war bei mir genauso, hab mich auch gewundert.
vermute, das das Getriebe mit dem Verteilergetriebe zusammenhängt
Beiträge von KingCap21
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Ups, jetzt geht's ins Detail
R20 ist nicht so ganz mein Gebiet, denke aber schon das das gleich ist!
wie gesagt, frag und such' mal hier:
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Hi, mitec
wenn du nur den LLK (oder einen größeren) verbaust, den Ladedruck und die Einspritzmenge erhöhst (oder von Michaelis einstellen lässt) kannst du auch so 125 -139 PS haben, der Motor ist eh' derselbe.
im WD21 gab's den Motor ohne i auch mit 125 psFür den Umbau von MD21 2,5 D auf 2,7 tdi jedenfalls mußt du den gesammten Kabelbaum
(inkl. Amaturenbrettausbau ) tauschen, hat hier (oder war es im Offroad-forum?) schon mal einer gemacht.
für solcherlei Umbauten kann ich dir ohnehin das offroad-forum.de empfehlen! -
Zitat
Original von 01groby
Ich hab auf meinen MD21 215/75 R16c statt 205/80 R16c drauf. Soll jetzt vom ADAC prüfen lassen ob es in Toleranzbereich ist. Ansonsten müssten neue Reifen rauf.
Danke, Gruß
Wer hat den so n' sch.. erzählt?
die sind doch praktisch gleich groß, genaugenommen sogar 0,5 cm keiner!
Dürfte also gar kein Problem sein! -
Aber pass auf, das Du keine von denen kaufst!!
Zitat -
Hab' auch lange gebraucht, die naheliegenden Suchbegriffe waren alle nicht erfolgreich.
Hätte auch nicht gedacht, das das schon wieder 4 Jahre her ist!!!
Wieso, -wenn du ihn wiederhast, wo isser denn??
Weiß aber nicht, ob das bei Deinem auch genauso geht, du hast ja 'ne Tachowelle.
Schau halt mal nach, ob du auch ein Poti findest! -
Hi Marco,
du warst schon nahe dran auf deinem Foto, nur noch den Tacho in der Mitte abschrauben und den weißen Teil vom Schwarzen trennen.
hab hier meinen, schon 4 jahre alten Beitrag dazu sogar wiedergefunden:
tachoeinstellung bei grösseren reifen?
Achtung: zurückdrehen = schneller!
nach dem Verdrehen noch nicht komplett wieder einbauen, erst mal Probefahrt und messen!
Viel Erfolg!
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Hi Marco,
Problem noch aktuell?
Was für'n Baujahr fährst du denn?Poti inzwischen gefunden?
Wenn nicht kann ich's dir noch mal ausfürlich erklären.
hab ich hier irgendwo schonmal, muß mal suchen.
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Hi,
ich hab' das auch schon lange, hab's nach Durchmessen aller Kabel ect. drangegeben.
zumindest bei mir scheint's auch am Drehzahlmesser selbst zu liegen, oft ist das Gezappel nach einem Schlag auf's Amaturenbrett weg, - oder er ist ganz aus, bis er von selbst wieder kommt oder ich halt noch mal drauf haue!
Inzwischen ist's mir Wurscht, wenn er flippt kann ich ihn ja bei Bedarf ankloppen
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Hi Reinske,
vielleicht magst Du's ja lieber kompliziert, aber wenn ich einen V6 haben wollen wollen würde ;), na dann kauf ich einfach einen:
oder den:
Sind US Importe mit Klimaautomatik, Tempomat, ZV etc. -aber wenn du lieber selber bastelst....
Wobei ich immer noch die 2,7td llk Version bevorzuge, unwesentlich weniger Leistung aber Drehmoment und geringer Verbrauch, aber wieder mit Umbau verbunden.
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hab dir per mail nen Bild von meinem geschickt.
hier ist schon fast ne Anleitung von axefire, so hab ich's auch gemacht.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=22308&postdays=0&postorder=asc&start=0
endlich gefunden, war im offroadforum, da kann ich hier ja lange suchen!!
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hi fmcap,
alles schon mal als Thema dagewesen, allerdings ist die Suchfunktion hier irgendwie schei.. -oder ich bin zu doof!
Deine Fragen hatte ich alle auch mal wärend meines Umbaues.
Zu den Unterdruckschläuchen gibt's ne erfreuliche Antwort: das meiste weglassen!Und LLK, der vom Golf 5 passt super!
das Thema hatten wir hier auch schon ausführlich, finde ich aber auch nicht wieder!
Ansonsten stimmt das bereits Geschriebene allerdings:
Hier ist mehr das ->Fehlerspeicherausles- und mein-Motor-ist-im-Notlaufprogram- Forum!!
