Beiträge von SilEighty

    Mag sein das dass mit "kleiner Familie" in der Realität Quark ist. War quatsch von mir, stimmt.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen das ein ehemaliger E11/12 Käufer sich einen K14 aufquatschen lässt. Das eine ist ein Minivan, das andere ein Kleinwagen.

    Aha.
    Man will also einer kleinen Familie deren E11 in die Jahre gekommen ist den K14 schmackhaft machen.
    Sehr clever Nissan!


    Ist das deren ernst? Oder kommt da noch sowas wie anno dazumal bei Toyota mit dem Kotzbrocken Yaris Verso?

    Der 160SR, bzw der K12, hatten aber auch eher Frauen als Zielgruppe. Das da ein 160SR selten genommen wird leuchtet ein. Damit konnte sich keiner zwischen 20 und 40 bei seinen Kumpels sehen lassen.
    Beim K14 bin ich der ansicht könnte gerade das maue Motoren Angebot Kunden kosten. Muß ja kein 200PS Motor sein...

    Warum Nissan Brille? Optisch hat Nissan alles richtig gemacht. Technisch vom Clio ist auch ne gute Wahl. Der K14 muß den Vergleich zur Konkurrenz keinesfalls scheuen.
    Ich wüsste jetzt nicht was dem Fahrzeug verkehrt wäre?

    Einzig bei den Motoren sollten Sie zeitnah noch was nachlegen. Oder was denkt ihr?
    Nichts über 100PS...
    Der Diesel mit 90 PS dürfte aber richtig gut gehen... Wenn ich da an den K12 denke, da war der Diesel schon heftig...

    Selbst der 1,6 mit seinen 100 PS ist eingetragen mit 180...
    Selbst beim Diesel steht 170 im Schein beim Kombi. Also läuft der Tacho 180...oder sollte zumindest.

    Ist das eine offizielle Nissan Werkstatt? Oder überhaupt eine ganz offizielle Werkstatt?
    Wenn ja sollte man der jegliche Kompetenz absprechen!
    Es gibt auf dem Markt keine TÜV fähige Nachrüstlösung für PKW. Nur die China Nachrüstlösungen aus eBay.
    Anders sieht es bei Autos aus die ab Werk mit Xenon zu haben waren, aber da bist du mit knapp 500,- weit davon entfernt.
    Und den Note gibt es und gab es nicht mit Xenon, auch nicht mit dem Preiswerteren 25W Xenon System.

    Ich hatte ne ähnliche, wenn nicht sogar gleiche Fehlermeldung und die Motorkontrollleuchte ging an. Er hatte 2, 3 mal ruckler beim Gas geben.


    War aber im Endeffekt nur der Dieselfilter der 5, 6 Jahre nicht gewechselt wurde...



    EDIT:


    Sollte er noch fahren können nach dem er den Wagen mit Startpilot zum laufen gebracht hat würde ich an seiner Stelle (ich weiß was jetzt wieder einige schreiben werden, aber mir egal) im Baumarkt Liqui Moly 1052 2 Taktöl kaufen (1 Liter), in den Tank kippen, voll tanken und mal schön über die Autobahn blasen.


    Zu verlieren hat er ja nichts. Hat schon einigen geholfen und es soll sogar welcher geben die mit defekten Injektoren (laut Werkstatt) seit Jahren tausende KM fahren.

    Bei LED Scheinwerfern erzeugen wie der Name schon sagt LED das gesammte Licht. Also Abblendlicht und (daher Bi) Fernlicht.
    Die Ausleuchtung ist nochmal besser als bei Xenon da es nochmal heller und vorallem weiter leuchtet. So ist es bei den meisten PKW.


    Über die Lebensdauer kann ich aber nichts sagen. Das wird allerdings generell schwor weil es diese Technik in der breiten Masse noch nicht so lange gibt.


    LED würde ich persönlich aber bevorzugen weil eben noch besser als Xenon und eben neuer (ob das besser ist muß man abwarten - Stichwort Lebensdauer)



    Reparaturen, gerade wenn man aus der garantiert ist, sind aber sehr sehr teuer. Da ist, meine ich, Xenon billiger wenn es zum Beispiel um einen gesammten Scheinwerfer geht.
    Google mal was ein LED Scheinwerfer oder nur ein Rücklicht bei VW oder Mercedes kosten....

    Das öffnen und schließen ist nur bei den beiden äußeren möglich. Die in der Mitte lassen sich nicht schließen.


    Wenn man nicht will das Luft ins Fahrzeug kommt bleibt nur die Lüftung auf 0 zu stellen und auf Umluft zu schalten. Dann ist alles "dicht"

    Zitat

    Coupeartiges SUV??


    Es muss aufjedenfall was kommen bevor es andere machen.


    CoupéSUV gibt's schon.


    Mercedes GLC, GLE und der X6 von BMW sollen doch sowas sein oder?


    Sieht man so gut wie nie die Haufen...

    Wirklich schick!
    Allerdings gefällt dir persönlich eine Sache nicht: die Heckklappe. Die ist einfach zu nackt.


    Hätte es ein schwarzes Nissan Logo nicht auch getan? Das der Tiida Schriftzug weg ist ok, aber das Logo hätte ich gelassen.


    Aber gut, jeder wie er mag. Der Rest ist wirklich gut!