Beiträge von ronnst

    Hallo. Ich hätte da mal eine Frage wegen einem Umbau von Autos auf Gas. Ich weiß, das die Sache bis zu 2000€ kosten kann. Meine Frage aber ist, "Wie wird dann das Auto Versteurt?". Kennst sich jemand da aus, wie viel Steuer man pro 100ccm zahlen muß? Davon ausgehend, das das Auto nur noch mit Gas läuft. Ich frage das, weil ich Interesse an einem größeren FAhrzeug habe, das eine 6 Zylinder Maschiene mit 4.0L Hubraum hat.


    Danke schon mal im vorraus.

    Hallo Leute. Ich wollte mal nachfragen, ob es denn für den Almera N15 einen Turbolader gibt und wenn ja, ob man sowas denn Nachrüsten kann?
    Fals nicht, wie kann man aus dem kleinen 1400ccm Motor etwas mehr Leistung raus holen.


    Grüße aus Thüringen

    Hallo Leute. Nach dem Besuch eines Marders, sieht mein Kühlerschlauch wie ein Sieb aus. Ich war schon bei Nissan, die absolute Wucherpreise haben und auch auf dem Schrottplatz. Allerdings stechen die die Schläuche zwecks Wasser ablassen kaputt.


    Ich brauche aber dringend so ein Teil. Haz jemand noch diesen Schlauch vür meinen Almere N15? Es handelt sich um den Schlauch der unten rechts vom Kühler hoch zum Motor geht. Wenn ja, dann nennt mir einen Preis.


    Danke schon mal im vorraus.


    Gruß aus Herbsleben in Thüringen

    Hallo Leute. Ich habe einen Almera N15 und wollte ihn Optisch etwas aufwerten. Ich habe schon das Internet durchforstet, aber immer nur einzelne Sachen gefunden. Also keine größere Auswahl an Spoilern oder so. Wo kann man den im Internet etwas für den Almera finden? Oder gibt es vieleicht Kataloge, wo auch mal ein Nissan zu finden ist?



    Grüße aus Thüringen

    Ab wie vielen Kilometern sollte man mal nach der Steuerkette schauen lassen? Gibt es da auch Wartungsintervalle wie beim Zahnriemen?


    Gruß aus Thüringen

    Ich glaube ich stehe im Wald. Die von Nissan in meiner nähe wollen für den Schlauch fast 29€. Mit Einbau sogar über 70€. Ich glaube da kaufe ich lieber einen Schlauch von euch und Bezahle halt den Versand. Also wenn jemand einen Kühlerschlauch anzubieten hat, wäre ich für jeden Preisvorschlag dankbar. Rechnet gleich den Versand mit dazu. Unversichert würde ja reichen. Das Teil geht na nicht Kaputt auf dem Transport.


    MFG Ronny

    Ich habe gerade mal bei Nissan angerufen. Sie wollen mich gleich zurück rufen. Wenn das Teil wirklich nicht mehr al 10€ kostet, kann ich mir das gerade noch leisten. *lach*
    Trotzdem Danke.


    Gruß aus Thüringen

    Hello Fans. Ich hatte da an meinen Almera N15 einen Mardesschaden. Neue Zündkabel habe ich schon auf dem Schrott bekommen. Allerdings hat mir das Mistvieh auch noch seine Hauer in den Kühlerschlauch geschlagen. Deshalb meine Frage, "Hat noch jemand den Schlauch der unten rechts vom Kühler hoch auf den Motor geht?." Oder gibt es eine Raparaturmöglichkeit? Das Loch ist ziemlich klein.


    Grüße aus Thüringen

    Hallo an alle Nissan Fans. Ich habe da mal eine Frage wegen meines Almera N15. Mich würde mal Interessieren, ob es denn für meinen Schatz Klarklasscheinwerfer gibt und dazu gehörige Heckleuchten(Dioden). Wenn mir jemand helfen kann, sagt mir bitte wo ich diese Teile Kaufen kann.


    Vielen Dank im voraus und Grüße aus Herbsleben :wink:

    Das ist ein gutes Argument. Das wäre dann den Aufwand doch nicht wert. Danke für Deine Info. Werde die Trommel dann doch Lackieren.


    Gruß aus Herbsleben

    Da wirst Du recht haben. Ich habe aber Alufelgen mit viel Platz zwischen den Speichen und da sehen doch Scheiben besser als Trommeln aus oder?


    Gruß von Ronny

    Hallo Leute. Weis jemand, ob es für den Almera N15 für die Hinterachse Scheibenbremsen gibt? Und wenn ja, kann ich meinen Almera 14'er damit umrüsten? Mir geht es darum, das ich häßlichen Trommel los werde und um die sicherlich bessere Bremswirkung.


    Grüße aus Herbsleben in Thüringen

    Hallo Leute. Ich suche für meinen Schatz auf vier Rädern ;) die Nebelleuchten die Original in den Stoßfänger kommen. Hat jemand noch welche zu Verkaufen? Würde mich freuen :), wenn sie nicht gar so teuer wären.


    Grüße aus Herbsleben (Thüringen)

    Hallo erst mal. Sag mal hast Du noch die Blinker? Bei meinen hat der Vorbesitzer das Gelbe Glas rausgebrochen und jetzt Blinkt er Weiß. Wenn die Blinker auch an meinen 3 Türer N15 passen, würde ich sie Dir gern abkaufen.


    Grüße aus Herbsleben (Thüringen)

    Hallo Leute. Ich wollte mal nachfragen, ob es denn für einen N15 Klarglasrückleuchten gibt? Oder vieleicht schon welche mit LED`s? :eek:


    Grüße aus Herbsleben (Thüringen)

    Danke für die Info. Ich habe gerade nachgeschaut, im Net, was die Woofer RMS haben. Dort stehen 200 Watt drinn. Und ein Vermerk, das die Woofer schon bei einer Endstufenleistung von 50 Watt satte Leistung bietet. Kann man dem Trauen???



    Gruß aus Herbsleben

    Hallo Leute. Ich habe vor die Ablage meines N15 etwas abzuändern. Ich habe mir jetzt 2 Subwoofer (30cm)der Firma MacAudio(Hyper3000) gekauft und will die jetzt einbauen. Die beiden Woofer haben je 400Watt Max Leistung. ?( Was brauche ich für eine Endstufe um beide Optimal zu betreiben? ?( Ich denke mal, das ich auch noch mittelton und hochton Lautsprecher brauch. ?( Kann mir jemand einen Tip geben, welche ich da nehme und wie dann alles Anzuschließen ist? ?( Bin nämlich in dieser Sache nicht so bewandert :( und möchte nicht durchjagen. Wäre schade um Endstufe oder Woofer.


    Danke schon mal im voraus!


    Grüße aus Herbsleben (Thüringen) :hi:

    Danke für die Info. Aber der Preis ist mir mit meinem Geldbeutel mom zu Fett :eek:. Ich halte mich erst mal an die Angebohte bei EBAY. (JOY) Denke, das ich schon einen TÜV-Fitzen :wand: habe, der mir das Teil Eintragen kann. Trotzdem vielen Dank.


    Grüße aus Herbsleben von Ronny :hi:

    Hallo Leute. Ich suche einen Dachspoiler für meinen N15. Bei EBAY gibt es mom keine. Kann mir jemand Helfen? Farbe wäre egal. Habe jemanden zur Hand, der mir das Teil Umlackieren kann.
    Danke schon mal im voraus.


    Grüße aus Herbsleben (Thüringen) :hi: