sauber .....
Beiträge von dundee
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also ich hatte in den letzten 14 Jahren 8 Nissans, und as war noch bei allen so (ausgen. beim jetzigen Pulsar - aber der ist mit 6 Monaten auch noch nicht so alt! Aber beim Navara mit seinen 19 Monaten wirds jetzt zum Wechseln ....
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nein, ich hatte 2012 einen! Das war bis dato das Schlimmste was ich je hatte. Wurde nach 14 Monaten zurückgenommen ....
Daher niemals wieder VW ......
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ja, weil der hat permanent, AT und Untersetzung!
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weils eine X-Klasse wird .....
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also meiner ist jetzt ca. ein halbes Jahr ab und ich bin mit dem Wagen voll zufrieden. Fahre viel AB, vollkommen ok und komfortabel!
Das mit dem Abstandswarner stimmt, dass der bei schlechtem Wetter nach einer gewissen Strecke wo gibt, ist aber beim Navara nicht anders .....
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das mit der Batterie ist normal, war bei jedem meiner bisherigen Nissans noch so ....
Mein FNH sagte einmal, dass bei Nissan die Batterie schon im Schauraum kaputt wird
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Eine Probefahrt haben wir mit einem Alaskan mit Automatik Getriebe gemacht und von der Federung positiv überrascht. Was mir auch aufgefallen ist das die Motorleistung nicht nach 190Ps anfühlt und beim Zwischenspurt ein bisschen schlapp ist. Als vergleich hab ich meinen alten Santi, 155PS mit Automatik Getriebe und der fährt sich spritziger. Beide Fahrzeuge haben das gleiche Leergewicht.
Das nächste, hat einer Erfahrung gesammelt wie der Navara sich im Hängerbetrieb verhält und ich muss öfters einen 2,2t Wohnwagen über die Alpen ziehen.
Zum Schluss der Pickup bekommt ein Hardtop bekommen und der Innenraum sollte auch dicht sein. Das Originale vom Hersteller ist sehr teuer oder gibt es Alternative?
Das mit den 190 PS stimmt sicher, allerdings begnügt sich meiner auch mit deutlich unter 10l/100 km.
Der Hängerbetrieb ist mit AT kein Problem!
Ich hab ein Hardtop von pickupback, kann ich nur empfehlen!
Meiner ist ab Sommer zu haben (EZ 07/2016)
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190PS Diesel - war das nicht EU5?
Die ersten D40 hatten 174 PS - waren Euro 3. Dann kamen die Euro 4 mit 171PS, anschließend die 190PS ....
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Hätte noch einen neuen Komplettradsatz übrig, Stahlfelgen inkl. RDKS Sensoren und Reifen Hankook W320 205/55-16.
Bei Interesse gerne PN.
Danke, hab aber schon Alus bestellt mit Goodyear drauf .....
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Danke, genau das war die Info!
Will mir Alus für meine Winterbereifung kaufen. Original hab ich die 17"er, Winterkommen 205/55R16 rauf. Und bei den Alufelgen im Handel gibts ET 35, 38, 40 und 45 (bei den mir angebotenen).
Danke nochmals!
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Hallo!
Ich hab mir letzte Woche einen Nissan Pulsar für meinen Sohnemann zugelegt. Jetzt schau ich gerade wegen Alufelgen, finde aber im Fahrzeugschein (bzw. COC) keine Angaben zur ET. Im Internet werden ja von bis angeboten. Weiß wer zufällig die richtige ET?
Danke!
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schaut gut aus! Ist am oberen Foto das erhöhte Fahrwerk auch schon drinnen?
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Die neuen orig. 16" Alufelgen sind da - ist dann doch schneller gegangen als der Händler vermutet hat .....
Jetzt stellt sich nur mehr die Frage welche Reifen sollen rauf - da warte ich dann gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte hier .....
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Ich habe das original Radio/Navi und irgendwo im Menü steht was von Temperaturanzeige. .........
echt? Ich hab auch das Original Navi drinnen, hab da aber nichts gefunden.
Beim D40 war ja die Temperaturanzeige nicht im Navi sondern im Mitteldisplay!
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Ich hab mir heute die Original 16"er Felgen bestellt, die Winterreifen bleiben auf den 18"er!
Originalfelge + 265/75R16 OHNE Distanzscheiben und OHNE Fahrwerk - lt. Rechner Abrollumfang +5,3% - streift da was?
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Bei jedem Visia müßten doch 16er drin stehen, Acenta doch auch oder??
Stahlfelgen sind nicht das Problem, die gibts schon! Accenta hat Alu, da stimmts .....
Aber warum Nissan da in den COC's Unterschiede macht? Genau genommen dürft ja dann nicht mal das Reserverad aufziehen ....
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Kleines Update per 8.8.2016:
Kein Reifenhändler will mir 16" Felgen verkaufen weil in meinem Fahrzeugbrief nur die 18" drinnen stehen. Oder sie bekommen noch gar keine Felgen .....
Mein kann mir auch nicht weiterhelfen ....Stehen bei jemanden auch die 16er drinnen (D23)? Mein Reserverad ist übrigens in 16"!
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Welchen Vorteil haben Alufelgen im Geländeeinsatz?
Abgesehen von den ganz besonders teuren geschmiedeten Alufelgen, bei denen ich noch einsehe, dass sie leichter sind als Stahlfelgen.
Oder ist es eine Frage des optischen Eindrucks?Bernhard
Beim Amarok hatte ich mir noch Stahlfelgen dazugekauft. Preislich finde ich, dass ja nicht sehr viel Unterschied ist ..... wenn überhaupt!
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Ich hab seit 2 Wochen meinen neuen D23 mit 18" Felgen. Als Reserverad ist ein 16" Rad drauf, also nehm ich mal an dass eine 16" raufpasst.
Die 16er Räder wären fürs Gelände schon sehr verlockend, allerdings gibts schon Alufelgen dazu (außer die originalen)?