Beiträge von RisingSun

    Zitat

    Original von kunibert
    Hallo,


    So, neue Felgen sind drauf !



    Hey, der Wagen sieht auf den Bildern gar nicht mal so schlecht aus, interessantes Konzept auf jeden Fall. Fällt auf. ;)

    Schlimm Schlimm...


    gibt einem zu denken, auch wenn man sieht, dass die Infrastruktur der Stadt mit solch einem Zwischenfall kaum fertig wird... Handynetz zusammengebrochen, Autobahnen verstopft...bei einer Massenkatastrophe wohl eine Todesfalle...übel.

    Hey ho,


    denke mal das wird eine auf Nissan-GB begrenzte Sache sein, evtl. weis man in Japan gar nichts davon. :D


    In Anbetracht, wie armselig deutsche Automedien (Autosendungen und Magazine) teilweise über japanische oder generell ausländische Fahrzeuge herziehen, hab ich in dieser Sache kein „Mitleid“.


    Irgendwann wirst du halt mit deinen eigenen Waffen geschlagen. Wenn man austeilt, muss man auch einstecken können.


    Ich dachte HörZu wär ne Zeitschrift. :O

    Zitat

    Original von churchi
    Ich denke, dass Nissan die ganze Crossover-Scheiße nicht mehr anbieten würde und (fast) nur noch Sportwagen im Programm wären. Die aber kaum einer aus Imagegründen kauft.



    Die gravierendste Änderung wäre wohl, dass Nissan keine (halbwegs) brauchbaren Dieselmotoren mehr zur Verfügung hätte. Wäre miehr persönlich aber egal, da ich Diesel abgrundtief hasse.



    Hehe, ich teile deine Ansicht zum Diesel-Konzept... und vor allem … man macht sich Gedanken, dass Nissan keine moderne Technik hätte, jedoch das Hochhalten von Dieselmotoren, wie es ja von ganz speziellen europäischen Automarken getan wird, wird nicht hinterfragt.


    Dabei ist der Diesel doch in der Technik-Evolution ein Rückschritt ... dieser Öl-Verbrenner! Hauptsache wenig Verbrauch… mehr interessiert ja nicht.


    Und darüber hinaus? Denke mal Nissan würde auch ganz gut ohne Renault klar kommen, wenn sie den Volumensektor ausbauen würden, allerdings bringt die Allianz ja mehr Vorteile, das ist wohl kaum von der Hand zu weisen.


    An der Technik wird’s nicht scheitern, man mietet sich zur Not eine Schwadron Ingenieure und entwickelt neue "Features". Abgesehen davon hat Nissan auf dem Weltmarkt genug Plattformen und Expertise, auf der man schnell was aufbauen kann. Thatz it. Und nach eigenen Angaben ist zudem das Sunderland – Werk die effektivste Fertigungsstätte in Europa.

    Ui, Pontiac Aztec anyone? Klick


    Ich denke als Baby-Murano hätte der sicherlich eine gute Chance, allerdings an die Designer: Bitte nehmt die runden Lampen aus dem Gesicht des Fahrzeugs, das ist einfach widerlich, ansonsten nicht schlecht.


    Und ach ja, einige schrieben hier, technisch sei der wohl nur Durschnitt, was ist denn dann mit der verbesserten Allradtechnik? Klick II



    Hier noch mehr pics: Klick III

    In der Wikipedia hab ich was gefunden über einen möglichen, neuen Primera, der auf der Altima-Plattform stehen soll. Weis nicht ob da was dran ist oder wie bekannt das schon ist.



    Zitat

    The Primera underwent another model change, and NMUK won the contract to continue building the car. Production began in December 2001. The model is still in production as of 2008, but was withdrawn from the British market in late 2006 due to falling sales. Its successor is due in 2008, but Nissan has yet to confirm whether this car will be sold in the UK, or even where it will be built. At one stage, it was suggested that the Primera would be built alongside the Renault Laguna in France, but these have yet to be confirmed. It has also been rumoured that the new Primera will be based on the Nissan Altima, though the truth about the car's name and production facility remains unconfirmed.


    Übersetzung sinngemäß:


    Es gab/gibt Gerüchte, nachdem der neue Primera auf dem Altima basieren soll, wenn auch Name und Standort der Produktion noch nicht bestätigt wurden...


