Beiträge von Starmaster

    Moin
    @ bus
    Habe auch nicht von 2 cm geschrieben.
    Wenn er aber 1- 1,5 cminnen und 1-2 cm außen hat .sind wohl die Beläge eindeutig zu klein.
    Bei meinen nissans habe ich höchstens innen und außen 0,3-0,5 cm gehabt.


    Zinkschutzlack auf den Scheiben gibt es bei Nissan nicht,sondern nur bei MB.Soll ein Schutz für Seeverschiffung sein gegen Salzwasser und Salzhaltige Seeluft.


    Wie gesagt ein kleiner Rand ist normal,aber 1.5-2 cm ist schon sehr unwahrscheinlich,wenn man bedenkt das die Scheibenfläche nicht so groß ist,da kommt man ja auf 3-4 cm insgesamt,das wäre schon fast die halbe scheibenfläche,ist doch schon sehr unwahrscheinlich.
    Mfg starmaster

    Moin
    Das anden Bremsscheiben Ränder enstehen ist normal,weil die Bremsklötze kleiner sind als die Scheibe.
    Ist bei fast allen Autos so.
    Bei uns im Werk kann man das ganz deutlich sehen,weil die Scheiben mit einem Zinkschutzlack überzogen sind und wenn ich dann aus dem Rollenprüfstand komme man deutlich sehen kann,das Innen- und Außenrand nach dem Bremstest, noch den Schutzlack haben,aber der Rest dazwischen blank ist.


    MfG starmaster

    Moin
    Meiner ist ein WP 11-144 Family-Plus ?( (weiß nicht so genau,Habe ihn gebraucht,ohne Radio und Wechsler bekommen,soll aber einer sein)
    Bj 2001 103kw Renull-Facelift
    mit Antenne Vorn und Hinten :D
    Vorn 280 mm Scheiben innenbelüftet
    Hinten 258 mm Scheiben
    MfG

    Moin
    Wie wärs denn mit dem Original GT Heckspoiler,kommt auf alle Fälle besser rüber als der jetzige.
    Ansonsten fiel Glück beim Umbau.
    Hast du schon die Modellpflege-stoßfänger dran,?
    Hatte ich bei meinem damals auch dran(Nachdem mir einer draufgefahren war.)sah gleich viel besser aus.
    Habe dan ein F & S Fahrwerk drin gehabt,Gibt es leider nicht mehr bei F & S. schade! War nicht schlecht.
    MfG starmaster

    Moin
    MartinZ:
    Cormoran fährt nen Kombi der braucht gewichtsbeding sicher etwas mehr als die Limo.
    Mein 1,8 Almi mit 115 Ps hat einen Max Verbrauch von 12 L gehabt
    Mein p10 2,0 115 Ps brauchte auch 12 L max fuhr aber 15 km/h schneller.
    mei p11-144 140 Ps brauchte bis jetzt max 14 L
    Manchmal hilft schon ein wechsel der Kerzen und Einstellungsprüfung.
    MfG starmaster

    Moin
    Hast du schon mal den Tachoantrieb im Getriebe ausgebaut und genau angeschaut ob der noch i.O. ist oder ob die Welle noch heile ist, bzw die Enden noch alle einen Vierkant haben und nicht überspringen.
    Wenn Nadel und KM anzeige beide nicht richtig gehen, ist es meistens der Antrieb bzw. die Welle
    Die Km-anzeige wird direkt von der Welle angetrieben, die Nadel aber nicht.
    MfG starmaster

    Moin
    Ob ein gebrauchtes besser ist weiß man auch nicht immer.
    Du kannst ja nicht reingucken vorher.Wenn es weniger als 50000 km gelaufen hat geht es,es sei denn du hast ein vom Händler mit Garantie.
    Der 5 Gang ist eine Nissan Krankheit,hatte das schon deim B11 Coupe und beim P10 2,0.
    Habe es beim P10 damals selber gemacht,Wenn du Glück hast und es rechtzeitg reparierst,ist es nur der Syncronring,kam damals um die 50-100
    D-mark, dazu kam noch das 5te Gangrad mit ca 300 D-Mark.die Schiebemuffe
    konnte ich damals wieder verwenden,habe sie umgedreht eingebaut.


    MfG stramaster

    Moin
    Die BC-Anzeige zeigt nur den Momentanen Verbrauch an,wenn du in resetest wird es wahrscheinlich weniger werden,da er auch die Beschleunigungsphase mit berücksichtigt.
    Bei meinem E -Almi 1,8 114 Ps war ein max Verbrauch von 12l bei Vollgas und eine Topspeed nach GPS-Messung 195 km/h (Tacho 210)


    Der BC in meinem P11-Kombi(140 Ps) zeigt auch Werte bis 24l an und ich habe dann einen Durchschnitt von 14 l errechnet.


    MfG starmaster

    Moin
    so wie der aussieht mußt du wohl eine Richtbank haben.
    Auf dem ersten Bild sieht man das der Rahmen verzogen ist.
    Das lohnt sich nur wenn man alles selber machen kann und das Werkzeug dazu hat.


