Beiträge von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von xwolf
    Wobei mir eigentlich lieber gewesen wäre, er hätte nur den Piepser abgezwackt und die Warnleuchten wären geblieben.

    Damit wäre Dir dann aber auch der Warnton bei vergessenem Licht flöten gegangen...

    Zitat

    Original von HayaSam
    Also willst eine? Funktioniert :respekt:


    Ja. PN folgt.


    Zitat

    Original von HayaSam
    Die Düse hat sogar 2 einzel verstellbare Austrittsöffnungen.


    Genau diese "Super-Duper-Spezialfunktion" kriegt ja Nissan nicht hin.


    Danke.

    Hi Leute,


    Scheibenwaschdüsen... Genau sowas wünsche ich mir für meinen Pathfinder. Leider habe ich keine an meinem Ferkel, sondern nur so lustige Knubbel, die mir die Wischerarme nass machen. Ob das so gedacht war?


    Aber mal Spaß beiseite: Ich habe in mehreren Threads hier gelesen, dass ich nicht der einzige Unzufriedene in dieser Sache bin. Deshalb meine Frage: Wer von Euch hat zufriedenstellende Abhilfe schaffen (lassen) können und mit welcher Art und Fabrikat von Waschdüsen?


    Vielen Dank!

    Zitat

    Original von X-Trail
    Mein Auto wurde heute Nacht aufgebrochen!
    Geklaut wurde nix, aber die Fahrerscheibe ist kaputt und ich habe eine Stelle unter der kaputten Scheibe wo der Lack abgeplatzt ist.


    Wie sieht es mit einer Alarmanlage aus,kann ich jede kaufen und sie einbauen oder gibt es da nur ausgewählte die man verbauen kann


    Aber wie soll eine Alarmanlage gegen die eingeschlagene Scheibe schützen? Wenn der Alarm kommt, ist doch eh schon alles zu spät...

    Zitat

    Original von Der Schwarze
    3. Habe bis jetzt immernoch nicht erfahren, wo genau die SH im Motorraum sitzt. Kann vielleicht einer von Euch mal ein Bild reinsetzten ???


    Die Standheizung sitzt rechts ziemlich weit vorne und liegt direkt hinter der Radkastenverkleidung. Ein Foto ist im eingebauten Zustand fast unmöglich zu machen.

    Zitat

    Original von diewo48
    Da sind jede Menge Kabel und Stecker unterm Sitz (vermtl. Sitzheizung, elektr. Sitzverstellung pp.).

    Vor allem auch der Stecker vom Seiten-Airbag. Den einmal kurz gelöst und du darfst zum Freundlichen fahren und dir die Airbagleuchte resetten lassen.

    Hi,


    ich hatte noch Bosch Aero Twins vom X-Trail übrig. Die passen auch gut. Der Fahrer-Wischer passt exakt und der Beifahrer-Wischer ist halt 5cm kürzer als original. Aber was soll's die hatte ich noch da... übrigens Bosch-Bestellnummer A601S.

    Zitat

    Original von Kira
    ...habe ab ca. 70-80 km/h, im Breich der Antenne/Schiebedach?, zunehmende Windgeräusche. Bei Tempo über 150 wird es schon heftig laut. Schiebedach ist wohl vernünftig zu, jedenfalls ist von außen nix Auffälliges zu sehen. Antenne verstellen bringt auch nix. Woher könnten die Gräusche noch kommen?


    Wenn's so ein richtig lautes Pfeifen (besonders ab 150 km/h) ist, dann lass' Dir den Frontscheibengummi im oberen Bereich neu einkleben. Dein Freundlicher sollte da was in seiner Datenbank dazu stehen haben...

    Zitat

    Original von Der Schwarze
    3. Meiner ist ein Import aus Dänemark und egal was man macht, in jeder Stellung des Lichtschalters geht nach dem Anlassen das Licht an. Ab und zu muss ich auch mal ohne Licht fahren. Kann man das umklemmen oder so????


    Sollte sich evtl. per Software wegprogrammieren lassen.


    Übrigens: Hallo Nachbar :wink:

    Zitat

    Original von Hardyman
    wenns so ist kann man das nicht reklamieren!


    Es wird dann halt immer darauf verwiesen, dass auch Edelstahlteile Pflege benötigen (stimmt auch).

    Zitat

    Original von Hardyman
    cobra is wo nich gut? warum ???


    In mehreren Threads hier wurde über "wechselnde" Qualität von Cobra-Edelstahlteilen berichtet, unter anderem waren ärgerliche Rostflecken dabei... Über Antec kann ich aus eigener Erfahrung mit einem Bügel am Ex-X-Trail nur Allerbestes berichten.

    Zitat

    Original von Muddy
    [...] wie lange gibt nissan für das modell eine durchrostungsgarantie ?
    [...]
    es gibt noch mehrere die 12j. sagen.....
    wo finde ich das nun wirklich "verbindlich" ?
    im prospekt ? wo.... :mmmm:


    Zumindest ich finde es verbindlich in meinem Kundendienstscheckheft:


    Fahrzeuge mit 6-Jahres-Garantie gegen Durchrostung:
    - Micra, K11
    - Primera, P11
    - Terrano (II), R20
    - Patrol, Y61
    - Pathfinder, R50
    - Pick-Up, D22
    - Cabstar E, TL0
    - Interstar, X70


    Diese Liste ist als Fußnote zur Überschrift der Durchrostungsgarantiebedingungen auf Seite 42 zu finden.
    Ich verstehe das so, dass alle Fahrzeuge, die hier nicht zu finden sind, 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung haben. Insbesondere enthält die Liste nicht den R51 und den D40 und das Heft hat den Stand Oktober 2005.