Beiträge von Stephan_W

    Zitat

    also das navi in 3D ist wesentlich besser als 2D. nicht umsonst wird das von anderen herstellern kopiert nachdem es bei einführung etwas 'belächelt' wurde.


    Was soll die 3D-Darstellung am Handling ändern (das ist tatsächlich sehr gut)?


    Naja, vielleicht auch Gewohnheitssache, ich habe es nach mehreren Versuchen auf 2D belassen. Dazu kommt, dass die Berechnung der 3D-Sicht etwas langsam ist, der Bildschirm wird ständig neu aufgebaut und das lenkt ab. Übrigens, wenn schon 3D, dann würde auch eine Darstellung des Geländeprofils dazugehören :D

    Zitat

    Inwiefern sollen die Quietschis sicherer sein?


    Weil man den Verkehr beobachten kann und sich trotzdem akustisch warnen lassen kann. Man ist nicht so auf den Monitor fixiert. Weiterhin warnen die auch auf der Seite, wo die kamera einen toten Winkel hat.


    Aber ich sag ja, zwiespältig. Es gibt Fälle, da ist der Bildschirm einfach klasse. Ich musste z.B. letztens auf einer kleinen Schotterstrasse eine längere Strecke rückwärtsfahren, und das mit Gepäck bis unter die Dachkante. Ging prima, hier hätten die piepser nicht geholfen.

    Zitat

    Ich hab in der Anleitung was von der Getriebeöltemperatur im Reduktionsgetriebe gelesen.
    Kann das was damit zu tun haben?


    sicher. Nur was? Und warum hat sich dann der Fehler nach einer Nacht Standzeit nicht behoben? Und warum lässt sich dann die Reduktion nicht rausschalten, immerhin wäre das die einzige Lösung, die Getriebetemperatur zu senken? Fragen über Fragen....

    Zitat

    Was bringt Dich auf diese Idee?
    Ich finds gut. Ist bislang jedem aufgefallen, der nachts mitfuhr.


    Naja, ich habe nur den vergleich zu meinem alten A6, der hatte auch Xenon und damit hat man die Strasse gesehen :-).


    Meine Kritik betrifft hauptsächlich aber auch das Fernlicht, das ich als ungenügend bewerte. Da ich viel Nachst Landstrasse fahre, war mir das einfach zu unsicher. 2 x 100 Watt machen jetzt mehr Licht :)

    also das mit dem Birdview finde ich einen nutzlosen Gag (was für Frauen, die keine Karte lesen können), es gibt auch kombinierte Darstellungen 2D/3D. Ich fahre immer mit 2D/2D.


    Die Berechnung ist sehr schnell, man kann sich Varianten anzeigen lassen, allerdings gilt die Berechnung dann für die gesamt Strecke (ist aber wohl bei allen Navis so). Also wenn Du über eine Landstrasse abkürzen willst, gestaltet sich das in der Planung eher schwierig.


    Ansonsten finde ich es ziemlich perfekt, auch die Voice - Eingabe ist toll,wenn man sie erst mal begriffen hat.


    Das gleiche gilt für die Freisprechanlage, hier gilt aber zu beachten, dass nur bestimmte neuere Telefone unterstützt werden (musste mir ein neues Telefon dazukaufen :( ). Trotzdem, auch eine geniale Sache, vor allem mit der Sprachsteuerung.


    Für mich war das Navi eines der Kaufargumente überhaupt.


    Etwas zwiespältig ist mein Eindruck von der Rückfahrkamera. Das ist nicht so sicher wie die Piepser, und man muss immer hin und her schauen (vor und zurück). Aber man kann, sofern kein Verkehr ist, mit etwas Gewöhnung auch "nach Kamera" fahren. Zum Einparken ist es natürlich super. Und die Leute gicken immer so blöd :-))))

    hab noch ne Hundebox über, wie gross ist denn Dein Vieh?


    Ansonsten, ich habe auch die Originalmatte, sie hat aber den Nachteil, dass sie ein wenig rutscht. Ausserdem ist sie sauteuer :(

    meines Wissens geht DVD nicht, wie auch, das einzige DVD-Laufwerk ist dem Navi zugeordnet.


    Man könnte eventuell was über die Rückfahrkamera basteln, die hat ja auch einen Eingang.

    Ob das aber Sinn macht, ist eine ganz andere Frage .........


    Zum Thema Audio, ich finde die Anlage in der "Komplettversion" (weiss nicht mehr, wie die Ausstattungsvariante hiess) eher gut. Vielleicht nicht ganz so gut wie die BOSE-Anlage im Audi A6, aber es fehlt nicht viel. Aber sehr viel besser als z.B. die HK-Anlage im Mini.

    Hallo


    Hier mal eine Pannenmeldung, die ich aber weniger dem Fahrzeug zuschreibe, als der mangelhaften Servicestruktur in Europa.


