Beiträge von Stephan_W

    Hallo an alle.


    Letztens dachte ich, meine Reserveleuchte sei kaputt. Man fährt und fährt bis der Zeiger fast unten ist. Der Bordkomputer zeigt eine Restreichweite von 50 km (Bei einem Durchschnittsverbrauch von 9 l). Um sich dann von einer konkreteren Aussage zu drücken, weil gerade da, wo er hilfreich sein könnte, nämlich unter 50 km, zeigt er nichts mehr an.


    Derart beunruhigt, fahre ich an die Tanke, und tanke 68,3 Liter nach. Wenn der angegebenen Tankinhalt stimmt, dann wären noch 12 Liter dringewesen, also mindestens 100 km, nach Bordcomputerdurchschnittsverbrauch sogar 130 km. :rolleyes:


    Weiterhin kann man bemerken, dass wenn der Bordcomputer zurückgesetzt wird, sich dies offensichtlich nicht auf die Reichweite auswirkt. Bei einer Bergabfahrt mit vollem Tank und ca 5 l/100 km, müssten dann ja 1600 km rauskommen, es bleiben aber hartäckig 750 km.


    Also, wieviel passt wirklich rein, in den Tank?


    Gruss


    Stephan

    also ich habe in meinem Porsche 964 einen aktiven Subwoofer von Clarion, SRV 303 unter dem Fahrersitz eingebaut. Ich denke von der Leistung her ist das eine knapp ausreichende Lösung, weil ja im Pathi die Anlage an sich schon nicht schlecht ist. Nur ob das Ding beim Pathi unter den Beifahrtersitz passt, ist so eine Frage, da geht es doch sehr knapp zu :(


    Dritte Sitzreihe ausbauen kommt für mich eh nicht in Frage, ausserdem, wie soll das klingen, wenn man Gepäck hat?

    naja, bum-bum-Franktion, es hängt ja noch von der Musikrichtung ab. Aber meine Ramstein-CD höre ich schon gern laut, zumindest wenn der Hund nicht dabei ist :]


    Meine Frage bezog sich eher auf die Anschlussmöglichkeiten. Hat diese Anlage irgendwelche analogen Ausgänge, die man anzapfen kann? Und wenn ja wo und wie?

    ok, das ist zwar der Winterreifenthread, aber ich habe einen interessanten Reifen gefunden:


    ContiCrossContact in der Grösse 275/60 R 17 S


    Mal abgesehen davon, dass es nur ein S-Reifen ist, mit Vmax = 180, ist er fast identisch mit dem serienmässigen Abrollumfang, gleiche Höhe usw.


    Was haltet ihr von dem? Freigabe hin oder her? Passt der noch auf die serienmässige 7"-Felge?

    nein, keine Russen, sondern Russ (jaja, Schweizer Tastatur :rolleyes:)


    Also, mein Pathi, der sonst ansich recht gesund ist und auch flott läuft, ist beim Beschleunigen eine echte Nebelkanone. Jetzt frag ich mich, ist das bei modernen Dieseln normal, ist es vielleicht absicht, um zu dichtes Auffahren zu verhindern, oder soll ich das mal nachprüfen lassen (mich störts ja nicht)?


    Gruss


    Stephan

    also ich weiss nicht, ob ich in diesem Thread hier richtig bin, mich würde mal interessieren, ob man beim Pathin noch einen Subwoofer unterbringt. Die Musikanlage ist ja nicht schlecht, aber etwas mehr Druck kann nie schaden.


    Also, wohin, wie anschliessen?

    Ich habe beide Varianten sehr ausführlich probegefahren, nachdem ich die Automatik bestellt hatte :)


    Der Schalter hat bei meiner "Normrunde" etwa 0,8 Liter weniger gebraucht (also 9 statt etwa 10 Liter).


    Ich fand das Getriebe hakelig, aber ordentlich abgestimmt.


    Und ich bin froh, dass ich die Automatik habe. Damit kann man sensationell cruisen, ausserdem hat er bei so etwa 3000 km sein Phlegma verloren (oder ich hab mich dran gewöhnt LOL).

    Zitat

    nein, der dicke, oder wie xipe ihn nennt, das erdferkel, hat ein ganz normales automatikgetriebe eingebaut.


    Ach ja? Ich muss zugeben, ich dachte es wäre eine CVT, weil so ein rührendes Automatikgetriebe habe ich schon lange nicht mehr gefahren. So als wäre eine Wandlerüberbrückung nie erfunden worden.


