Beiträge von Starmaster

    Moin
    Hab heut mal nen Bild von meiner Bremse gemacht,so sehen die nach 60000 km aus.


    von li nach rechts .
    Bremse v. dann 2x hi


    mfG starmaster

    Moin
    @ Adam.P
    Ja ich meinte dich.wollte aber keinen Namen schreiben,weil nicht jeder jeden Thread liest und weiß was gemeint war.
    Da ich dich nicht persönlich kenne,verstehe ich den Sinn dieser Unsinnigen Thread´s nicht.
    Bin aber anscheinend nicht der einzige,
    aber du kannst ja mal zur Aufklärung beitragen und uns über Sinn oder Unsinn des ganzen, im akzeptablem Rechtschreibdeutsch alles erklären.


    Nimm es nicht all zu persönlich,weil im Prinzip hast du Recht, mit mancher Leute Schreibweise ist es wirklich nicht weit her. :Bier:


    hoffe nur das du die Unwissenden tzotzdem über die Thread´s aufklärst,damit wir nicht dumm sterben.


    MfG starmaster

    moin
    @ smart
    Trotzdem ist die Verbrauchanzeige nicht optimal,denn danach müßte ein SKL AMG 55 mit 360 ps mindestens 50 l auf 100 brauchen und würden mit einem Tankinhalt von 60l nicht mal von Bremen bis Hamburg kommen.
    Aber kannst ja mal mit deinem Tino 100km Vollgas fahren und dann nachtanken,vorher den BC komplett nullen ,dann weißt du ja was du verbrauchts und was der BC anzeigt.



    Trotz allem ist der NOTE kein schlechtes Auto,nur ein bisschen schwach motorisiert.


    MfG starrnaster

    Moin
    @ smart
    Der Bordrechner zeigt nur den Momentanen Verbrauch,z.B. bei der Beschleunigung,, nicht den tatsächlichen(zb.bei Schubabschaltung,Bergabfahrt).wenn den Bordrechner zwischendurch mal Nullst kommt meist ein ganz anderer Wert.Mein WP11 mit 140 Ps zeigt auch bis 25l an ,bin aber bis jetzt mit max 14l hingekommen.
    Beim Almi habe ich von DEL-Hannover (150 km eine Strecke,Abends,freie Fahrt Vollgas) hin und zurück 36 l gebraucht.
    Das macht nach meiner Rechnung, bei 300km, 12l auf 100 km.DIE Zapfsäule ließ sich nicht bestechen.


    MfG starmaster

    Moin
    Habe mir den Note auch schon ein paar mal angesehen.
    Zuletzt als ich mit meinem WP11-144 in der Werkstatt war.
    Sieht so ja nicht schlecht aus,aber was mich stört ist die schwache Motorisierung ,max 1,6 l mit 110 PS.
    Habe damit keine sonderlich guten Erfahrungen mit.
    damals im Sunny GTI ging es ja noch mit dem 1,6er und 110 Ps,der wog ja nicht so viel.
    Aber mein Almi 1,8 mit 114 PS, war keine Leistungsrakete und schon gar kein Spritsparer. 12 L bei vmax. laut Tacho 210,da war mein alter P10 mit 2,0 l und 115 Ps schneller Tacho 225 und genauso Spritfressend .12 lbei vmax.
    Wie soll da der Note mit 1,6 l und 110 Ps sparsam sein?
    Kleine Motoren brauchen Drehzahl für die Leistung,Drehzahl heißt aber höherer Spritverbrauch.
    Wenn der Note den 2,0 l mit 140 Ps oder den großen 2,0l diesel bekommt wäre er eine Überlegung wert.
    So aber leider nicht.Schade drum


    MfG starmaster

    Moin
    Ich finde auch,daß die Rechtschreibung und Satzzeichensetzung,manchmal zu wünschen übrig läßt.Wobei auch ich nicht immer fehlerfrei bin.
    Aber einige Boardnutzer sollten doch an ihrer Schreibweisen üben.


    Aber wir sollten uns nicht zu sehr darüber aufregen,solange es andere Dinge gibt die einen genauso ärgern.


    Zum Bsp.:SINNLOSE THREAD´s die aus Jux und Dollerei eröffnet werden,von Leuten die über andere Sachen meckern.


    Nicht´s für ungut, aber das mußte ich mal loswerden. :Bier:


    MfG starmaster

    Moin
    Liegt eventuell am Lichtschalter.
    Bei meinem war es so,das nur eine Seite vorn Zeitweilig brannte.Mal ging sie, mal nicht.
    Bin ab in die Werkstatt und die haben dann den Schalter gewechselt,war zum Glück noch Garantie.
    Mfg starmaster

    Moin
    Normalerweise müßten die auf beiden seiten Rattern,das ist bei gelocht,-und geschlitzten Bremsen normal.
    Das ist ähnlich wie bei einem Waschbrett wo du mit einem Stück Seife drüber rutscht.
    Wenn es tatsächlich nur einseitig ist,kontrollier mal die Bremsättel und Kolben auf Gängigkeit
    MFG starmaster

    Moin


    Ich frage mich die ganze Zeit ,warum mein alter N13 Gti 1,6 110 Ps ohne Klima,Fensterheber,Schiebedach und sonstigen Neumodisches Schnickschnack laut Schein nur 182 km /h,Laut tacho 210 fuhr obwohl er leichter war als alle Almi´s die danach kamen.Hatte ich ein Montagsauto :mmmm:
    Mein N16 1.8 114 Ps hatte laut GPS beit Tacho 210 eine Voreilung von 15 km/h., das heißt er lief max 195 KM/h und nicht mehr
    Die Tacho haben bei Vmax eine Voreilung von 12-15 Km/h das ist Fakt.
    Kein Tacho zeigt genau an.Die zeigen alle mehr an als sie Fahren,ABER nie weniger.


