Beiträge von Peter's N16

    Hallo,


    vielen Dank für die Tipps. Habe heute nochmal den Energiespar-Modus getestet. Plötzlich geht er wieder. Bewusst verändert habe ich nichts. Mal schauen, ob es so bleibt.


    Das mit der Belegung der Buttons habe ich nachvollziehen können.



    Gruß Peter

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Rechner in den Energiesparmodus versetzen will, dann bootet der Rechner seit Kurzem plötzlich neu. Bisher hat der Energiesparmodus bestens funktioniert. Dann war es so, dass der Rechner einige Sekunden mit der Festplatte geklappert hat und dann in den Energiesparmodus gegangen ist. Nun ist es so, dass der Rechner wiederum mit der Festplatte klappert, aber dann einfach neu bootet. Neue Hardware habe ich nicht installiert.


    Ich habe vor Kurzem über die Systemsteuerung/Programme einige Programme deinstalliert. Nun vermute ich, dass sich der Rechner dabei verschluckt hat. Gibt es evtl. eine Möglichkeit, den entsprechenden Teil von Vista neu aufzusetzen oder das Problem irgendwie anders zu lösen? Wichtig ist mir, dass ich Vista nicht komplett neu installieren muss.



    Gruß Almera

    Hallo,


    bei meinem N16 leuchtete die Airback-Lampe auch auf, kurz bevor ich ihn abgestoßen habe. Ursache war der Ausfall der Lichtmaschine. Ich bin damals wahrscheinlich, ohne es zu wissen, eine ganze Woche lang nur noch mit der Batterie gefahren (die rote Lampe für die Lichtmaschine hat nicht aufgeleuchtet!). Das Licht der Scheinwerfer wurde immer dunkler und dann ging auch die besagte gelbe Lampe an. Am nächsten Tag habe ich es gerade noch bis zur Werkstatt gebracht. Ich habe dann ca. 430 Euronen für eine neue Lima investiert und kurze Zeit später den N16 gegen einen neuen Corolla getauscht. Den Corolla fahre ich jetzt bereits seit mehr als 2 1/2 Jahren ohne irgendwelche Probleme.



    Gruß Peter

    Hallo,


    was sollen denn die beiden Schalter denn bewirken? Doch nicht etwa nur die beiden Leseleuchten ein- und ausschalten. Das können die beiden Originalschalter nun wirklich prima!



    Gruß Peter

    Hallo Chris,


    ich vermute mal, Du meinst die Dichtlippe des Fahrerfensters, welche zum Fahrgastraum hin liegt. Sollte es so sein, dann pass bloß gut auf, dass Dir eines Tages die Scheibe nicht aus der Plasteschiene des Fensterhebers reißt, wenn die Dichtung komplett mit eingezogen wird. Ist mir mal am N16 passiert.


    Fahr mal die Scheibe komplett herunter und reinige die beiden Dichtlippen mit einem Fitlappen. Das hilft etwas. Das Ganze scheint ein klassischer Konstruktionsfehler zu sein.



    Gruß Peter

    Hallo Alex,


    - Servolenkung sollte nicht verölt sein
    - Lichtmaschine darf in kaltem Zustand keine Geräusche von sich geben (der Tod der Lima steht kurz bevor)
    - Fahrersitz sollte nicht quitschen, wenn man um die Ecke fährt
    - Radiodisplay des Original-Radios (mit Fernbedienung) darf nicht spinnen
    - Scheibengummi der Fahrertür (3-Türer) darf nicht mit eingezogen werden, wenn man die Scheibe runter fährt (Scheibe reist sonst irgendwann mal aus der Halterung heraus)


    Dies waren die Gründe, wshalb ich meinen N16 vor 2 Jahren mit gerade mal ca. 60000 Tkm verkauft habe.



    Gruß Peter

    Hallo,


    zum Flattern inder Lenkung ab einer bestimmten Geschwindigkeit. Dies hatte mein N16 (Bj. 11/2000, gefahren bis 9/2006, 60000 km) auch. So bei ca. 120 km/h ist mir das auch etwas aufgefallen. Bei einer höheren Geschwindigkeit wurde es besser. Ich bin damals immer nur mit einem Satz Reifen gefahren (die ersten drei Jahre Sommerreifen, danach Ganzjahresreifen von Goodyear). Dieses Flattern war immer da. Ich empfand es all die Jahre jedoch nicht ganz so schlimm, da mein vorheriger Kadett noch viel schlimmer war. Ich vermute mal, dass das Flattern irgendwie vom Antriebsstrang kam.


    Nun fahre ich seit gut seit 1 1/2 Jahren einen Corolla. Hier habe ich keinerlei Flattern mehr festgestellt. Bin mit diesem Auto jetzt nach 17000 km voll zufrieden.



    Gruß Peter

    Hallo,


    habe für meinem N16 1,5 Comfort Plus (11/2000) in 09/2006 mit 60000 Km vom Toyota-Händler noch 4500 Euronen bekommen (in Zahlung genommen). Kurze Zeit später stand er auf dem Hof von Toyota für 7500 Euronen (und ging innerhalb 2 Monaten dort weg).



    Gruß Peter

    Hallo,


    der Zigarettenanzünder hat keine spezielle Norm. Schließ doch einfach mal ein anderes Gerät an und teste. Ggf. einfach mal den Stecker um 180 ° vedreht einstecken (das muss ich jetzt bei meinem Corolla machen). Ist die Zündung an? Wie ist das mit dem Zigarettenanzünder? Heizt er? Funktioniert die Box auch an der Dose der Fondpassagiere nicht? Dann ist evtl. eine Sicherung durch (obwohl ich jetzt nicht genau weiss, ob die beiden Dosen zusammen abgesichert sind).



    Gruß Peter

    Hmm,


    da kann ich nun nicht mehr nachschauen, da ich ja meinen N16 bereits abgestoßen habe. Somit scheint die Rost-Garantie verarsche zu sein; genauso wie die Mobilitätsgarantie, wenn man nicht regelmäßig bei Nissan vorbeischaut.



    Gruß Peter

    Hallo,


    ich habe eben mal die Werbebroschüre des N16 aus dem Jahr 2000 herausgesucht. Da steht für Nissan-Fahrzeuge:


    "Das wird Ihnen garantiert gefallen:
    ....
    - 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung (12 Jahre beim neuen Almera.)
    ...."


    Hmm. Somit sollte der hier diskutierte Almera noch Garantie haben.



    Gruß Peter

    Hallo,


    die neue Karte habe ich selber gesteckt :). Somit dürfte hier also nicht das Problem sein. Ich werde mal schauen, was ein neues Netzteil kostet. Im Bereich bis zu 50,00 EUR sollte da ja was zu finden sein.




    Gruß Peter

    Hallo Leute,


    ein Rechner, welcher beim Plus im Frühjahr 2001 (MBO..., AMD-Prozessor) gekauft worden ist, verlangt vermutlich nach einem neuen Netzteil. Gestern rief mich mein Arbeitskollege an und sagte, dass der Rechner seines Sohnes nach dem Einbau einer neuen Grafikkarte (ATI...) immer nach ca. einer halben Stunde einfach neu bootet. Ursprünglich war eine abgespeckte nVidia-Karte... verbaut. Somit vermute ich, dass die neue Karte das Netzteil überansprucht.


    Nun meine Frage: Muss man außer auf die Watt-Zahl bei dem neuen Netzteil auf etwas achten? Ich vermute mal, dass das alte Netzteil etwa 250 Watt hat. Kann man einfach so ein neues Netzteil kaufen? Soweit ich weiss, stellen Netzteile verschiedene Spannungen gleichzeitig zur Verfügung. Oder auf welche Stecker muss ich speziell achten, wenn ich das Netzteil ausbaue?




    Gruß Peter