    Was bedeutet das? Oder ist das für andere User hier schon ein alter Hut???


    Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/N…anufacturing_%28UK%29_Ltd

    Oh Mensch, die Pharmaindustrie verdient ja jetzt ganz gut… Aber auch die Eierlieferanten natürlich, weil deren Produkte nötig sind, um den ganzen Kram „abzuernten“. Ein nettes Wintergeschäft, so nach der Krise und so…


    Ach ja, jetzt sollen sogar Spuren von Quecksilber in den Impfmitteln sein...

    VAG mag die Plattform des Leon (wie auch der Caddy, Golf, diverse Skoda etc. sie verwenden :D ) sicher durch diverse technische Tricks hochgezüchtet haben, aber auf der BAB oder einer echten Rennstrecke wird der Seat gegen den Z kein Tageslicht mehr sehen.


    Der Z eine echte Sportwagenkonstruktion; der Seat ein "Blender".

    Ein fiktives Szenario:


    Manfred erstellt für eine Internetseite einer öffentlichen Einrichtung mehrere Grafiken. Er ist dort auch Administrator (bzw. Webmaster) und hat die Seite installiert.


    Nun setzen die Verantwortlichen für die Einrichtung (und somit der Seite) Manfred unverhofft „vor die Tür“, ohne, dass die „Entlassung“ auf seiner geleisteten Arbeit beruht. Er erhält keine Entschädigung dafür. Es gibt auch keinen schriftlichen oder mündlichen Vertrag, bzw. Abkommen oder Ähnliches, welcher der Einrichtung die Rechte an den Grafiken einräumt.


    Könnte Manfred nun Ansprüche aufgrund des Urheberechtes geltend machen und verlangen, dass die Werke unverzüglich von der Seite entfernt werden?



    Vielen Dank vorab für etwaige Antworten

    Wobei man sich aber fragen muss, ob der Preis, den BMW für seine Produkte verlangt auch tatsächlich gerechtfertigt ist.


    Ich habe mir auf einer Messe auch mehrere BMWs angeschaut und war negativ überrascht, wie billig z.B. der 5er im Innenraum gestaltet ist (meine Meinung).


    Karge Amaturen, viele Spaltmaße. Billiges Plastik. Dann das Blech: sehr dünn. Türen fühlen sich wenig "fest" an.


    Da sind einige VWs besser. :rolleyes:


    Bessere Innenräume machen sowieso u.a. VOLVO und LEXUS.



    Zudem fährt sich der QQ nicht schlecht, allein das Raumgefühl ist genial. Ich weis es ja, denn bin selbst gefahren.

    Zitat

    Original von nissanp10g
    moxon: was soll 'n html "debugger" nützen, wenn er die stelle in einer der millionen files sucht, wo das zusammengebimmelt wird...




    Firebug ist nicht zu unterschätzen. Außerdem läuft da wohl etwas falsch, sollten sich "millionen files" auf dem webspace nur für das template befinden. :D




    roprdo



    Mit Firebug solltest du auf jeden Fall den Bereich der angesprochenen "Tabellenspalte" in den Dateien des templates lokalisieren können. Dann im Stylesheet / der Tabelle die Breite der Spalte hochsetzen, damit der Text nicht mehr umgebrochen werden muss. Notfalls das template auf localhost bearbeiten und wieder auf den webspace laden. Sollte schneller und komfortabler gehen...





    Hy,


    hier geht es doch irgendwie gar nicht mehr um sachliche Diskussionen, einige User haben scheinbar einfach nur Spaß daran, anderen gewaltig auf den Zeiger zu gehen. So z.B. auch die Glorifizierung einer gewissen Marke und deren Produkte („zeitlos“, „elegant“) :rolleyes: was irgendwie überhaupt nicht verdient ist meiner Meinung nach.



    Denn was hat auch der Marktanteil zwingend mit der Qualität der Fahrzeuge zu tun? Nicht unbedingt immer viel.



    Aber egal… bei manchen Beiträgen bewege ich das Scrollrad genüsslich weiter und überlese großzügig.


    So long...



    Tigu...
    Oh man, das Modell ist doch das Hässlichste, was die in den letzten Jahren auf die Straße gestellt haben, abgesehen von Glof 1-3. :rolleyes:



    Elegant, zeitlos? Naja, Geschmackssache. :rolleyes: