Beiträge von Benny2505

    Hallo zusammen,


    mein Bruder sucht ein Getriebe für seinen N15, 1.4, Bj. 96.
    Hat jemand von Euch zufällig eins rumliegen?


    Genauere Daten, soweit nötig, könnte ich noch auftreiben.


    Gruß
    Benjamin

    Hm, sind durchaus nachvollziehbare Gründe (vor allem die Frage warum er solange steht). Ist garnicht so einfach das passende zu finden.


    Danke erstmal.

    Hallo zusammen,


    der N15 meines Bruders kommt nicht mehr durch'n TÜV (Rost, Bremsleitungenfertig, Traggelenke, Auspuff). Jetzt suchen wir Ersatz. Am besten einen Diesel, da er täglich ca. 60 km fährt. Ich bin über diesen hier gestolpert:
    Almera Tino Di
    Macht es Sinn sich diesen mal anzusehen? Gibt es hier im Forum eine Art Checkliste für den Tino Di worauf beim Kauf zu achten wäre?


    Danke schonmal.

    Zitat

    Original von Golle87
    Finger weg von dem Auto!


    Ich wohne in der nähe von Erfurt und habe mir das Auto angeguckt weil meine Freundin ein wollte. Der hat ein Steuerketten schaden! Der Händler meinte zwar es sei der Nockenwellensensor kaputt (heißt das Teil so?) aber ich denke mal da ist die Steuerkette kaputt!


    Danke für den Tip. Ich müsste nämlich erstmal 2 Std. über die Dörfer kacheln um den zu besichtigen. Dann kann ich mir das sparen. ;)


    Danke für die Info. Mach der QG18 Probleme?


    Stoßdämpfer sind leider auch fällig und die Schweller müssen fürn TÜV im Nov. auch geschweißt werden. Nur Kupplung und SD sollen 1.000 € in der Werkstatt kosten. Und der N15 hat auch schon 240 Tkm runter.

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal eure Meinung zu folgendem Almera hören. Mein Bruder braucht Ersatz, da bei seinem N15 die Kupplung durch ist:


    Nissan Almera 1.8 Sport
    EZ 07/2000, 147.744 km, Benzin, 84 kW (114 PS), 3 trg. 8fach bereift
    Auto hat kratzer und etwas Rost auf der rechten seite
    1.250 €



    Ist er das Wert? Natürlich vorausgesetzt der Rest passt.


    Danke!


    Gruß
    Benjamin

    Zitat

    Original von marc_ink
    nur komplett?? oder auch einzelteile?


    Nur komplett. Wäre zu schade den zu schlachten, weil er ja noch super fahrbereit ist, wenn die Kupplung gemacht ist.


    Außerdem fehlt mir die Zeit und meinem Bruder das Geschick die Teile auszubauen =)

    Hallo zusammen,


    der Almera N15 meines Bruders hat die Grätsche gemacht (Kupplung ist fällig).


    Hier ein paar Daten:
    Bj. 96, ca. 240 Tkm, Funk FB, rot, 3trg., TÜV Nov. o. Dez. 2012
    [Edit]Gute SR auf Alus und gute WR auf Stahlfelge sind auch dabei.


    Wenn man die Kupplung macht, hat man bis zum TÜV Ruhe. Dann müssten evtl. die Stoßdämpfer gemacht werden und die Schweller geschweißt werden.
    Wir müssten das ganze in der Werkstatt machen lassen, und das lohnt sich wegen der Kosten wiederum nicht für uns.


    Preis: keine Ahnung. Ich sage mal: 200 € :)


    Wäre der für einen von euch interessant? Dann bitte PN. Danke.
    Ansonsten muss ich mir was anderes überlegen.


    Gruß
    Benjamin

    Hallo,


    da ich meinen P10 nun doch verkaufen musste, habe ich ein paar Teile über:


    - 2 Bremsscheiben hinten, OVP (vor 4 Wo. gekauft) - 35,00 €
    - Satz Bremsbeläge hinten, OVP (vor 4 Wochen gekauft) - 20,00 €
    - Original 14" Alufelgen, Reifen: Sommerreifen m. wenig Profil - 75,00 €
    Bilder schicke ich per Mail. Einfach PN mit E-Mailadresse schicken.


    Gruß
    Benjamin

    Hat keiner Interesse? Die Kiste muss weg. Und fürn Schrott ist er zu schade. An einen Primera-Liebhaber würde ich ihn aus günstiger abgeben. Schreibt mir ne PN mit Preisvorstellung.


    Schönes Wochenende.