    Habe letztens einen Seat Marbella mit Frontschaden gerichtet,das hat viel Zeit gekostet.
    MfG starmaster

    Moin
    NissanRügen
    Das Streite ich auch gar nicht ab,das fahren ohne Wasser und Öl ungesund ist.
    Verzogene Köpfe habe ich auch schon des öfteren erlebt bei einigen,aber nicht immer tritt das auf,außerdem kommt es wohl auch drauf an wie lange man mit zuwenig Wasser fährt.
    Ein Kumpel von mir ist mit seinem Seat Marbella ein 3/4 mit ner Defekten Kopfdichtung rumgefahren und hat immer reichlich Wasser getankt.Als ich ihm die Dichtung gewechselt habe war der Kopf nicht verzogen.Und die Kiste läuft wieder eindwandfrei.
    Nicht jeder Kopf verzieht sich gleich.


    Egal,jeder hat ne andere Meinung und andere Erfahrungen gemacht.
    Mann sollte aber nicht alles als Spinnerei ab tun.


    MfG starmaster

    Moin


    Was mir auffällt,ist das alle Unheimlich viel wissen, aber das Problem anscheinend noch nie hatten,Bei mir aber schon 2 mal aufgetreten ist, mit unterschiedlichen Fahrzeugen und der Motor hinterher eindwandfrei wieder lief.


    Wunder der Technik oder war URI GELLER im Spiel. :mmmm:


    Es soll ja Motoren geben die sich selbst reparieren :D


    MfG starmaster

    Moin


    Shadowrun
    Wenn du genauer gelesen hättest,dann wäre dir aufgefallen, daß das Kühlwasser auch durch die Ansaugbrücke führt,um Wärme abzuführen.
    Außerdem ist der Kopf und die Ansaugbrücke aus Aluguß welches bekannter Maßen schneller warm wird als der Block aus Grauguß.


    Komischerweise ist genau dieses Phänomen mit den Eispritzdüsen ,bei meinen Almi aufgetreten, als der Kühler nur noch ein Wasserfall war.
    Wenn man die Temp-Anzeige nicht immer beachtet. merkt man nämlich nicht das sie beim massiven Wasserverlust nicht mehr steigt.
    Weil der Temp.Fühler keine Wasserdampftemp. messen kann.


    Wenn ich schreibe Wasser veloren meine ich bestimmt nicht ein paar Tropfen,heißt also ohne Wasser gelaufen.


    Wenn einer noch einen Vergaser-Motor hat merkt er das sogar noch schneller,weil der Kraftstoff sich mangels Motorkühlung schon im Ansaugtrakt verflüchtigt.
    @ feti
    wie weit ist der GTI den noch gefahren,Wenn Kolben und Zylinder sich vereinigen spricht das eher von Ölmangel als von Wassermangel.
    Habe auch mal so einen N13 GTI gehabt, ist leider an Ölmangel gestorben weil ein Pleuel abgerissen ist und den Block durchschlug.
    Hatte trotz richtigem Öldruck und normaler Öltemp. trotzdem kein Öl mehr im Motor.
    MfG starmaster

    Moin
    NissanRügen
    Habe nicht gesagt das man ohne Kühlwasser fahren soll.


    @arne-P10
    Das mit dem ruckeln und stehen bleiben sind meine eigenen Erfahrungen,die ich schon durchgemacht habe.
    Ich baue nicht nur Autos, ich fahre auch seit fast 10 Jahren Autos auf dem Prüfstand und weiß was dort alles defekt geht und was nicht.Dort hat schon mancher Motor Wasser verloren und laäuft heute noch.
    Aber sage mir doch mal was denn sonst noch alles passiert wenn man kein Kühlwasser mehr hat.


    Schon mal was davon gehört, das die Einspritzdüsen nicht mehr richtig arbeiten, wenn der Motorblock zu heiß wird.
    Schon mal deine Ansaugbrücke genau angeguckt,dort laufen Leitungen für das Kühlsystem lang.
    Wenn das Kraftstoffsystem zu warm wird bilden sich Luftblasen im System die zu Störungen führen.Deshalb gibt es für Fahrzeuge die in wärmere Länder exportiert werden eine Kraftstoffkühlung die an die Klima angeschlossen ist.
    MfG starmaster

    Moin
    @arne-P10
    Zwei mal Glück?
    Würde eher sagen robuste Motoren.



    Wie gesagt:
    Ohne Wasser geht es eher als ohne Öl.
    So schnell brennt eine Kopfdichtung nicht durch.
    Was soll dem Motor ohne Wasser sonst noch passieren außer einer defekten Wasserpumpe.
    Wenn er zu heiß wird, fängt er an zu ruckeln und bleibt er meistens stehen weil die Kraftstofzufuhr gestört wird.Blasenbildung im Kraftstoffsystem wegen der hohen Temp.


    MfG starmaster