    Naja, robuster ist ein normales Automatikgetriebe wahrscheinlich schon.

    naja, das ist doch so ein CVT - Getriebe, sozusagen der Nachfolger von DAF, nur modern :-))


    Ich habe halt keine Ahnung, wie sich sowas im Dauerbetrieb verhält, Verschleiss und so weiter


    Artikel hierzu:


    Link entfernt

    Dass er bei 4 H nicht mehr so agil einlenkt, liegt auf der Hand, denn dann ist er ja starr verbunden. Auf Teer verspannt sich da der ganze Antrieb. Also besser auf Auto stellen, denke ich mal.


    Trozdem interessant, würde mich mal interessieren, wie er sich mit Automatik verhält.


    Überhaupt, diese "Kettenautomatik", würde mich mal interessieren, wie deren Langzeitverhalten ist, besonders bei solchen Aktionen.


    Gruss


    Stephan

    komisch, jetzt sind die Bilder weg ??? :eek:


    ganz einfach, mit einer guten Kamera (Fuiji S3 pro), und dann beschnitten.


    Assietta ist wirklich kein Problem, nur die Skipisten runter war hammerhart


    Da wären mit vie Räder lieber gewesen als 2 :heul:

    Zitat

    Mit meinem Explorer habe ich tolle Offroadreise gemacht. 5 x Ligurischer Grenzkamm, Assietta, Jafferau, Sommeiller usw.
    Das steht dem Pathfinder auch noch bevor und ich denke er wird das gut verkraften. Sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft


    kenn ich alles, aber wo wurde das erste Foto gemacht??


    Vielleicht trifft man sich ja mal :-))


    Der Umbau gefällt mir supergut, man muss ja nicht alles machen.


    wo gibt es das???


    Ok, der Pathfinder ist sicher nicht so robust wie ein Patrol, das ist schon klar, und der Bremseneingriff ist immer nur ne Notlösung (fahr mal damit ne halbe Stunde, da hüllt sich dann die ganze Fuhre in Rauch).


    Aber er hat halt andere Vorzüge.

    Zitat

    Hast Du mal probiert die Batterie für ein paar Minuten abzuklemmen um die Felher eventuell zu löschen?


    Nein, Gott sei dank. Mein Händler hat mir heute gesagt, dass man ohne Initialisierungscode sonst gar nicht smehr in Gang bekommen hätte


    Zitat

    Hast Du mal versucht die Reduktion durch Rückwärtsfahren zu lösen?


    Diesen Tip habe ich auch bekommen, telefonisch von der Hotline. ich habe alles versucht, vor/zurückfahren, Umschalten, Bremse usw. nichts.


    Der fehler lässt sich anscheinend nur durch Auslesen des Fehlerspeichers beseitigen.


    Zitat

    Hast Du ein paar Bilder von Deiner Tour?
    Wie war´s sonst an der Ligurischen?


    Einige, ja, aber ich brauche noch webspace, um sie ins Netz zu stellen (oder kann man hier was hochladen?).


    Ich habe die ligurische schon einmal mit dem Motorrad besucht, sowie das ganze andere Gewurstel dort. Es ist genial, aber auch.....atemberaubend. Die Abhänge sind seeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhr tief, Fehler darf man da keine machen. Eigentlich wollte ich auf den Jafferau, den habe ich zwei Wochen vorher mit einem Freund besucht, siehe hier:


    http://www.bmw-bike-forum.info/r1150gs/viewtopic.php?t=293&highlight=


    Naja, muss ich nächstes Jahr nochmal hin :)

    also in amrika gibt es Umbaukits für sowas, z.B. Airlocker usw., das sind pneumatisch bediente Sperren. Die haben Kits für bestimmte Modelle bzw. Differenziale.


    Nur ist unser Modell so neu, dass es anscheinend noch keine Umbauten gibt

    noch was anders zum Thema Rücksitze: Meine Kids (11 und 14) bewerten die Rücksitze mit "sehr gut" (sogar in der 3. Reihe) und freuen sich an der guten Sicht und der individuell einstellbaren Klima für hinten.


    Die Vordersitze sind etwas kurz geraten, und die Lordosenstütze ....naja. Aber im Grunde kann man nicht meckern. Der Seitenhalt ist mässig, aber ok, das ist ja kein Ferrari :-))


    Noch was: Die Teppiche, also ich meine diese beflockten Pappen im Fussraum, die sind genauso billig und schmutzempfindlich wie die plastikverkleidungen. Hier wäre eine schlichte, aber gut gemachte Gummilösung besser gewesen.


    Aber mein Gott, wenn man alles perfekt haben wollte, müsste man ein G-Modell von Mercedes kaufen, mit dem sparsamen Motor vom Pathfinder :rolleyes: