Beiträge von s14_driver


    Das ist echt kein Witz! Ich hab das ja selber gesehen...und wenn nötig kann ich morgen mal nachschauen gehen.

    Zitat

    Original von N14cruiser
    Langsam frage ich mich wo das noch hinführen soll ?(


    Hab's heute auch mitbekommen und weiss zufällig wo das ist...wo das hinführt hab ich mich auch schon gefragt und ich finde solche Horrorereignisse kommen je länger je mehr immer "näher"...
    echt ;( sowas!

    Hanswurst: Deine PDF ist meines Wissens nach veraltet!!!


    Laut meines Wissens sieht's neu nömlich so aus: (Autobahn)
    1 – 5 Busse
    6 – 10 Busse
    11 – 15 Busse
    16 – 20 Busse
    21 – 25 Busse
    26 – 30 Verwarnung
    30 – 35 Ausweisentzug min 1 Monat
    35 - 400 Ausweisentzug min 3 Minate


    Die Ausweisentzüge erfolgen nämlich mittlerweile deutlich schneller!!

    Hab mir auch noch überlegt mal vorbeizuschauen, aber da nun mein SX wieder mal wegen unerwarteten Problemen in der Garage steht wird das wohl nix werden....


    PS: So wie's aussieht ist ein Antriebskegellager des Ausgleichsgetriebe defekt....jedenfalls geht die Welle vom Antriebskegelrad sehr zäh bei komplett zerlegtem Differential

    Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    [Schermodus an]
    Das einfachste wird sein du nimmst meinen und ich deinen :D
    [Scherzmodus aus]


    Sind denn die Durchmesser unterschiedlich dass das nicht passt?


    Gruss Yves


    Es geht eigentlich nicht um den Durchmesser, sondern, dass der Anschluss komplett anders ist.

    Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Gehsch du bei Sandtler's Homepage auf Samco's, dann auf die Krümmer, dann klicksch mal auf den 45° und dort siehst du dann auf der rechten Seite den Link für den Adapter.


    Ich denke du suchst sowas...


    Gruss Yves


    Der ist aber genau für den umgekehrten Fall. Wenn ich jetzt vom G2860RS auf den GT2860R oder T28 downgraden möchte :eek:

    Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Was passt den nicht?
    Der GT28RS und der T28 sind doch Baugleich? :mmmm: dachte ich zumindest.


    Ich werde dieses Problem sicherlich haben, hoffe dass das Thema mit dem Adapterflansch von Sandtler vom Tisch ist :rolleyes:


    Gruss Yves


    Was fürn Adapter???


    Abgasseite bzw Turbine ja. Verdichter nein!
    Siehst du auf diesen 2 Bildern sehr schön was anders ist:


    Dieser Anschluss (Flansch) würde passen: http://www.turbobygarrett.com/…T2860R_707160_7_part1.gif


    Und dieser passt eben nicht ohne weiteres (Schlauchanschluss):
    http://www.turbobygarrett.com/…2860RS_739548_1_part2.gif

    Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Naja, ein halbes Jahr warten werde ich auch nicht - kann ich auch nicht...


    Na, ich wünschte auch mein Wunderding hätte ich am Samstag einbauen können :(

    Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Mail ist raus.


    Soll ich sie gleich mitbestellen wenn sie an Lager sind?


    GRuss Yves


    Ja gern!


    Hab zwar auch schon gefragt ob die Lager sind, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Was mich halt etwas misstrauisch macht ist, dass ein Kollege 1/2 Jahr auf Samco-Schläuche gewartet hat :(

    Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Habe soeben die Bestätigung von Sandtler erhalten, soll ich das noch mit auf die Liste nehmen?


    Gruss Yves


    Kommt drauf an wie schnell sie liefern können. Wenn diese Samco-Schläuche ewig Liferzeit haben bestell ich's besser separat.

    Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    www.isa-racing.de ist etwas günstiger...


    Link


    Gruss Yves


    Hab jetzt mal bei ISA-Racing und Sandtler angefragt....Preis spielt eigentlich keine Rolle, da ich die Schläuche am liebsten schon gestern hätte...


    Ich wollte am Samstag den Turbo wechseln und hab gesehen, dass der neue gar nicht ohne weiteres passt :mmmm:

    Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Besten Dank für den Hinweis! Aber ich hab einen S13 mit CA18DET. Das ist ein SR20DET.


    Gruss Yves


    Der soll angeblich recht gut passen :perfekt:


    Ich frage mich so ein wenig im Hinterkopf wie lange so ein SR20 wohl 1.4bar Ladedruck aushalten wird....und ob ich mir evtl. einen als Ersatz zulegen sollte.
    Gleiches beim Getriebe, bei geschätzten 430-450Nm


    aber 4500.- ist ne Menge Holz.

    Zitat

    Original von NOS-Cruiser


    s14_driver: Ich brauch die Teile, werde aber das Garage Defend Cooling Panel nachbestellen, dann gehts im gleichen mit dem Apexi. Ist das ok?


    Gruss Yves


    sorry, hab länger nicht mehr reingeschaut. Geht klar!


    Problem ist halt, dass Apexi Konkurs ist....falls du im Mai wieder ne Terminverschiebeung kriegst muss ich halt was anderes suchen.