Beiträge von ronnst

    Hallo Leute.
    Es gibt ja nun nicht viel Auswahl, was besondere Rückleuchten für den Primera P11 betrifft.
    Bei eBay gibt es ja nur die Klar Glas in Schwarz, oder Chrome.
    Mein Primera ist ja nun silber Farben.
    Würden da die schwarzen, oder eher die Chrome Leuchten passen?
    Wie ist Eure Meinung dazu?

    Ja das mit den Nebelscheinwerfer habe ich in einigen anderen Foren gefunden. Nicht gestattet!!!
    Würde aber gern ein TFL verbauen wollen. Muss ich mal schauen, was beim Primera am besten passt. Am besten in die Löcher, wo eigentlich die Nebelscheinwerfer sitzen.

    Hallo. Ich habe mich mal belesen, was das Tagfahrlicht betrifft.
    Da gibt es ja nun eine Menge unterschiedliche und auch von der Preisspanne her, die sehr groß ist. Ich habe ja schon oft nachgerüstet LED Tagfahrlichter gesehen. Aber irgend wie gefallen mir die meisten nicht wirklich.
    Vom optischen her sehen die meisten nicht gleich aus. Also wenn man mal von der rechten auf die linke Seite läuft, ändert sich die Intensität der Leuchten, was denke ich mal eine Einstellungssache ist.
    Was ist aber bei schon original verbauten Tagfahrlichter da anders? Egal von welcher Seite man da schaut, es ist immer das gleiche Licht.
    Kann mir da jemand Tagfahrlichter empfehlen, die ich auch an meinen Primera verbauen kann?

    Ich spiele ja mit dem Gedanken, einfach Nebelscheinwerfer zu nehmen. (Mein Primera hat keine.)
    Die aber dann so angeschlossen, das dieses sobald nur das Standlicht an geht, sofort aus gehen. Also nur leuchten, wenn kein weiteres Licht am Auto brennt.
    Denn von Lichtkegel her, sind ja Tagfahrlichter genau so wie Nebelscheinwerfer. Ein schmaler breiter Lichtkegel.


    Was meint Ihr?

    Ich bin ja bei einer neuen Werkstatt. Von denen haben ich mir mal einen Kostenvoranschlag für das erneuern der Kupplung geben lassen.
    Da bin ich mit knapp 450€ dabei. Denke das ist unschlagbar.

    Naja ich habe nur gehört, das das fummelig sein soll. Muss wohl auch teil vom Achsschenkel ausgebaut werden um das Getriebe ab zu bekommen.
    Bei mir wollte das auch einer Privat machen. Der ist aber Meister bei Nissan im Autohaus. Er wollte zwischen 500€ und 600€ fürs machen.
    Das ist schon eine Hausnummer.

    Hallo Ihr lieben.
    Ich suche für meinen Primera P11 Bj:98 die Nebelscheinwerfer. (rechts & links)
    So für einen guten Freundschaftlichen Preis. Am besten gleich mit Versandkosten. ;)


    Grüße aus Bad Düben

    Also meine ist auch an der Verschleißgrenze. Mir wurde gesagt, das man nicht genau sagen kann, was für eine Kupplung verbaut wurde. Gab wohl verschiedene.
    Wenn die gemacht werden sollte, muss die alte erst raus. Dann sieht die Werkstatt was es für eine ist und bestellt dem entsprechend die richtige.
    So wurde mir es mitgeteilt.

    Ich habe mich entschieden nicht zu beziehen. Das Lenkrad hat ja auch vier Stege und dazu noch die zwei kleinen Hörner für die Daumen oben.
    Denke wenn ich es versuche selber zu machen, wird es scheiße aussehen. :)

    Soll wohl im Rahmen der StVZO nicht zulässig sein.
    Selbst wenn, könnte ich die in meinem Beispiel nicht verbauen, da ich die Staubschutzdeckel nicht mehr auf die Scheinwerfer bekomme.
    Die LEDs haben einen Kühler dran, der nach hinten raus steht. Und die einfachen LEDs wo kein Kühler dran ist, sollen nichts taugen.

    Da wirste wohl recht haben. Habe gerade ein Lenkrad von einem Corsa B gesehen. Das sah total blöd aus. Viele falten und so.
    Werde ich dann doch lieber von jemanden machen lassen.

    Hallo an alle.
    Ich habe gerade diesen Beitrag hier gefunden. Ich habe nämlich auch noch einen original Spoiler für meinen Primera hier liegen.
    Denke, das dieser auch nur geklebt wird, da der auch keinerlei Gewinden an den Auflageflächen hat.

    Meine Frage ist jetzt, was für Kleber nimmt man da? Gibt doch bestimmt eine genaue Bezeichnung oder?
    Ich habe hier hier bei nur Karosserie Klebe-& Dichtmasse. Wird aber sicherlich nicht dafür geeignet sein. :)

    Hallo Ihr lieben.
    Sagt mal hat jemand schon mal diese Lederbezüge für Lenkräder von eBay in sein Auto verbaut?
    Mich würde es mal interessieren, ob das einfach geht und wie so die Qualität so ist. Ich würde nämlich meinen P11 optisch etwas aufwerten. ;)