    Aber mal von Anfang an.


    Ich habe ein paar Tage in den Westalpen verbracht, auf der Ligurischen Grenzkammstrasse. Für Kenner ist das Schotter vom Feinsten :-).


    In schwierigen Passagen hatte ich das Reduktionsgetriebe drin, bis es dann passierte: Die Reduktion und damit auch die starre Verbindung zu Vorderachse liess sich nicht mehr Umschalten. Damit Vmax = 50 km/h und Verspannungen beim Kurvenfahren.


    Da es Freitag Nachmittag (ca. 15.00) war, habe ich den Service von Nissan (Schweiz) bemüht. Um eine lange Geschichte kurz zu machen: Dort war keine technische Kompetenz vorhanden, also wurde ein Abschleppwagen organisert, der uns von einem Kaff in der Italienischen Pampa in ein anderes Kaff in der Italienische Pampa geschleppt hat. Abends um 10 waren wir (ich + 2 Kids + Hund) dann in einm Hotel. Nächster Tag Weiterfahrt mit Taxi nach San Remo, Mietwagen bis Dienstag, wieder Taxi, Auto in Imperia abholen. Das ganze hat mich ne Menge (Urlaubs-)Zeit gekostet und Nissan wohl so um die 400-500 Euro.


    Alles nur, weil die zu blöd waren, einen kompetenten Techniker ans Telefon zu bekommen (eventuell hätte ein Resetten des Systems helfen können?)



    Der italienische Mechaniker in Imperia sagte mir, dass sie das Fahrzeug noch nicht kennen, er mit Rom telefoniert hat und der Fehlerspeicher folgendes ausgelesen hat:


    ESITI DTC ORA


    SEGN fUNZ TCS (P1832) 111


    SEGN FUNZ VDC (P1831) 111


    Angeblich hängt das mit der Temperatur zusammen (welcher?), er hätte das Öl kontrolliert und es wäre alles ok.


    Meine Frage nun: Welcher Fehlercode ist das, und wie kam er zustande? (Anders gefragt, wie kann man das künftig vermeiden oder allein beheben?)


    Gruss


    Stephan


    PS: Mein nächster Nissan wird wahrscheinlich ein Patrol, wenn der erst mal genug Leistung hat und die tolle Freisprechanlage vom Pathfinder.........



    PPS: Kann man hier Bildchen hochladen? Wie gross?

    Hi


    Möchte kurz hallo sagen. Ich habe einen der ersten Pathfinder und bin recht zufrieden damit. :rolleyes:


    Nach einem Ausflug auf der Ligurischen Grenzkammstrasse kam bei mir der Wunsch auf, das Fahrzeug etwas höher zu setzen und geländegängigere Reifen zu montieren (aber keine Winterreifen, ich habe den thread gelesen).


    TüV ist in der Schweiz kein Thema, es sollten aber Geschwindigkeit, Tragkraft und Abrollumfang so in etwa übereinstimmen. Evtl. Stahlfelgen, damit man das ganze schnell wechseln kann bzw. die Kosten überschaubar bleiben.


    Hat jemand eine Idee zum Thema, oder kennt einen Lieferanten?


    Gruss


    Stephan

    was heisst schon perfekt?


    Ich habe jetzt 17.000 km mit dem Teil, und ich finde ihn schon ziemlich perfekt. Da klappert nix, die Navi mit bluetuth is sensationell gut, der Verbrauch liegt mit Automatikgetriebe bei 9-10 Litern, ok, der Motor hat am Gewicht zu schleppen, aber das ist bei allen Autos dieser Klasse so. Aber der Motor zieht wirklich gut durch. Mit etwas Anlauf rennt meiner gestoppte 185, auch nicht schlecht. MP3-CD-Wechsler gabs woanders erst gar nicht, auch nicht Klima für die hinterste Reihe (Hund).


    Und das alles für einen sensationell günstigen Preis, 3 Jahre Garantie...ich bin zufrieden (obwohl ich vorher nen Audi A6 hatte).


    Wenn ich mal meckern darf, dann das hier:


    - Gegenüber den deutschen Premiummarken ist das Plastik billig und kratzempfindlich, der Lack dünn
    - Das Xenon-Licht ist sch...., ich habe Zusatzscheinwerfer montieren müssen
    - Eine "richtige" Automatik wäre net schlecht, aber lieber eine gewöhnungsbedürftige Automatik als eine schlechte Schaltung.
    - D3er 4x4-Antrieb ist eher einfach gestrickt, und trotzdem hat er ne Macke (siehe anderer Thread).


    Was mir gefällt: Das Auto ist ein echter Hingucker, nicht so spiessig/hässlich wie BMW/VW/Volvo........


    Gruss


    Stephan