Beiträge von ronnst

    Hallo. Ich habe heute mal nach meinem Scheibenwischer auf der Beifahrerseite geschaut, da dieser ständig an der Haube bei öffnen und schließen angelegen hat.
    Nun musste ich feststellen, das die ganze Plastikalterung wo die Welle von Wischer durch geht, abgerissen ist.
    Ich habe schon in der Illustration nach einer Ersatzteilnummer geschaut, aber nicht gefunden. Weis auch nicht, wie man das Teil nennt, um wo anders zu suchen.
    Kann mir da jemand helfen?

    Mir fällt gerade ein, das meine Klima zur selben Zeit ausgefallen ist, wie die Beleuchtung der beiden Schalter Umluft und Klima.
    Die beiden haben ja beim einschalten des Lichtes immer geleuchtet. Seitdem die Klima nicht mehr geht, leuchten die auch nicht mehr.
    Kann es sein, das das irgend wie zusammen hängt? Also das auch meine Klima nicht mehr geht?

    Gut gesagt, wenn man das nötige Kleingeld hat.

    Ich habe es leider nicht. Das Auto hat ja noch HU bin Ende 2019.

    Ich denke ich weder die Teile nach und nach wie ich das Geld habe kaufen.

    Bis auf die kupplung kann ich ja alles selber reparieren.

    Ich sage mir jetzt. "Kopf hoch. Ich bekomme Benny wieder hin!"

    Huii. So sehen meine nicht aus ;)
    Trotzdem bin ich am überlegen, ob ich ihn nicht verkaufe.
    Ist ja nicht nur die Radaufhängung, Kupplung und Bremsen, er ist ja auch irgend wo vorn rechts undicht. Habe bisher noch nicht gefunden, wo das Wasser auf der Beifahrerseite her kommt.
    Klima muss auch noch gemacht werden. Kann sein, das da auch was teures den Geist aufgegeben hat.

    So mal Butter bei die Fische.
    Wenn ich das in Angriff nehme, was sollte man alles machen?
    Oberer Querlenker ist klar. Stoßdämpfer mit Feder mache ich auch gleich neu.
    Bremsscheibe und Beläge sollen auch neu werden.

    Was mich nun frage ist, was ist mit dem unteren Querlenker? Sollte man den nicht auch neu machen, wenn man ein mal alles auseinander reist?
    Oder fällt Euch noch was ein, was bei der Arbeit auch gleich gemacht werden sollte?

    Ich habe es gefunden.
    Ich habe Windows 10 auf dem Laptop. Mit dem Edge Browser geht es irgendwie nicht.
    Habe mal den Chrome Browser installiert. Siehe da, ich komme wieder auf die Seite.

    Naja denke auch, das ich ihn wieder mache. Ist mir ja schon irgend wie ans Herz gewachsen.
    Hier war doch auch mal jemand, der eine Aufhängung angeboten hat, die Kugelgelagert sind.
    Kennt den jemand und kann mit mal Kontaktdaten senden?


    Gruß
    Ronny

    Domlager weis ich nicht. Kommt von den Gelenken der Aufhängung. Ein knarzten uns quietschen wie auf einem Holzschiff.
    Wenn ich ein bissel WD40 dran mache, geht's wieder eine Weile. Aber denke mal, das alles hart geworden ist und neu werden muss.

    Aber wenn ein mal auseinander, dann gleich alles denke ich.
    Domlager, Federbein und die Aufhängung. Kupplung und Manschetten lasse ich mal lieber die Werkstatt machen.
    Ist ja auch nicht ganz so einfach.

    Hallo. Mein Primera hat ja eine neue Kupplung nötig.
    Habe ich bisher nicht machen lassen, weil sie noch geht. Ist aber an Verschleißgrenze.
    Jetzt kommt noch die komplette Vorderachse dazu. Knarzt und knackt an allen Ecken und Kanten. Müsste also alles inkl. Federbeine neu werden.
    Bei der letzten HU wurden auch Durchrostungen am Unterboden festgestellt. Diese wurden zwar gemacht, aber ich denke wo ein mal was los geht, kommt bald das nächste Problem.
    Klima geht auch schon seit längerem nicht mehr, obwohl neu befüllt wurde. Könnte also auch ein Aggregat defekt sein.

    Wie würdet Ihr entscheiden? Auto weg, oder machen lassen?



    Gruß
    Ronny