles Gute!
Und übertreib's nicht mit dem
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Original von N14cruiser
dann war das wohl in letzter Sekunde
Sozusagen ja. Aber man hat das schon ganz gut gehört, dass da min eine Schraube locker ist
Vor allem unter Last... -
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Original von NOS-Cruiser
Ich würde das Gewinde kontrollieren wenn du die Bolzen draussen hast. Gibt da spezielle Gewindelehren.
Ansonsten ein helferchen das die Bolzen festhält.
Dass sich die Bolzen gelöst haben sollen, denke ich vollständig ausschliessen zu können. Da wir 2 Bolzen beim versuch die rauszudrehen abgebrochen habenDafür haben sich alle 4 Muttern gelöst gehabt und eine wäre bald davongeflogen ...
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Könntest ja mal den Spiess umdrehen und ihn zuerst mal anrufen und sagen du hättest das jetzt mit Ranghohen Polizeioffizieren besprochen und würdest jetzt rechtliche Schritte gegen ihn einleiten...und dann mal schauen wie schnell sein er kalte Füsse bekommt
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Original von NOS-Cruiser
Ich würde das Gewinde kontrollieren wenn du die Bolzen draussen hast. Gibt da spezielle Gewindelehren.
Ansonsten ein helferchen das die Bolzen festhält.Was haben die Muttern bei Nissan gekostet? Hast du zufälligerweise grad die Teilenummer?
Hier sind die Nummern
1 Stk Dichtung 14415-75F10
2 Stk Sicherungsbleche 14495-17F00
4 Stk Stehbolzen 14414-75F15
4 Stk Muttern 14432-0B700 -
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Original von NOS-Cruiser
Dass sich die Schrauben "verlängern" kann ich mir nicht vorstellen.
Wie es mit Schraubensicherung (z.B. Loctite) ausschaut müsstest du abklären ob es für diesen Temperaturbereich etwas gibt.
Wurden die Bolzen mal getauscht oder sind es noch die originalen?
Wenn du die Bolzen draussen hast, kontrolliere mal ob das Gewinde noch I.O. ist...
Ich hab mir jetzt ne neue Dichtung, neue Bolzen, Muttern und Sicherungsbleche bei Nissan geholt und in einer ruhigen Minute werd ich das mal ausprobieren. Leider weiss ich, dass das auf diese Weise nur eine Frage der Zeit ist, bis sich das Zeug wieder löst, da ich und auch andere SX -Fahrer das gleiche Problem schon im Serienzustand hatten. -
Hallo,
so langsam hab ich das Gefühl ab einem gewissen Niveau bzgl. Tuning, ist man beim Auto mehr am Schrauben als am Fahren.
Im Frühling hab ich ja bei meinem S14a nen neuen Turbo eingebaut und dann noch kleinere Probleme mit dem Luftmassenmesser gehabt und als dann endlich alles funktionierte, brachte ich das Auto in die Garage zwecks Einbau eines rundstrecke-n und drifttauglichen Sperrdifferentials (Nismo LSD Pro TT). Leider zog sich dessen Einbau etwas in die Länge und ich konnte das Auto erst nach 6 Wochen wieder abholen und nun bin ich jetzt ca. 2 Wochen damit gefahren und die Leistung hat sich zu einem gewissen Grad wieder verabschiedet. GRUND:
Bolzen/Muttern zwischen Krümmer und Turbo haben sich gelöst und meistens wird da die Turbodichtung gleich vernichtet und als Folge davon darf ich jetzt den Turbo wieder ausbauen, neu dichten, verschrauben, einbauen und hoffen, dass es danach etwas länger hält als 1500kmTurbodichtung ist beim S14 leider im Serienzustand schon ein häufiges Problem und diese wurde bei meinem Auto bisher schon 3x ersetzt :-/
Falls ihr eine gute Idee habt, was man machen kann damit sich diese Verbindung Krümmer/Turbo nicht mehr löst, wäre ich euch ausgesprochen dankbar....Angeblich drehen sich die Stehbolzen aus dem Krümmer, oder verlängen sich, da die Muttern gesichert sind
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400.- für ne Haube ist ja schon fast ein Schnäppchen. Ich hab letzten Herbst für eine Standartblechhaube so um die 500.- + Lackierung hingeblättert.
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Original von NOS-Cruiser
Ist da, 60mm hab ich nicht nachgemessen, aber du wirst das schon wissen
Preis musst du mit N14cruiser verhandeln... Und auch ab wann du sie haben kannst.
Das klingt ja schon mal nicht schlecht. Ist sie auch wieder mal online? -
Und wie sieht's mit der 60mm Drosselklappe vom SR20DE Motor aus ??