Beiträge von Viper1976

    Ich verkaufe hier im Auftrag 4 gebrauchte Alufelgen.
    Diese wurden bis vor einiger Zeit auf einem Mazda 626 gefahren.
    Es ist eine Exipfelge die von Postert verkauft wurde, die hat folgende Daten:
    7,5J x 15 Zoll H2 ET 37 mit einem LK von 114,3 und ist eine 5 Lochfelge
    2 Felgen sind optisch in einem tadellosen Zustand (siehe Bild 1)
    1 Felge hat nur eine kleine Macke ( siehe Bild 5)
    1 Felge ist stark vermackt ( siehe Bild 3 und 4)
    Es ist noch eine Bereifung von Hankook auf den Felgen vorhanden.
    2 Reifen können eigentlich noch gefahren werden, diese haben eine DOT von 0400 und ca.3mm Profil.
    Die anderen beiden Bereifungen sind total am Ende.
    Bei weiteren Fragen bitte Email senden.


    Felgentyp: Aluminiumfelge
    Felgenbreite: 7.5J
    Zollgröße: 15 Zoll
    Lochkreis: 114,3
    Lochzahl: 5
    Einpresstiefe (ET): 37
    Felgenhersteller: Exip
    Felgenaufbau: einteilig
    Felgenbezeichnung des Herstellers: --
    Artikeleigenschaft: Gebraucht
    Reifenspezifikation: Sommerreifen
    Reifenbreite: 205
    Querschnitt: 55
    Tragfähigkeitsindex: 88
    Geschwindigkeitsindex: V: bis 240 km/h
    Herstelldatum laut DOT: 0400
    Reifenhersteller: Hankook


    Wenn Ihr noch bilder benötigt dann schaut bitte bei Ebay
    in folgende Auktion hinein: 280239300040


    Da ich nicht der eigentliche Verkäufer bin, bitte ich doch um Preisvorschläge.
    Ich kenne mich auch nicht so mit den Preisen von Felgen aus, da ich von meiner Arbeit her doch mit Preisen etwas verwöhnter bin.

    Guten Abend liebe Freude!


    Ich benötige einmal schnelle und fachkundige Hilfe.
    Ich möchte meinen Nissan Primera P11-144 Hatchback in Zukunft auf AZEV Typ M Felgen mit den Dimensionen 8,5 x 18 Zoll rollen lassen mit einer 215 / 35 / 18 PZero Nero Bereifung.
    Leider gibt es ab der Größe von 7,5 x 17 Zoll bei AZEV nur noch Festigkeitsgutachten.
    Wer kann mir sagen, welche Tüvarbeiten auf alle Fälle durchgeführt werden müssen. Oder mußte Sie selber durchführen, weil sein Primera auf einer ähnlichen Felge mit der Bereifung gefahren ist.


    Bitte keine Mutmassungen, Verdächte oder Vermutungen schreiben sondern wirklich nur was gemacht werden muss.

    :wink: Hallo Freunde


    Wer kann mir helfen? Ich suche ein Gutachten für die folgende Felge 7Jx15 Zoll , diese soll auf ein Opel Astra F CC verbaut werden. Hat jemand ein Gutachten zur Hand, leider habe ich die Felgen bekommen aber ohne Gutachten. Bevor ich jetzt beim Hersteller anfrage, wollte ich einmal schauen ob jemand mir mit einem Gutachten helfen könnte.


    Bitte die Antworten per PN oder Email an: Scooter76@gmx.net :post:


    Danke im voraus. :perfekt:

    Kann mal Nachfragen, wird aber bestimmt nicht klappen.


    Der Parkplatz ist extra für unsere Autos solang gebaut worden, um Beschleunigungstest und Fahrwerksversuche zu machen.


    Da haben sich auch schon einige namenreiche Rennfahrer ausgelassen.
    Sogar mit Drift einlagen.

    Mein Primera ist angemeldet, zu dem Termin sogar komplett ( Fast bis auf meine 8,5 J x 18" AZEV Typ M Räder ) Umgebaut und Lackiert.


    Promarkt und Lueg sind auf der Friedrich - Ebert- Straße genau Stadtmitte, war nur ein Vorschlag, weil der Parkplatz beleuchtet ist.
    Ich hätte ja auch meinen Firmenparkplatz vorschlagen können, da hat aber bestimmt mein Chef etwas dagegen. Da hätten wir für unsere Kurzstrecken Freunde sogar Sprintfahren ( die länge würde reichen )machen können.


    Scherz

    Ich wäre normalerweise gerne dabei.
    Leider wäre es mein Wochenende, wo ich mit meiner Frau wegfahren wollte.
    Sollten wir doch hier bleiben, bin ich gerne dabei.
    ________________________________________________________


    1. Ich würde es aber auch auf einen Samstag machen.
    2. Bei Promarkt und Lueg ( beide nebeneinander) ist ein großer
    beleuchteter Parkplatz.
    3. Ich würde es auch erst einmal auf einen kleinen kreis (Städte)
    beschränken.

    Das ist meine Wegbeschreibung:


    Verlassen Sie die Fernewaldstraße (L21) und fahren an der Anschlußstelle Oberhausen-Königshardt auf die A2 . Folgen Sie der A2 für 3.50 km. 7 min
    5.84 km


    Wechseln Sie am Autobahnkreuz (10) Oberhausen von der A2 auf die A3 . Folgen Sie der A3 für 73.70 km. 49 min
    79.55 km


    Wechseln Sie am Autobahndreieck (28) Heumar von der A3 auf die A59 in Richtung Bonn, A59, Flughafen Köln, Bonn . Folgen Sie der A59 für 20.62 km 01:01 h
    100.17 km


    Wechseln Sie am Autobahndreieck (40) Bonn-Beuel von der A59 auf die A565 in Richtung Koblenz, Bonn, A565 . Folgen Sie der A565 für 26.12 km 01:16 h
    126.29 km


    Verlassen Sie die A565 an der Anschlußstelle (13) Grafschaft und fahren auf die B257. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 13.81 km. 01:29 h
    140.10 km


    Verlassen Sie die B257 und fahren weiter geradeaus auf die Hauptstraße (B257). Folgen Sie dem Straßenverlauf für 12.03 km. 01:44 h
    152.13 km
    Sie passieren jetzt die Ortseinfahrt von Adenau. 01:44 h
    152.13 km


    Verlassen Sie die Hauptstraße (B257) und fahren weiter geradeaus auf die B257. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 3.92 km. 01:52 h
    156.04 km


    Verlassen Sie die B257 und biegen links in die K21 ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 418 m. 01:53 h
    156.46 km
    Sie verlassen Adenau. 01:53 h
    156.46 km


    Bleiben Sie auf der K21 und folgen Sie dem Straßenverlauf für 349 m. 01:53 h
    156.81 km
    Sie sind nach 156.81 km und 1:53 h an Ihrem Fahrtziel, der K21 angekommen.