    Wenn bei uns im Werk auf dem Rollenprüfstand ein 2.3l Kompressor mit 193 Ps auf 249 km/h(ohne störenden Gegenwind) kommt ,dann kommt ein 1,6 Almi, mit nicht mal 90Ps nie auf 210,Höchstens Bergab mit Rückenwind.
    MfG starmaster

    Moin
    Trucker: Auch ein Twincam kann einen Choke haben. :wink:


    GTIdancer:
    Der wird eine Startautomatik haben.wenn es kein Einspritzer ist.


    Mein SEAT Marbellea mit Kat und Steuergerät für den Vergaser hat auch einen Choke,kannte ich vorher auch nicht.


    MfG starmaster

    Moin
    Ab wann wurde denn beim P11 EDB und BA verbaut?
    Meiner hat soviel ich weiß weder das eine noch das andere.
    Ist Bj. 2001
    Und in meiner Wartungs -CD steht da auch nichts drin.


    Muß heute Früh sowieso zum Freundlichen,(Es hat die rechte innere Achsmanschette zerissen und das Gelenk klappert plötzlich wie verrückt)werd ihn dann mal Fragen.
    MfG starmaster

    Moin
    Wie prim( er)a schon sagte,tippe ich auch auf die Schaftabdichtungen,ansonsten wäre der Ölverbrauch hoch und er würde öfters qualmen.


    Können im eingebauten Zustand gewechselt .werden wenn man Druckluft und ein wenig bastlerisches Geschick hat.Brauchst dazu nur eine alte Zündkerze durchbohren und mit nem Rohr verbinden und an die Druckluft geben.Durch den Druck bleiben die jeweiligen Ventile oben,wenn du die Abdichtungen abziehst.


    Auch drehen meine p11 öfters bis an dem Begrenzer,besonders im vierten Gang. und es hat im bis jetzt nicht geschadet.Auch meine alten P10 habe ich immer bis in den Begrenzer gedreht und der hatte 120000 km runter ohne defekte Dichtungen oder sonstiges.


    Wenn ich Sprit sparen will, hätte ich mir einen Diesel gekauft.


    MfG starmaster

    Moin
    Heißt es nicht,


    Aber ich habe bisher mit den SWF die besten Erfahrungen gemacht.
    Für mich zählt da, das Preisleistungsverhältnis.
    Da ich meine Wischer eh immer sehr spät anschalte und nur bei heftigem Regen auf Dauerbetrieb, halten die SWF eben lange genug.
    pro 80.000km Einen Satz Wischer.Und im Winter die Scheiben vorher freikratzen.
    MfG starmaster

    @krassman
    Selber!
    Der kollege fragte was SWF sind, nicht SWF Visioflex,
    SWF steht nicht für Visioflex sondern Für Spezial(S) Werkzeugfabrik(W) Feuerbach(F)
    Da ich nicht die Visioflex habe ,sondern die Nomalen habe ich deshalb SWF genannt.
    @ adam.p
    Ich fahre die SWF schon seit meinem N13 gti und dem p10,(ca 13 Jahre)und habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.


    Aber jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen.


    MfG starmaster

    Moin
    Wollte damit auch nur sagen das der 1,8er auch keine Rennmaschine ist,sondern eine lahme Krücke.
    Mehr als echte 195 sind einfach nicht drin und das mit viel Anlauf wegen der langen übersetzung.
    Jeder andere Wagen mit 115 ps fährt dir garantiert davon.
    MfG starmaster

    Moin
    krassmann
    Falsch
    SWF wie SWF-normale Wischer mit Spoiler am Wischer,nix Visioflex
    wischen ohne Rubbeln,Schlieren und Abheben, selbst bei Tempo 200.
    feti
    Wenn die Wischer aus sind liegen sie eh nicht im Sichtfeld(zu mindest nicht in meinem).
    Außerdem sollen die Dinger nur richtig wischen und nicht gut aussehen.
    MfG starmaster

    Moin
    also ich hab den 1,8 gehabt und das war im Vergelich zum älteren P10 2,0 ne Lahme Krücke,wer meint das der 1,8 eine Rennmaschine ist der spinnt gewaltig,mehr als 210 laut Tacho (185km/h Laut GPS) ist nicht drin.
    Das ding ist mit 185 km/h angegeben und die läuft er auch aber mehr nicht.
    Mein P10 war mit 200 km angegeben und die lief er auch.
    Mein jetziger P11-144(Kombi 140 ps) ist mit 203km angegeben,zieht aber wesentlich besser als der 1,8.
    wenn du was zügiges willst hol dir einen guten P10 2,0 oder GT,die laufen ganz gut.


    mfg starmaster

    Moin
    Ich habe bis jetzt noch keine Ambitionen gehabt die Visioflex zu kaufen,bin erst vor kurzem zu den vom P10 bewährten SWF-standartwischern gewechselt und habe die Serien P11 gegen die SWF getauscht. mit gutem Ergebnis wie vom P10 gewohnt.
    Kein Abheben mehr ab 110 km/h(Nissankranhheit seit meinen B11 über N13.P10 zum P11)und auch bei Tacho 210km /h noch gutes Wischergebnis trotz starkem Regen.
    nur wegen der Optik wegen wechseln, macht eh keinen Sinn, weil man sie in Ruhestellung sowieso nicht sieht.wischer sollen wischen und nicht sc hön aussehen.
    aber wem´s gefällt,soll es tun.
    mfg starmaster