Beiträge von Stephan_W

    Hi Leuts


    ausgerechnet als ich für meine neue Flamme ein paar schmalzige CD's einlegen wollte, hat mein Pathi mit Verdauungsproblemen reagiert (hat halt Geschmack....)


    Jedenfalls hat er die CDs alle geschluckt, aber dann ging nichts mehr: Nicht mehr abspielen, auswerfen, wechseln ... nichts.


    Wie kriege ich die CDs da wieder raus? Gibt es sowas wie ein Reset, kann man die CD's manuell auswerfen?


    Gruss


    Stephan

    Zitat

    Also eine kostengünstige Version ist:265/70/R17 z.B. von Bf Goodrich (AT)


    hm, muss ich mir mal anschauen. Hat zwar einen geringfügig grösseren Abrollumfang, sollte aber noch tragbar sein.


    Zitat

    oder 315/70/R17 auch von Bf Goodrich (AT) das aber aufwändiger wird.
    Für die 315er Kombination brauchst du Felgen,Verbreiterung und Höherlegung.


    klingt grell :spring:


    Zitat

    Die Fa. Michaelis arbeitet gerade an einer Spurverbreiterung dass 16 Zoll Felgen beim Pathfider passen.Dauert aber noch

    .


    Wie soll denn das gehen? Spurverbreiterung soweit dass das Rad vor der Bremsscheibe steht?


    Zitat

    Was für AT reifen möchtest du denn ? Ich Persönlich hab mit den Bf Goodrich Super Erfahrungen gemacht.


    Wenn's einen AT-Reifen mit Zulassung für 180 km/h gäbe wäre ich bei der Marke sicher nicht wählerisch.


    Das Problem ist es natürlich auch, eine 17" Offroadfelge zu finden (mit passendem Lochreis, versteht sich

    na, das ist ja eine treue Gemeinde :)


    Also ich denke auch dass der Pathi noch ein paar Vorteile hat, nämlich die grössere Handlichkeit, er ist etwas schmaler, und er passt unter den gängigsten Mautstellen und Parkhäuser (<190).


    Suspekt ist mir, vor allem seit der Panne, das Reduktionsgetriebe und diese elektronischen Sperren (Ersatz).


    In einer franz. Zeitschrift habe ich auch gelesen, dass das Verteilergetriebe unbedingt geschützt werden müsse.


    Was noch recht blöd ist, ist die Reifenfrage, ich hätte gerne "richtige" Reifen, das macht mir echt Kopfzerbrechen (siehe auch AT-Reifenthread)

    ähem, ja also ich hab ja einen R51, ich frage mich nur, was es als nächstes werden sollte. Ich bin mit dem Pathi auch voll zufrieden, aber etwas mehr Bodenfreiheit, gröbere Reifen, usw. wären schon ganz nett. Und nachdem sich da auf dem Zubehörmarkt nichts tut ......


    Ich hatte mal einen GM Youkon, mit dem bin ich auch gut klargekommen, und der war auch keine Gazelle.


    Und der lange Patrol soll ein sehr komfortables Fahrzeug sein, oder? Allerdings auch ein wenig LKW-mässig, wobei das ja kein Fehler sein muss, wenns mal schnell gehen soll habe ich ja immer noch ein richtiges Auto :)

    Hat jemand von Euch mal die Möglichkeit gehabt, beide Fahrzeuge zu vergleichen, also den aktuellen Patrol (Lang) mit dem aktuellen Pathfinder (51er)?.


    Mich würde das interessieren, einmal weil es für den Patrol mehr zum Nachrüsten gibt (Fahrwerk, Geländereifen, Tank), zum anderen weil er noch etwas grösser ist (auch innen?).


    Was eindeutig für den Pathfinder spricht: Der sicher günstigere Verbrauch (?), die etwas grössere Handlichkeit und die blue-tooth integration des Telefons, sowie die Klima hinten.


    Was gibt es da sonst noch zu beachten?


    Gruss


    Stephan

    Hi Leute


    nachdem ich mich nun durch die 36 Seiten des Reifen-threads gewühlt habe und dort neben allerlei Interessantem zu Winterreifen nicht viel Substanzielles gefunden habe, mache ich hier mal einen Thread NUR für AT (All Terrain) - Reifen auf. Vielleicht macht ja jemand as Gleiche für Sommer-Breitreifen, weil der o.g. Thread ist einfach nicht mehr auswertbar.


