Beiträge von Dominic

    Tach Post,


    wohne auch in Frankfurt und da es immer recht amüsant is sich mit den Leuten zu treffen die das gleiche Auto, oder zumindest die gleiche Marke fahren sag ich mal hier kurz und knapp ...


    Mag auch dabeisein wenns mal wo trifft ^^


    Grüße
    Dominic

    Grüße von Ffm nach Ffm :)


    Ich kann mir bei dem beschriebenen Geräusch noch ein weiteres Problem vorstellen, zumindest bei VW hats das mal gerne gegeben =)


    Der Anlasser, oder besser der Magnetschalter zu selbigem. Wenn der nicht richtig ruckt, dann gibt das ein metallisches Klackern im Endeffekt. Lässt sich durch liebevolle Gummihammerschläge kurzfristig unterbinden ;)


    Bye

    Ich parke im westlichsten Westen von Frankfurt .. sagt die Zeilsheim was?


    Händler hab ich noch keinen ... war mal in Kelkheim bei dem, nachdem der lokale in Zeilsheim von Nissan abgesprungen ist und nun Markenfrei repariert .... aber seit April musste der Kleine ja noch nicht inne Werkstatt :)

    Vernunft und Auto!


    Was stimmt an dem Satz nicht *g*


    Überleg dir gut was du tust. Ich hätte bei meinem alten Wagen (VW Bus BJ 88) einen Motortausch für etwa 2000 € machen müssen ... nur bleibt es ja meist nicht bei der einen Sache. Rechnerisch gesehen is es unsinnig.


    Ne Trennung hat aber auch Positives ...
    Im Endeffekt hat mich die Trennung vom Bus zwar viel Überwindung gekostet (erstes Auto, 5 Jahre gefahren, noch 1 Jahr TÜV) aber ich bin dann ja beim Maxima gelandet :)


    Vielleicht schauste dich einfach mal bei euch inner Gegend um was da so fährt und machst aus dem J ein abgemeldetes Hobby das in ein, zwei oder drei Jahren wieder neu aufgebaut aus der Garage rollt ;) (Naja is n netter Traum)


    Grüße
    Dominic

    *g*


    Ich gebe zu das ich nach 850km im roten Bereich an der Tanke war und genau 70 Liter getankt habe :D


    Ja, an manchen Tagen ist das schon extreme Selbstbeherrschung ... und bei mancher Musik.


    Meiner Einer hört gerne Rock, Metal und "Gothic" (Ich hasse diese Beschreibung aber den meisten Leuten sagt sie zumindest was ;) ) und da gehts nunmal manchmal schneller zu ^^


    Aber wenn man ein und die selbe Strecke 2 mal im Monat fährt weils zum Weibchen geht und man als Azubi nich viel Geld für Sprit hat dann muss man nunmal am Gasfuß sparen :(


    Aber irgendwann kann ich mir das sparen dann sparen ;)

    Also ...


    ich hab für meinen Maxi (3,0) 5.500 € bezahlt (64.000km, EZ 97, Facelift soweit ich das sehe)


    Steuer etwa 230€ pro Jahr


    Versicherung 300 ebbes im halben Jahr (umzäunter Standplatz, 35 % usw)


    Reparaturen hatte ich noch keine *auf holz klopf*


    Verbrauch zwischen 12-15 (Nur Stadt) und 8,5-15 (Autobahn & Landstraße, je nach Fahrweise)


    Viel Erfolg
    Dominic

    Das hab ich auch festgestellt ... tanken warten tanken und schwupps nochmal 5 Liter ... vom Diesel bin ich gewohnt das er schäumt ( bin vorher mit viel Liebe VW Bus gefahren ) das Super auch so hochschäumt hätt ich nicht gedacht ....


    Ich hab grad mal mein WE durchgerechnet .... mit den 1Tank sind 850km gefahren worden (Frankfurt -> Oldenburg -> Münster -> Frankfurt) ... klingt als hätte der BC recht :)

    *grübel*


    Ich mag ihn aber nicht resetten ... bin da irgendwie stolz drauf ^^


    Beim Tanken stimmts ja immer grob ... 8 - 8,5 l auf 100 je nach Zapfsäule


    Ich glaub einfach dran :)


    Is jemand von euch Scheckheftpflegefahrer? Ich hab im November große Inspektion und mir graut schon ein wenig vor der Rechnung.


    Grüße aus Frankfurt

    Ich bin auch seit 4 Wochen am überlegen ... wenn meine Abschlussprüfung rum is und ich n Job hab werd ich das wohl machen lassen. Allerdings denke ich, dass ich ne Werkstatt in der Nähe nehme .. nur für den Fall das was sein sollte.


    Aber die "Freude" beim Tanken am gestrigen WE werd ich so schnell nich vergessen *brml*

    Guude aus dem frühen Frankfurt,


    nachdem ich meinen Maxi nun seit April und knapp 10000km durch Deutschland bewege dachte ich mir ich teile meine Begeisterung mal den Leuten im Forum mit, bei denen ich auch schon gerne lese.


    Wirklich interessant hier :)


    Zu meinem Auto ...


    Zulassung 1997


    KM nun etwa 74000


    Farbe 7 ;) Quasi silber metallic


    Bilder hab ich leider keine, könnte aber in Bälde kommen :D


    Kleine Frage meinerseits noch... traut ihr eurem BC wenn es um den Spritverbrauch geht? Irgendwie komm ich seit 6000km nicht mehr von der 8,3 runter ;)