Deshalb les' ich hier auch fast gar nicht mehr, kann dir für sowas das Offroad-forum.de empfehlen!!!!
hier noch was gefunden, von 2007, zum nachlesen.
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Also spontan fällt mir da nur ein:
Mach dein Zeug richtig fest,
dann brauchst du auch keine LKW's und kannst dich ganz auf die Straße vor Dir konzentrieren!!!! -
nö Don, 4,8xx irgendwas, sonst wärst du seeehr lang mit deinen 31ern.
hey Joachim, hab' dir auch schon im terranoforum geantwortet, wo hast du denn noch überall gefragt?
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Terrano und Pickup, 2,4l und 2,5d 2,7td haben alle das gleiche Getriebe.
Anders sind nur 2wd pick up und 3,0 V6 übersetzt.
Unterschiede gibts aber noch in den diffs, ca. 4,6 und 4,8Genaueres muß ich nachsehen, muß jetzt aber weg!
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Hi Derric,
meinen Ladeluftkühler hatte mal ein Loch von einer zu langen Schraube, hab' ich mit 2 komponenten temp.-festem "Knetmetall" dicht gemacht, hält Prima!
Vorher mit Bremsenreiniger sauber gemacht, damit kann mans auch gut verstreichen, verdünnt das zeug etwas und gibt einen guten Verbund.
Ob's beim Wasserkühler auch geht weiß ich nicht, aber der versuch kost bloß ein paar Euro und in den Motor kommt auch nichts.Hab auch noch einen alten vom wd21 rumliegen, hat aber etwas andere Maße. war dicht auch wenn er nicht so aussieht.
Ps: suche grade ein mopped, ne alte trude oder ähnliches, wenn du was weißt sach ma bescheid!!!
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Hallo,
Da Ersatzteile für einen 97er MD21 ziemlich selten sind frag' ich hier auch noch mal:
mein Tacho tut's nicht mehr an meinem MD21. (Bj.97, elektronischer Tacho)Schätze, das es der Geber ist, denn ich habe den Tacho mal am Derhzahlgeber angeschlossen, dann geht er (Standgas ist etwa 40km/h smile )
Da das Teil aber 180.- plus Mwst kostet wollt ich mal fragen, ob ich das Teil irgendwie Testen kann, bevor ich einen neuen kauf, widerstand oder so?
Oder, noch lieber gebraucht, passt vielleicht auch einer von 'nem anderen Nissan???
Das konte mir der Nissanmann natürlich nicht sagen. (oder wollen)
Auf jeden Fall wohl vom Terrano 2, der hat doch noch das gleiche Getriebe und ab irgendwann auch elektronisch.
Hat jemand sowas noch rumliegen??
Und noch was: Mein Ersatzgetriebe, was demnächst mal reinsoll hat noch mechanischen Tachoantrieb, kann man das auf elekronisch ändern oder austauschen??
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Hallo,
mein Tacho tut's nicht mehr an meinem MD21. (Bj.97, elektronischer Tacho)
Schätze, das es der Geber ist, denn ich habe den Tacho mal am Derhzahlgeber angeschlossen, dann geht er (Standgas ist etwa 40km/h )
Da das Teil aber 180.- plus Mwst kostet wollt ich mal fragen, ob ich das Teil irgendwie Testen kann, bevor ich einen neuen kauf, widerstand oder so?
Oder, noch lieber gebraucht, aber 97er MD21 sind ehr selten,
passt vielleicht auch einer von 'nem anderen Nissan??
Auf jeden Fall wohl vom Terrano 2, der hat doch noch das gleiche Getriebe und ab irgendwann auch elektronisch.Das konte mir der Nissanmann natürlich nicht sagen. (oder wollen)
Und noch was: Mein Ersatzgetriebe was demnächst mal reinsoll hat noch mechanischen Tachoantrieb, kann man das auf elekronisch ändern oder austauschen??
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Hi Rancher,
das Problem kommt mir bekannt vor, hatten wir hier doch schon öfter!!
such such such..... ah - Hier!:
und hier, mit bebilderter Superreparaturanleitung!!!
Fensterheber , the never ending Story....HILFE!!!
Ist zwar schon 3 jahre her aber mit der Suchfunktion immer noch schnell zu finden!
viel Erfolg!!
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Nix Stabi oder so, da fehlt nur etwas Fett auf den Lenkeinschlagbegrenzern! (mußt du ihm ja nicht sagen)
- Sag zu und hol ab das Teil!
Warscheinlich wieder viel zu schade zum Versteigerschenken!
nimm 'nen Subaru und lass die Terranos im Land!!
-Obwohl, hier werden sie auch nur verschrottet bei so Schwachsinns-Abwack-Aktionissmus-Blödsinn... -aber wir kommen vom Thema ab!