Beiträge von Sinus61K

    Habe eben mal bisschen rumgesucht und bei Castrol soon Ölfinder Tool benutzt.


    Das schreibt das man 5w-40 GTX 7 Dynatec verwenden könnte.


    Geht den keine 0w-40 Formula RS Power ? oder suppt mir der Motor dann weil er schon 126000 weg hat ?

    Wunderschönen Guten Abend!


    Bei mir steht der nächste Ölwechsel bevor und momentan hat meine Almi N15 75 PS mit 126000 KM totales standard 0815 Öl drinne.


    Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich einfach auf Synthetisches Öl umsteigen kann und vor allem wenn ja welches ? :mmmm: Wäre auch nett wenn ich die Unterschiede erfahren könnte. Danke ;)


    Gibt da soviel und die Suchfunktion hat mir nicht so wirklich weitergeholfen.


    PS: Preis ist nicht so dramatisch, hauptsache meinem Almi geht es gut! :]

    So nach langer suche im Forum noch mal an euch die Frage, habt Ihr Erfahrung mit den Zündkerzen von Brisk in einem


    Almera N15 Baujahr 97 mit Sportluftfilter von K&N "Pilz" .


    Bin mit dem Gedanken am spielen mir die Dinger zuzulegen und hab bissel Schiss, dass mir der Motor verreckt oder es sich allgemein negativ auswirkt.


    MfG Ralf

    Brauche dringend Hilfe! Habe ein Fahrwerk aus einem Almera GTI (fährt jetzt ein OPA) Mein Problem dabei ist ich weiß nicht was das für Federn sind. Steht nur drauf :


    STW (glaube steht für Super Tourenwagen)
    Dann sind paar Tourenwagen abgebildet auf dem Etikett.
    Hasseröder (Denke das Bier = Sponsor )


    Eine schlecht lesbare Nummer, deren Anfangzahlen schlecht entzifferbar sind ....... 23 8520/30 <--steht die 30 für die tieferlegung? Kein Plan
    Nissan HA


    Made in EU


    Farbe ist blau !


    Kennt jemand das Fahwerk ????


    Danke im voraus !


    Federn sind auch dabei! Und zwar von Postert welche denke sind H&R Federn oder sowas

    So endlich mal wieder Zeit hier zu lesen!


    Lustig mit dem ABS !


    Aber ABS ist es definitiv nicht das funzt noch einwandfrei und die OMA lebt noch ;)


    Hmm schlecht zu beschreiben, sagen wir mal so du bremst bremst und dann fängt er an zu rucken, dass macht dann so knooooarsch knooooarsch ........


    Klingt komisch ist aber so...


    Das macht mein Almi wenn die Bremsen noch kalt oder warm sind *egal
    Würde sagen wenn se warm sind ist es noch schlimmer....

    Habe bei meinem Almi ein Problem , wenn ich bremse stockt er manchmal so komisch. hört sich dann auch komisch an. Wie als wenn die bremsen stottern.....
    Schon jemand mal das Problem gehabt udn helfen da neue Bremsklötze?


    Danke


    Almera N15 1.4

    Sagt einmal sind die Radbolzen bei einem Almera N15 (kein facelift)
    verschieden lang ???


    Also vorne oder hinten länger *weil mir kommt das so vor als würden die hinten länger sein ?!


    Oder irre ich mich da ?

    Hab mir die Borbet BS Felgen ausgesucht *totaler Standard
    aber hauptsache mir gefallen die!


    In den Größen 7,5 x 16 und 9 x 16 mit 215 bereifung


    Inkl Tüv, Bördeln und Montage/material


    Schätz mal den Preis !

    Habe ein schwerwiegendes Problem! Und zwar habe eine Spurverbreiterung von 20 mm drauf vorne/hinten .....


    Habe mir neue Felgen bei Giacuzzo bestellt und tja heute das böse erwachen passt nicht. Weil erst andere Bolzen drauf müssen....


    Jetzt meine Frage kann man die selber wechseln mit ein bisschen Ahnung oder ist es beim Almera N15 Baujahr 1998 nicht ohne weiteres möglich ?


    Und was kosten so 16 neue Radbolzendinger....... ??????