Beiträge von turntablerocker

    Hoi Steffi


    Ich hab gedacht ich haette dir die Originalfedern auch mitgegeben.
    Ich frag heut Abend mal meinen Dad, ob er die sonst noch irgendwo rumliegen hat. Die sind ja noch praktisch neu.
    Das diese nicht die gleichen Aussenmasse haben ist korrekt.


    Aber ehrlich gesagt haette ich nur die Daempfer ausgewechselt. Die Federn sollten eigentlich nicht rosten. Das Gewinde Fahrwerk ist ja aus rostfreiem Stahl. Von der Festigkeit her sicher kein Problem.
    Mir waere der Almi mit normalen Federn einfach nicht tief genug.


    Geb dir heute Abend oder morgen hier Bescheid was laeuft.


    Gruss Markus

    Hoi zaemme


    Sehr freundlich von euch beiden. Und das ohne das man sich mal gesehen hat.


    [schild]respekt[/schild]


    Da ich immer noch kein passendes Auto hab, ist das Ganze auch nicht dringend.
    Streng nach dem Motto. Ich kauf mir mal was fuer die Anlage und bau dann spaeter das Auto dran. *grins*

    Hallo zusammen


    Hab da im Ricardo wieder mal was ersteigert ohne vorher zu schauen, dass nur Abholung moeglich ist.
    Das Problem ist der Artikelstandort ist Steinbrunn im Thurgau. Leider nicht grad mein Einzugsgebiet.
    Nun meine Frage. Ist jemand von Euch dort zuhause und faehrt auch noch per Zufall in meine Naehe?
    Das waere natuerlich perfekt wenn ich das so organisieren koennte.
    Aber ja. Schau mer mal...


    Gruss Turntablerocker

    Ende gut alles gut.


    Hallo zusammen.
    Mein Problem hat sich geloest. Wahrscheinlich hatte das Verstaerkerteil meines Subs einen Fehler. Hab ihn nun zu einem passiven umgebaut und es funktioniert so problemlos.


    Vielen Dank trotzdem an alle die sich gemeldet haben.


    Gruss Markus

    Hallo zusammen
    Also heut hab ich mal alles fertig verkabelt.
    Der Sub an Spannung angeschlossen mit Remote vom Radio. Alles gut soweit.
    Bemerkte aber ein leichtes Brummen an der Box. Wohlgemerkt ohne Eingangsignal.
    Ja und nun hab ich immer noch die Frage was fuer Eingangsignale ich auf den Sub haengen soll/muss.
    Wenn ich von den Lautsprecherausgaengen abnehme dann bekomm ich zwar ein Signal her, begleitet aber von einem Brummen.
    Hab dann mal am Cinchanschluss probiert, da kommt aber nur ein Brummen. (muss allerdings dazu sagen das ich es nicht mit einem Cinchkabel probiert hab sondern mit einem normalen 2 Pol kabel, da an dem Sub auch nur Kabel reinfuehren und keine Buchsen oder aehnliches verbaut sind.
    Eine Sicherung hab ich am Sub auch nicht. Hab eine auf der + Leitung vor der Batterie montiert.
    Am Radio selber hab ich nur zwei Cinchanschluesse. CH1 und CH2
    Am Radio kann ich auch ausser Bass Treble Fader Balance nichts einstellen.


    Dachte das sei alles kein Problem zum "schnell" verkabeln.
    Aber eben. Schnell is nicht


    Hat jemand noch ne Idee?


    Besten Dank im voraus.

    Hallo zusammen
    Heute hab ich mich um das verlegen der Kabel gekuemmert. Zuerst wollte ich, zu m Funktionstest, mal alles erst "fliegend" verkabeln. Dazu hab ich eine direkte Leitung zu minus/plus der Batterie gelegt und mit minus/plus des Aktivsubwoofers verbunden. Remote hab ich mit dem Pluskabel verbunden. Danach hab ich ein Kabel zu den Lautsprecherausgaengen gelegt. Es funktionierte aber gar nichts. Nicht mal mehr ein Ton aus den anderen Lautsprechern. Dann hab ich mal das Plus/Minus von der Batterie abgehaengt und direkt am Radio abgenommen. Dort hat es mir dann die 10A Sicherung durchgebrannt. Woran kann das liegen.
    Kann es sein das der Aktivsub defekt ist? Wie koennte ich das testen? Der Lautsprecher selber sollte noch fu. Hab ihn mit einer 1.5V Batterie getestet.



    tide
    Ich hab auf dem Radio nur die normalen eckigen Stecker mit den Laustsprecherausgaengen. Wo sollten die "anderen" Ausgaenge zu finden sein. Hab ausserdem noch ein Cinchausgang und ein Antennenanschluss.


    Ich hab nun trotzdem mal mit der Festinstallation begonnen. Pluskabel ab Batterie. Remote vom Radio. Minus haeng ich direkt ans Chassis.


    Kann mir irgendwer Tipps geben.
    Vielen Dank


    Gruss Markus

    Danke fuer das Feedback


    Muss ich das Minuskabel auch von der Batterie her nach hinten in den Kofferraum ziehen?
    Bis jetzt hab ich das minus immer direkt auf Gehaeuse gehaengt und vorne an der Batterie mit gleichem Querschnitt auch eine kurze Verbindung zum Chassis gemacht, damit keine Schlaufe entsteht.


    Betreffend dem Signal muss ich mir das Steuergeraet mal genauer ansehen, was fuer Anschluesse ich dort habe. Werde mich wieder melden.


    Danke erstmal fuer das prompte Feedback


    Gruss

    Hallo zusammen


    Hab da eine Frage an die HiFiCracks unter euch.
    Ich will in den Micra meiner Schwester eine alte MacAudio- Aktivroehre einbauen.


    Der hat einen weissen Stecker dran, zu dem ich schon mal kein Gegenstück hab.
    Kann das ja aber auch direkt anschliessen.


    Draehte wie folgt:
    rot = Plus
    schwarz = Minus
    blau = remote (vom Radio??)
    2* weiss = Nehme mal an Signal +/- vom Lautsprecherausgang.


    Frage: Was muss ich alles verkabeln? Plus direkt von der Batterie, oder reicht Plus vom Radio. (denke eher nicht)
    Woher kriegt ich das Remote? Vom Radio?
    Das Signal selber nehm ich ja vom Radio ab. Aber welcher Lautsprecherausgang nehm ich da?
    In ihrem Micra hat sie ein Originalfront- (Mittel/Hochton) und Hecksystem (Hutablage) drin.


    Hab ich noch was vergessen?


    Danke fuer eure Mithilfe.


    Gruss aus dem saukalten Fricktal


    Markus

    Zitat

    Original von Hänsel
    wollte heute mein Fahrwerk und Felgen vorführen.Resultat;Felgen sind o.k Tiefe des Fahrwerks ist auch o.k. aber jetzt kommt der Hammer,bei ausgefedertem Fahrzeug haben die Federn vorne 5cm Spiel. das können sie nicht abnehmen.
    Irgendwie bin ich stinksauer,da kauft man für 2Riesen ein Gewindefahrwerk und dann so eine Sch*****. :heul: :kotz: :kotz: :kotz:


    Hallo Haensel


    Hatte auf dem Almera von Steffi anfangs auch Probleme. Was hast du fuer ein Gewinde drauf? Meins war von Intrax mit Bilsteindaempfern.
    Das erste Problem war das bei diesem Upside/downsystem ja ein Federwegbegrenzer (Gumminoppen) verbaut sein sollte. Sonst federts und federts und schlaegt halt trotzdem irgendwann auf.
    Das zweite Problem war, dass bei der damaligen Tiefe des Wagens die Vorspannung der Feder nicht mehr optimal war und wir darum den Daempfer kuerzen mussten. Wenns wenig ist kannst du auch mit ner anderen Vorspannfeder arbeiten. Das Problem das du aber dann hast, ist, dass du ja auf der Vorspann und der Hauptfeder eine Nummer draufhaben musst. Haste die nicht kriegste wieder Probleme.
    Ich wuerde mich beim Hersteller erkundigen. Wenn du nicht weiterkommst, meld dich doch nochmal...
    Gruss aus dem trockenen Aargau
    Markus