Beiträge von SilEighty

    Zitat

    Techn. nur Durchschnitt?? Wohl eher das Gegentum war der Fall würd ich sagen. Große Displays mit Bordcomputer, Abstandsradar, Rückfahrkamera...davon war die Konkurrenz ja 2002 noch Lichtjahre entfernt würde ich sagen oder?? Verarbeitet waren die Kisten doch eigendl. auch recht ordentlich.


    Technisch war er nicht nur Durchschnitt. Alle Annehmlichkeiten gabs damals im P12 - Regen/Lichtsensor, Reifendruckkontrolle, automatisch abblendender Innenspiegel usw...


    Und Abstandsradar gabs zu der Zeit nur in der absoluten Oberkasse und dann zu heftigen Preisen. Ich meine beim P12 waren es so um die 1500,-


    Hat noch jemand ne Preisliste zu hause? Würde mich mal interessieren...

    Ist nur die Grundierung. Musst du nicht unbedingt machen lassen, kommt halt drauf an wie tiefe es ist.
    In meiner Fahrertür ist seit 3 Jahren eine kleine Schramme die zum Glück nicht auffällt, da sieht man die Grundierung auch und es rostet nichts.

    Auch mit hohen Preis und hohem Anspruch kann man als Kunde in die scheiße greifen - Gruß an der Stelle an alle W203 und Co Fahrer.


    Egal.


    Wie gut der Pulsar wirklich ist werden wir wohl erst in 7, 8 Jahren sehen. Denn dann sieht man meiner Meinung nach wirklich was ein Auto taugt.

    Nicht zu vergessen das es hübscher Minivans gibt. Gerade was den Innenraum angeht kann da Nissan nicht mithalten. Beim E11 gings ja noch, aber was das beim E12 soll frage ich mich ehrlich.


    Sorry, aber das muß selbst ich mit meiner Nissan Brille sagen. Fiel mir erst letzte Woche auf als ich beim Händler war und mir Pulsar und Note anschaute...

    Ja eilt ja nicht. Das Problem mit dem Wasser hat Vorrang.


    Bei dir ist es jetzt 19 Uhr oder? Nach der Arbeit mache ich mal paar Bilder dann sonst du einen europäischen acenta, und dazu noch ein seltener Diesel ;)


    Finde die Unterschied aber wirklich interessant.


    Apropos, 2 Fragen hätte ich da schon noch:


    - Was ist das für ein Fusselding auf deinem Amarturenbrett
    - Wieso kannst du so gut deutsch? (Auswanderer?) ;)

    Ok Australien, das erklärt natürlich einiges was die Ausstattung angeht.


    Jetzt fällt mir auch erst auf das dir ja auch der Schalter für die NSL fehlt die ja in Europa Pflicht ist. Naja egal.


    Der Schalter für NSL und Nebelscheinwerfer (NSW) ist immer am Schalter für das normale Abblendlicht.


    Schau aber wie gesagt erst ob die Kabel liegen. Ein Indiez dafür wäre wenn die Lampen vorn verkabelt sind. Das ist ja relativ einfach raus zu finden, einfach mal unters Auto legen und versuchen an die Lampen zu kommen.


    Ist bei deinem Modell vielleicht sogar einfacher als bei uns wo der Tiida von unten nochmal eine Abdeckung hat für den Motorschutz. Weiß nicht ob das deiner auch hat.


    Übrigens: MP3 gabs meines Wissens nach nicht bei uns. Auch mit dem CD Wechsler bin ich mir nicht sicher. Ich meine das gab es nicht. Nur ein normales CD Radio mit Bluetooth usw.

    Also das europäische Modell hat als acenta das gleiche wie deiner, aber:


    -kein Leder (das gabs nur gegen Aufpreis oder Teilleder Serie beim tekna wenn ich mich nicht täusche)
    - Serie Licht und Regensensor
    - Serie Bluetooth für Handy (das hat deiner aber, oder?


    Normalerweise bräuchtest du nur den passenden Lenkstockschalter, wenn die Kabel schon liegen. Da müsstest du mal schauen.


    Wo kommst du eigentlich her? Du hast auf jeden Fall kein deutsches Kennzeichen habe ich auf dem einen Bild gesehen. In anderen Ländern ist es mit der Ausstattung immer anders. In den USA zum Bsp gibt es keinen oder so gut wie keinen Tiida mit Klimaautomatik. In 99% immer manuell.


    In Deutschland gab es nur 3 Ausstattungen


    - visia = ganz einfache Grundausstattung, aber schon mit dem üblichen Komfort wie el. Fensterheber, Klima, Zentralverriegelung usw. Aber ohne Sachen wie Licht und Regensensor oder Tempomat


    - acenta = schon sehr gut ausgestattet mit zum Bsp Regen und Lichtsensor, Tempomat usw


    - tekna = höchste Ausstattung mit allem was man so braucht


    Als extra gabs dann eben nur Vollleder, Navi und sowas.

    Interessant. Wirklich.
    Quasi ein europäischer acenta ohne Licht/Regensensor und mit deaktivierten Nebelscheinwerfern.
    Und die Zentralverriegelung ist auch nicht wie bei uns im Schlüssel sondern separat.


    Seltsam.

    1. Da du die automatische Version hast ist das bei dem so. Dort ist eigentlich die Kupplung. Ist also normal.


    2. Das sind die Nebelscheinwerfer (den Tiida gabs nie mit Tagfahrlicht) und der Schalter dafür ist der am linken Hebel wo du auch das Licht einschalten tust.

    Ach da meinst du. Ok das schau ich mir morgen nach der Arbeit mal an wenn es noch hell ist.


    Hast du das Handschuhfach mal ausgebaut und von unten mal richtig geschaut?


    Wann ist dir das aufgefallen? Wurde vorher am Auto was gemacht? Windschutzscheibe getauscht oder sowas?


    Ich frage deswegen weil es ja eine Ursache haben muß. Als meine Scheibe getauscht wurde war da in dem Bereich keine Löcher. Es war alles dicht. Das weiß ich weil ich den Scheibengummi auf der Beifahrerseite nachträglich selber eingeklebt habe da der durch den Tausch nicht mehr passte und sich löste (was normal ist).


    Da hatte ich mir eben diese Region auch angeschaut und alles mal gereinigt wenn ich schon da rum hantiere. Und ich meine mir wäre das aufgefallen...


    Aber gut. Ich schau morgen mal.

    Hallo JerryOZ


    Ich kann dir zwar deine Frage (noch) nicht beantworten (aber hoffentlich jemand anders), aber wäre es dir möglich mal ein paar Bilder hoch zu laden? Lieber ein paar zuviel als zu wenig.


    Dann können dir die 2, 3 Tiida Fahrer hier im Board (inkl mir) vielleicht weiter helfen. Denn ich wüsste nicht das da bei mir 2 Löcher sind?

    Namen sind schon sehr wichtig. Das haben selbst die Koreaner erkannt als sie alles umgestellt haben auf i10, i20, i30 etc...
    Und ein Golf oder Passat werden auch in 25 Jahren noch Golf und Passat heißen. Genau wie eine E Klasse, ein A4, ein Focus usw.