Beiträge von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von Black-Sheep
    [Ich bin mir jetzt nicht sicher aber wird in verbindung mit LPG nicht immer von ca 10-20% leistungsverlust gesprochen ?


    Das wäre aber traurig. Nein, normalerweise gibt es keinen Leistungsverlust bei LPG, wohl aber ein Mehrverbrauch um die 20%, wobei der Mehrverbrauch im Volllastbereich eher noch höher und im Teillastbereich etwas tiefer liegen sollte.

    Zitat

    Original von andreas22
    [...], aber die Reifengröße verändert doch die Bodenfreiheit nicht,da du doch den Abrollumfang nicht sonderlich verändern darfst.
    Sprich größere Felge (also 17 oder 18 Zoll) aber dafür mußt du einen flacheren Reifen fahren.(also anstatt nen 60er oder 65er Reifen darfst du nur noch einen 55er oder 50er draufziehen)


    Klar, der Durchmesser und damit der Abrollumfang wird größer. aber das läßt sich durch Korrektur des Tachos ausgleichen. Das ist bei den heutigen elektronischen Tachos kein Problem mehr.
    Mich würde daran aber eher stören, daß der X-Trail dadurch noch länger übersetzt ist und dann für die Aufgaben, für die er eigentlich höher gelegt werden sollte, wohl noch weniger geeignet ist. Oder?

    Hi Steffen,


    Zitat

    Original von StLeicht


    Vielmehr habe ich mich nach einer Odysse bei diversen Reifenhändlern vor Ort (Angebote gabs viele, die meisten preislich jenseits von gut und böse und eh erst Ende Januar/Mitte Februar lieferbar! :eek: ) für den Fulda Kristall Supremo entschieden, [...]


    Die selben Reifen habe ich seit 3 Tagen drauf... So viel kann ich bis jetzt sagen: Der X-Trail rollt sehr komfortabel und leise auf ihnen.

    Zitat

    Original von biedie


    Ich habe mir das ganze heute vom Meister noch mal erklären lassen.
    Defekt ist der "Vorkat" im Motor, dort wo die Lambdasonde sitzt.
    Das Fahrzeug lief lt. dem Zündkerzenbild zu mager.


    Dann war wohl die Gasanlage nie richtig eingestellt. Ein Motor muß im Gasbetrieb nicht zwangsläufig zu mager laufen. Wie hoch lag denn Dein Mehrverbrauch unter Gas?

    Hallo allerseits,


    seit drei Wochen gebe ich Gas mit einer BRC Sequent. Die Tankanzeige
    ist jedoch "etwas ungenau", um nicht zu sagen: kaum aussagekräftig.
    Ich habe einen 77l-Tank. Nach 100km geht die 1. LED aus, nach weiteren
    100km die zweite. Die dritte geht nach insgesamt ca. 280km aus und nur
    ca. 30km später fängt die letzte auch schon an zu blinken. Zu diesem
    Zeitpunkt passen dann aber nur ca. 38 Liter in den Tank.
    Im Moment fahre ich bei ca. 550km seit dem letzten Tanken schon immerhin ca. 250km auf "Reserve".
    Deshalb meine Frage: Kann ich in der Werkstatt die Schaltpunkte der
    einzelnen LED's anpassen lassen? Die "Tank-voll-Spannung" wurde übrigens angelernt.