ZitatOriginal von dietmar_pf05
also eher 255/70 oder 265/70 ...... oder gern noch extremer
Abba das is doch nich extrem, Dietmar... Übrigens:
ZitatOriginal von dietmar_pf05
also eher 255/70 oder 265/70 ...... oder gern noch extremer
Abba das is doch nich extrem, Dietmar... Übrigens:
ZitatOriginal von Stoho
Könnte daran liegen, dass du
1.) nicht im An- und Verkauf gepostet hast (da wäre die Erklärung ja genau so gut möglich)
und 2.) nicht im Titel stehen hast, dass du Reifen zu verkaufen hast.
... und 3.) vielleicht auch daran, dass die meisten nur 4 Reifen kaufen würden und sich dann der Preisvorteil Deines Angebotes eigentlich relativiert.
ZitatOriginal von Z33Olli
evtl. Vom Satler mit Wildleder beziehen lassen ?
Oder so 'ne Gummipelle aus der Spaydose aufsprühen, die es als Felgenbeschichtung gibt. Die ist dann auch noch robuster.
ZitatOriginal von Rage
Ich nehm immer denselben Schlüssel. Musste vor einiger Zeit mal wechseln weil der Bügel vom Schlüssel kaputt ging, da wars jedoch genau das selbe.
Ich fragte nur deshalb, weil es pro Schlüssel getrennte Positionen gibt. Ansonsten: Bei mir alles ok. Diese "Komfort-Einstiegshilfe" funktioniert bei immer und tadellos. Hast Du schon mal probiert, die Positionen richtig explizit mit den Programmtasten an der Tür zu programmieren? Wie gesagt: Hier bei mir absolut keine Probleme...
ZitatOriginal von Rage
Das mit der Einstiegshilfe am Sitz is bei mir auch etwas komisch. Die funktioniert auch nur wenn sie grad lust hat.
Mal 'ne blöde Frage: Nimmst Du immer den selben Schlüssel oder ist es Zufall, mit welchem der Beiden Du aufsperrst?
ZitatOriginal von Wollknoil
wenn der Tempomat mit Unterdruck angesteuert wird, liegt hier das problem (riss im U-schlauch o.ä).... das kann man auch nicht elektronisch "auslesen"
Der Tempomat ist genau wie das Gaspedal nur noch pure Elektronik.
ZitatOriginal von Kugaar
Robust...
Nun, das war eine ganz allgemeine Aussage das Konstruktionsprinzip betreffend.
Die Antwort, was an Deinem Beitrag sinnvoll gewesen war, bist Du leider schuldig geblieben. Deshalb mag ich diese Diskussion zumindest für mich hier beenden. Leider habe ich den Troll zu lange gefüttert. Man glaubt halt immer an das gute im Menschen.
Dass ich manchmal kritisiere, ist korrekt, dient aber immer der Sache und ist NIE(!) persönlich gemeint. Warum Du nun meinst, hier den Rächer geben zu müssen, erschließt sich mir nicht.
Welche Art von Differenzial der Pathfinder hat, war hier nie die Frage. Aber Du versuchst halt vom eigentlichen Problem hier abzulenken.
Nur so viel: Da unser Pathi kein Spielzeug ist, hat er kein Kugeldifferenzail, sondern ein klassisches, robustes Kegeldifferenzial.
ZitatOriginal von Kugaar
Hier macht keiner keinen an
DAS solltest Du Dir aber wirklich hinter die Ohren schreiben.
ZitatOriginal von Kugaar
hier werden Erfahrungen und Meinungen ausgetauscht
Und nur weil jemand anderer Meinung ist wie du, ist das keine Anmache
sondern eine Meinung.
Ach? Die PN an mich hast Du schon vergessen?
ZitatOriginal von Kugaar
Und ich vertrete meine Meinung oder Erfahrung,
Das ist ja auch ok. Du darfst aber auch gerne die Meinung und die Erfahrung anderer respektieren, ohne unverschämt zu werden.
ZitatOriginal von Kugaar
Und zudem, ich bin es gewohnt das jeder Beitrag mit
Freundlichen grüßen, gesendet wird,
JEDER meiner Beiträge ist mit einem Gruß versehen.
ZitatOriginal von Kugaar
Wenn du weist was Nettyquette ist
Ich schon...
Nun aber mal Butter bei die Fische: Warum hast Du eigentlich den mehrere Wochen alten Thread von mir ausgegraben? Einen sinnvollen Beitrag zur Serviceaktion hast Du ja leider nicht leisten können. Falls Du tatsächlich der Meinung sein solltest, dass das hier:
ZitatOriginal von Kugaar
Das haben sie dir halt gesagt, und du glaubst es eben
das du jetzt ein neues Hinterachsdifferential hast.
Glauben ist nicht wissen
sinnvoll gewesen ist, dann verschone mich bitte von weiteren Antworten.
Nix für ungut. Ich kenne Dich nicht. Aber Du machst es einem auch wirklich nicht leicht...
ZitatOriginal von Kugaar
na vom Drunterschauen alleine siehst du bestimmt nichts
Und bitte keine Drohungen per PN
*plonk*
Edit: An die Anderen: Warum macht "er" mich schon wieder so an? Hätte "er" auch gerne ein neues Differenzial? "Er" beschimpfte mich auch schon per PN. Warum nur?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kugaar
ZitatOriginal von Ex-X-Trail-Fahrer
Hat leider einen Tag länger gedauert, da mein Pathi betroffen war. Nun hat er ein komplett neues HInterachsdifferenzial.
Das haben sie dir halt gesagt, und du glaubst es eben
das du jetzt ein neues Hinterachsdifferential hast.
Glauben ist nicht wissen
mfg Kugaar
Kannst Du Dir vorstellen, dass es ehrliche Leute gibt?
Kannst Du Dir vorstellen, dass ich unter mein Auto drunter schauen kann?
Wie bist Du eigentlich drauf?
Und nein, ich möchte keine Beleidigungen per PN!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Moppi33
ZitatOriginal von Ex-X-Trail-Fahrer
Aber es ärgert mich halt immer wenn gesagt bzw. geschrieben wird es ist alles viel zu teuer usw. Das sind ganz normale Preise, das ist bei anderen Herstellern auch nix anderes. Wir haben 4 bzw. mit Dacia 5 Marken im Unternehmen, das gleicht sich alles irgendwo aus.
.
Ähm. Dieses Zitat stammt aber nicht von mir.
ZitatOriginal von Moppi33
Ihr könnt jetzt wieder jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber wenn es euch getroffen hätte, wärt ihr mit Sicherheit auch sauer/enttäuscht.
Sauer und enttäuscht wäre bei mir maximal das erste Gefühl gewesen. Bei sachlicher, nüchterner Betrachtung sieht die ganze Sache schon wieder anders aus. Die Preise sind Neupreise (abzüglich 1500,- Kulanz), kostengünstigere Alternativen lassen sich mit der Werkstatt sicherlich besprechen. Hier mit meiner auf alle Fälle. Wenn das nicht fruchtet, gibt es immer noch die Möglichkeit, auf eine freie Werkstatt auszuweichen. Das sollte man sich alles mal durchrechnen und vergleichen. Danach kann man immer noch sauer und enttäuscht sein.
Dass ein Motor nach 120tkm und 6 Jahren hochgehen kann ist auch bei anderen Herstellern mal möglich. Und dann nach 6 Jahren noch einen ordentlichen Kulanzbetrag zu bekommen, ist tatsächlich fast schon eine Seltenheit.
Doppelt. Schade...
ZitatOriginal von oggsi_eggdschen
Ähem, selbst unser Dorfschmied hier in der hessischen Provinz hat sone Maschine.
Er kann zwar nicht richtig mit umgehen ( hat mir mal nen Kopf vom Unimog versaut ) und der Fräser ist stumpf, aber immerhin...
Ach, bedienen muss man die auch noch können?
Na dann ist es doch absolut ok, bestimmte Arbeiten, für die man nicht das Know How oder die Manpower hat, außer Haus zu geben.
Mein Freundlicher zum Beispiel lackiert nicht selbst und schickt auch die Fahrzeuge nach extern zum Vermessen, weil er das selbst nicht kann. Beides ist für mich absolut ok. Zumal der Lackierer ein Betrieb ist, der den ganzen Tag nichts anderes macht.
ZitatOriginal von Xtreme83
Gut das von euch keiner weiß was in dem KV für 10000€ drin steht.
Oh. Du willst doch jetzt nicht etwa den Stänkerern das Wasser abgraben?
ZitatOriginal von Shadowrun
Welche Werkstatt hat denn bei euch ne Fräse um die einfache Arbeit des Zylinderkopfplanfräsens auszuführen
Alle anderen, Nicht-Nissan-Werkstätten haben natürlich eine...
ZitatOriginal von Hembacher
Aus aktuellem Anlaß möchte ich [...]
Welcher aktuelle Anlass?
ZitatOriginal von Hembacher
Ich mische zu seit ich den Pathi Bj. 11.2006 mit 40tsd km im Mai 2010 gebraucht gekauft habe (daher kann ich keinen voher-nacher Effekt feststellen). Seitdem bin ich ca. 25tsd km gefahren, ohne Nebenwirkungen. Ich hoffe halt, dass mir so ein Motorschaden aufgrund klemmender Injektoren erspart bleibt.
Aha.
ZitatOriginal von Hembacher
Das Thema wurde vor einiger Zeit bereits ausführlich diskutiert, leider habe ich es nicht mehr im Board gefunden.
Echt? Die SuFu fördert das hier zu Tage...
ZitatOriginal von Jens [NFCBW]
Also 2000 EUR als Rabatt beim Neukauf eines Pathfinder ist schon mal ein wenig mau wenn man damit noch Kulanz abdecken möchte.
Wieso? Extra-Rabatt (siehe erstes Posting von Anke) verstehe ich als Extra-Rabatt, also zusätzlich zu dem, was Verhandlungsgeschick und Rücknahme des alten Fahrzeuges ergeben. Oder liege ich falsch?
Nach 6 (sechs) Jahren immerhin noch 2000€ Kulanzleistung ist nicht unbedingt üblich...
ZitatOriginal von md21 alex
-ich drehe an den Bremmstrommeln ganz leicht und die andere Achse und die Kardan welle gehen sofort mit;
Dann halte dabei mal die Kardanwelle fest...
ZitatOriginal von Skippy
Was gibts Heute?
Keine Freilaufnaben.
Die Naben sind starr mit der Vorderachse verbunden, so als würdest Du Deine manuellen Freilaufnaben immer auf "Lock" stehen lassen. Das hat zur Folge, dass das Vorderachsdifferenzial immer mitdreht, auch wenn man in 2WD fährt.
Der D40 hat immer noch einen Zuschaltallrad.