Beiträge von SilEighty

    Zitat

    Hallo,
    wer von Euch hat auch schon mal im Stau gestanden und ängstlich auf die Tankanzeige geschaut ?
    Da ergibt sich doch die Frage--wie lange könnte der Motor mit Heizung u. Gebläse laufen bis es Probleme(Überhitzung eher nicht, oder) gibt (vielleicht bis der Tank leer ist,klar -aber in welcher Zeit schluckt mein Tino 1,8 er wieviel Sprit ?
    Hat da schon jemand böse praktische Erfahrungen gemacht?
    Danke schon mal für lustige u. praktisch verwertbare Hinweise.
    --Gerd-


    Im Leerlauf braucht ein Motor (je nach Typ) 0,5 bis maximal 2 Liter.
    Also nicht der Rede wert.


    Überhitzen tut der Motor auch nicht im Sommer wenn alles ok ist.


    1 Minute googlen hätte die Frage auch beantwortet, aber naja.

    Dauert das rumgeheule noch lang?


    Da bringt Nissan endlich mal einen optisch und technisch modernen Kleinwagen der nicht wie hingerotzt aussieht (obwohl ich den K12 irgendwie cool fand - aber ich hab eh nen seltsamem Geschmack - fahr ja C11) und hier wird gejammert das Parkplätze nicht groß genug sind und bla bla.


    Warum gibt es denn Daihatsu nicht mehr? Richtig, weil nach solch Schuhschachteln, so gut sie sein mögen, keine Nachfrage besteht. Sahen ja zudem auch scheise aus (bis auf den Materia der Kultstatus hat/hatte).


    Ich darf Volker Pispers zitieren: Wenn der Deutsche die Wahl hat, über einen intakten grünen Planeten mit einem Kleinwagen zu zockeln, oder mit einem riesen Geländewagen über einen verwüsteten Planeten zu brettern - dann weiß der Deutsche doch was er will!

    Hallo,


    Zum Verkauf steht ein großes Werbeschild bzw Nissan-Logo und eine große Nissanfahne die beide mal in oder an einem Nissan Autohaus ihren Dienst verrichteten.


    Habe beides seit ca 10 Jahren und hing im Hobby/Partykeller. Jetzt liegt es im Keller von Schwiegervater und soll nun aber beides weg!


    Das Nissan Logo ist ca 125cm breit (der blaue Balken) und ca 85cm im Durchmesser (der rote Kreis).


    Die Fahne ist ca 120 breit und 380-400cm lang, bzw hoch wenn man sie senkrecht aufhängen würde (wie es sich eigentlich gehört).


    Die Fahne ist in gutem Zustand, nur eben etwas eingestaubt. Keine Risse oder Löcher.


    Das Nissan Logo hing Jahre lang an einem Autohaus bei Wind und Wetter und hat dementsprechend Gebrauchsspuren. Dennoch eine nette Deko für echte Fans.
    Beschädigungen sind mir aber keine aufgefallen, also Risse oder dergleichen. Das Chrom ist halt teilweise matt und an vielen Stellen abgeplatzt.


    Da ich keine Ahnung habe was sowas wert ist setze ich mal für beides jeweils 50,- Euro an. NATÜRLICH VHB!


    Geilt euch nicht am Preis auf, Preisangabe ist Pflicht und verschenken will ich es nicht. Über den Preis kann man reden. Ich hab wirklich keinen blassen Schimmer was sowas wert ist.


    Ein Versand ist ansich kein Problem. Bei der Fahne relativ einfach (kann man ja falten), bei dem Nissan Schild geht es auch (habe es ja auch per Paket bekommen), allerdings wirds hier etwas teurer denke ich. Der Käufer darf sich aber auch gerne selbst darum kümmern (welcher Paketdienst gewünscht ist)


    Abholung, wenn das einer möchte, wäre Nürnberg.





    Ich kann dir zwar bei dem Vergleich und dem genauen Kosten des Fahrzeugs nicht helfen, aber schau doch mal bei spritmonitor vorbei.
    Dort findet man zu jedem Auto/Model immer genug Leute die ihre gesammten Kosten (Benzin/Wartung/Pflege/Reparatur) eintragen. Mit KM Stand usw.


    Außerdem sieht man dort auch sehr gut die unterschiedlichen Fahrprofile und die damit einhergehen Kosten. Ist doch sehr interessant, man muß sich halt ein wenig reinsuchen.

    H4 hat der K11! So wie 90% aller Nissan bis heute die Halogen Scheinwerfer haben.


    H7 hatten damals nur der P11 und der N16a. Edit: und der V10

    Die dürfen doch die Hobel eh nicht ausfahren. Also Wayne. Dann reicht doch ne coole Optik.


    Kapier ich nicht. Ist mir zu hoch. (dem allgemeinen PS und Hubraum Wahn in solchen Ländern)

    Seh ich genau so wie du. Ums WARMlaufen lassen geht's mir gar nicht, sondern darum das die Scheiben gleich wieder beschlagen.


    Und den Tipp mit dem Frostschutzmittel kann man auch vergessen, es braucht einen richtigen Enteiser.



    Das Thema mit dem Regensensor hatten wir hier auch schon öfter. Ich versteh das Problem nicht bei Regen den Hebel nach unten zu drücken.

    Habe am Montag bei Saturn im Rahmen der Mehrwertsteuer Aktion zugeschlagen.


    Intel i3, 8 GB Arbeitsspeicher und mit SSD.


    Allerdings 15,6 Zoll, was aber den Vorteil hat wenn ich unterwegs bin. Auch in der Arbeit nebenher wesentlich einfacher.


    Erfüllt meine Ansprüche zu 100%.


    Danke für den Hinweis mit der SSD und sonstigen Tipps!



    4600 Micra aller Baureihen sind bei mobile gelistet. 600 davon mit automatisch.


    Soviel dazu.

    Erstmal danke für eure Meinungen. Mein Gedankengang war halt folgendermaßen:


    Mein fast 7 Jahre alter Laptop (damals im mittleren Bereich, also so um die 700,-) reichte mir zuletzt auch immer noch einigermaßen aus (auf dem lief Windows Vista). Kaum zu glauben, ich weiß.


    Leider gab der vor einiger Zeit den Geist auf und ich machte 90% mit Smartphone und Tablet. Aber manchmal muß man ich an den PC von Schwiegervater.


    Da die Komponenten ja in den letzten Jahren erheblich besser geworden sind dachte ich mir das es einer für 400,- eigentlich tut.


    Ich bin selber nicht überzeugt ob es ein 6, 7 oder gar 1000,- Modell sein muß. Brauch ich das wirklich?

    Hallo und guten Morgen,


    Peter möchte sich einen neuen Laptop zulegen. Diesen benötigt er für Facebook, Google, Youtube (inkl Videobearbeitung), Bildbearbeitung im Bereich Anfänger bis Fortgeschritten und zum surfen auf diversen Webseiten.


    Jetzt hat Peter 2 fast gleiche Angebote:


    - Acer mit Intel Core i3 5005U, Grafik Intel HD 5500
    - HP mit AMD A6 7310, Grafik AMD Radeon R5 M430


    Beide 8 GB Arbeitsspeicher, beide 1TB Festplatte, beide 17 Zoll, beide für 399,-


    Jetzt die Frage: Intel oder AMD?


    Welcher Prozessor ist besser, bzw welches ist das bessere Gesamtpaket?


    Insgesamt tendiert Peter zu HP, allerdings nur weil er denkt die Marke wäre gut....


    Danke!

    Deine PRO's überzeugen mich jetzt doch letztendlich. Ich werde gleich morgen zu Nissan fahren und mir einen bestellen.


    Ob sich am Preis verhandeln lässt wenn ich sage die sollen die Antenne nicht anschrauben und zurück ins Werk schicken für den nächsten?


    Danke für den Erfahrungsbericht!

    Zitat

    Eine Standheizung belastet die Batterie und ist bei Kurzstrecken nicht angesagt.


    Nicht wesentlich. Hätte im WP11-144 selber eine bei 10km zur Arbeit und 10km zurück wo ich sie auch vorher laufen ließ. Im Schnitt immer 20 bis 30 Minuten. Hatte da nie Probleme.


    Was man aber zur Vorsicht machen kann ist die Lüftung ausschalten. Dann wärmt sich der Motor und das Kühlwasser trotzdem schön auf und wenn man starten tut kommt sofort heiße Luft. Das belastet die Batterie in keinem Fall, da ja die Heizung ansich mit Benzin läuft.

    Der Clio kostet genau so viel. Auch die Konkurrenz liegt da nicht weit entfernt. Der i20 beginnt auch bei 12tsd und ein Polo ebenfalls. Als BlueMotion ab 16tsd, als Highline ab 17tsd...


    Kleinwagen heißt schon lange nicht mehr kleiner Preis.


    Davon ab sind das Listenpreise, der K14 steht am Ende als Tekna beim Händler für weit weniger. Ist doch beim Pulsar genau so.

    Doch, leider gibt's sowas. Das selbe hatte ich mit 2 Dunlop Reifen. Nach 2 (!) Jahren komplett porös, was hab ich gekotzt.


    Allerdings war das nicht beim Auto sondern bei meiner 125er. Aber egal, auch da darf das nicht sein bei einer Laufleistung von nur rund 4000km. Zumal sie ja im Winter warm und trocken stand. Zumindest in der Zeit.