    Aaaaaaalso, was tut sich da? Ich hatte lange mit einem 275/60 Conti AT liebäugelt, dessen Produktion mittlerweile eingestellt wurde. Mittlerweile denke ich über einen 245er oder sogar 235er nach, sofern er auf die 17" Serienfelge passt und nicht deutlich schmaler ist (die Breite hängt ja nicht immer von dem ab, was drauf steht).


    Tja, was tut sich da? Hat sich irgend ein 4x4 - Ausstatter dem Thema angenommen?


    Gruss


    Stephan

    wollte nur mal sagen dass ich einen der ersten Pathis überhaupt habe, und jetzt 42000 km auf der Uhr.


    Keinerlei Probleme, wenn man mal von der komischen Sache mit dem Verteilergetriebe absieht. Das ist für eine völlig neue Baureihe ziemlich beeindruckend, finde ich.

    ich mein ja nur ............


    Beim Parpaillon frage ich mich immer, wie ernst der Erlass des Präfekten nun ist. :pol:


    Ist das Loch am Südausang immer noch in der Tunnelecke?


    Naja, auf jeden Fall ne tolle Route, der Jafferau ist für mich der absolute Höhepunkt, da werde ich dieses Jahr auf alle Fälle auch wieder hinmüssen. Maira-Stura, lecker, Sommelier, naja, eher eine sportliche Herausfoderung, oben ist nicht viel zu sehen.


    Aissetta? Zumindest an Wochenenden stark überlaufen ...


    Zur Ligurischen würde ich noch die Anfahrt über den Col de Tende empfehlen, und zwar über Tende (also hintenrum ...)

    "was hat sich z.B an den Gesetzen geändert?"


    In Frankreich sind ab Herbst alle Wege, die nicht für normale Strassenfahrzeuge (also zweiradgetriebene PKW) befahrbar sind, gesperrt.


    Das ist natürlich eine recht vage Definition, gegen die es auch schon einige Proteste gibt.


    Aber man muss damit rechnen, dass das neue Gesetz zumindest ab diesem Jahr auch angewendet wird.

    was hat denn die Ausstattung damit zu tun? Aber egal.


    Bei mir mit AT und Vollausstattung durchschnitt über alles so irgendwas um die 9,5 Liter, Autobahn CH 9 Liter, Landstrassen /BAB-Mix auch drunter, ABER:


    Nur Autobahn Deutschland (120-160) so 11-12 Liter
    Nur Landstrasse kurvig 10-11 Liter.


    Da macht sich die Automatik bemerkbar.


    Andererseits für ein Auto in der Gewichts- und Grössenklasse doch gar nicht so schlecht.

    wenn es sich terminlich einrichten lässt, wäre ich wohl auch dabei, mein Pathi hat ja schon Erfahrung dort.


    Den Sommelier, naja, der ist nett, aber wenn man oben ist, ist ausser ner Pfütze und einer aufgelassenen Bergstation nicht viel zu sehen.


    Ich sach nur: Jafferau. der ist vielleicht ein paar Meter niedriger, dafür siehr man von dort auch was ;)


    Im übrigen, Juli könnte noch zu früh sein? September wäre allemal besser, August ist eh überlaufen.

    H Leuts


    mal ne Frage, wo gibt es eine gute elektrische Standheizung (also 220 V) für den Pathi? Ne richtige Standheizung finde ich zu teuer, abe sowas mit Steckdose wäre schon ganz nett.


    Gruss


    Stephan

    Zitat

    Scheint so, dass der Diesel doch einen Ölstandsensor hat. Ist ja auch egal. Hauptsache ich habe ihn wieder.


    Das mit dem Ölstandssensor wäre noch interessant, dann könnte man sich das kontrollieren sparen.

    natürlich hat die Öldrucklampe was mit dem Ölstand zu tun, weil: Kein Öl, kein Öldruck! Das wäre mal das allererste zum Nachschauen.


    Alles andere ist eine Sache der Werkstatt.


    Bin auch mal gespannt, was dabei rauskommt. Meiner hat so gut wie keinen Ölverbrauch


    Gruss


    Stephan

    Hallo und viel Spass noch


    Die Armlehne ist wirklich zu kurz.


    Der Innenraumsensor lässt sich abschalten, steht in der Betriebsanleitung, dreimal hintereinander die Zündung ausschalten (Kein Witz), muss ich auch machen, wegen dem Hund. idiotisch, funktioniert aber meistens.


    Gruss


    Stephan