Beiträge von NRW-Ritter

    vll. noch ein Tipp um den Oxidationsprozess erheblich zu bremsen.
    Türen von innen ordentlich sauber machen (hatte eine schmale Drahtbürste, Zahnbürste und einiges an Reinigungsmittel) und anschließend von Innen mit Hammerit oder Ähnlichem streichen. Aber drauf achten, dass die Ablauflöcher auch nach dem Streichen noch frei sind.


    Und schon rostet die Tür nicht mehr so schnell durch...

    Ich habe das damals so gemacht:


    "Schlachte Micra"


    Irgendjemand brauchte Getriebe und Motor... Ich habe Vorort auf dem Hinterhof des Händlers die Tür und alle Schlösser getauscht (unter anderem auch den kompletten Lenkstock).
    Ein paar Stunden später habe ich den Micra von einem anderen Forenmitglied abholen lassen und habe einen Großteil des Kaufpreises wieder bekommen.


    >>> Ergo... Tür in Wagenfarbe und funktionierenden Schlösser mit 3 Schlüsseln für unter 50 Euro und sogar noch die alte Tür los geworden :)



    Guck doch einfach mal, ob man sich mit jemanden aus dem Umkreis zusammen tun kann...

    Edit:
    Ok - keine Gurkenwerkstatt...


    *Rest gelöscht*
    [SIZE=4]Kleine Anekdote aus meiner Micra-Zeit... Ich war bei Pit-Stop und dort sollten die Herschaften irgendwas wechseln - Bremsflüssigkeit oder so... Naja, jedenfalls wollte ich ihn abholen und aus der Werkstatt herausfahren. Der kleine Sprang nicht an, selbst der Drehzahlmesser zuckte nicht beim Orgeln. Er kam kurz, ging aber sofort wieder aus, wenn man ihn nicht mit dem Gas wach hielt. Haube auf, Kabel kontrolliert, alles iO. Sicherungskasten im Fahrerfußraum kontrolliert >>> Da fehlten 3 Sicherungen - unerklärlich verschwunden, keiner konnte sich bzw. mir diese Schlamperei erklären. Normalerweise bleibe ich ruhig, aber da musste ich leider den Meister ein wenig zusammenscheißen. Kann ja nicht sein, dass er so unqualifiziertes Pack an die Fahrzeuge der Kunden lässt und am besten auch noch versucht einen ahnungslosen Kunden über den Tisch zu ziehen. Kontrolliere alle Stecker, alle Sicherungen, ect... Kontrolliere mal, ob die Standgasschraube nicht vielleicht zu weit rausgeschraubt wurde oder gar fehlt... Und wenn wir gerade schon dabei sind, sollte der kleine auch aus gehen, wenn ein Unterdruckschlauch nicht richtig drauf steckt, kaputt ist oder sogar fehlt.


    Ciao nrw[/SIZE]

    Ich rede von diesem Projekt hier...



    Peugeot 205 Stoßstangen und eine super seltene Heckblende - könnte man schon fast als Unikat bezeichen, weil ich sie noch nirgendwo gesehen habe.
    Meine, er hat sie damals ins Zimmer gehangen, als andenken an seine Micra´s.


    Ciao




    PS:
    Fühle mich hier irgendwie wie der alte Hase -.-"
    Onkel NRW erzählt eine Geschichte...

    Die Lippe habe ich so noch nicht gesehen...
    Gefällt :)


    Und die Heckblende hatte ich damals auch drauf - passt einfach super zu einem schwarzen K10. Die Heckblende vom Streetfighter ist aber immer noch unerreicht :D


    Was soll die Bude kosten?

    Für die FoHa Heckklappen Doppel-Biertheke hatte ich eine ABE.
    Ich frag mich gerade wie die Käuferin meines Micra´s hieß *grübbel* Keine Ahnung...


    Da wo die fetten Löcher sind, sind eigentlich Gewinde, mit denen man Schrauben, die durch die Heckklappe gehen, zum Befestigen schraubt ;)
    Hatte meinen glaube ich geklebt und "geschraubt" (die Befestigungspunkte sind einfach weggegammelt).


    Ordentlich verkleben sollte reichen.


    Ciao
    Nrw




    PS:
    Halte schonmal ausschau nach verstärkten Heckklappendämpfern oder Schieb ein Rohr über einen Dämpfer, dass bei geöffneter Klappe das Zufallen verhindert...

    schon mal bei Mobile oder Autoscout einen Infiniti-Verkäufer angeschrieben?
    Vielleicht können die dir helfen ;) Besser als Unmengen an Geld zu bezahlen...

    ATU :lachwalzen: Affen Tun Unnötiges


    Hansli hat eigentlich schon alles gesagt. Allerdings bin ich immer wieder von diesen ATU-Jungs fasziniert :D Dass denen nicht mal langsam die Kunden ausgehen...

    Interessant wäre, ob er das bei jeder Gas-Stellung macht, oder nur bei Teil- bzw. nur bei Volllast. Tretten erhöhte Vibrationen auf, wenn der Motor dieses Leistungsloch hat? Wie schaut es aus, wenn du im Stand einfach mal mit dem Gas spielst (ohne Gang), säuft er dir in diesem Drehzahlbereich auch weg (soll heißen, spricht er in diesem Bereich schlechter aufs Gas an) ?


    Auspuff schließe ich mal aus, da ihm einfach nach oben weg die Leistung fehlen würde und nicht unten bei 2.000 - 2.500 U/min.


    Ciao
    NRW


    Gab hier im Forum aber auch mal einen, der sich 195/45r14 Walzen hinten und was passendes mit 225er Breite drauf gepackt hatte. Für den Abroll-Umfang und den Tacho ist eigentlich auch nur die angetriebene Achse entscheidend. Man sollte sich halt nur im klaren sein, dass man ab einer gewissen Breite immer mehr anpassen und verändern muss (Federwegsbegrenzer / Bördeln / Radlauf ziehen). Durch Federwegsbegrenzer leidet allerdings der Komfort (wenn es sowas im K10 denn gibt) doch schon arg.


    Ciao

    Zitat

    SUCHE DRINGEND


    einen aussagekräftigen Titel.


    Zündzeitpunkt richtig eingestellt bei dem kleinen Micrich? Wenn ich das mit dem Ventil nicht wüsste, wäre das mein erste Ansatz.

    hört sich an wie defekter Kurbelwellen-Simmerring...
    und auch bei 8.000 U/min stirbt der MA12 nicht sofort (auch wenn er kalt ist) - sprech da aus Erfahrung, bei meinem war die Kopfdichtung platt, also hab ich den ersten Gang nochmal schön gedreht auf der Fahrt zur "Werkstatt".
    War einfach nur herrlich den kleinen brüllen zu hören ^^


    Edit:


    youtube zeigt, dass da noch mehr geht ^^
    http://www.youtube.com/watch?v=D5MgFFixNSE&NR=1
    http://www.youtube.com/watch?v=jHwkzqbREvI (70mph = 113km/h)