Beiträge von Autofuzzy

    Nach dem was ich bislang gelesen habe kommen zwei Dinge in die nähere Auswahl:


    1. => Schlüssel hat aufgrund diverser Versuche deiner Werkstatt seine Codierung "verloren". Solltest du noch einen Zweitschlüssel besitzen, bitte diesen der Werkstatt zur Verfügung stellen.
    2. => Die Wegfahrsperren-Antenne (befindet sich hinter der Lenkradverkleidung, Aufkleber mit ET-Nr auf dem Bauteil) ist hin und wieder auffällig. Am besten mit einer baugleichen (vom Autoverwerter o.ä.) tauschen und schauen ob dann die Kommunikation mit dem Schlüssel wieder funktioniert.


    Was aber gar nicht passt ist das anfängliche Ruckeln. Die Wegfahrsperre schaltet frei, oder sperrt. Ein Ruckeln kann in sofern nichts mit der WFS zu tun haben :/

    In der verdichteten Luft ist auch immer Ölnebel anbei. Teils durch den Turbolader, teils durch die Öldampfrückführung.
    Solange hier keine Öltropfen oder größere Mengen an Ölspuren zu erkennen sind, ist dies "normal".
    "Perfektionisten" die einen pikobello-sauberen Motorraum wünschen, demontieren diese Ladeluftleitung, reinigen diese innen an den Anschlussstellen/Dichtflächen mittels Bremsenreiniger (oder sonstigen öllösenden Reinigern), ebenso auf der Gegenseite (Turboladerflansch + Ladeluftkühlerflansch).

    Wichtig: Nach dem Reinigen den Schlauch gut ablüften lassen. Speziell bei Bremsenreiniger kann sonst der Motor beim Neustart ohne Einwirken kurzfristig bis zur Abregeldrehzahl hochdrehen !
    Die Schlauchschellen festschrauben und hier darauf achten das der Schlauch sowie die Schellen korrekt über die gesamte Fläche verpresst werden. Drückt es den Gummi durch die Schlauchschelle hast du es übertrieben ;)

    Hallo Andreas,


    es gibt zwei Möglichkeiten:


    1. die günstige Variante: Das Ausrücklager - dazu muss das Getriebe aus- und eingebaut werden, damit man an das Lager kommt. ET-Preis ca. 30-40 €uro, Arbeitszeit ca. 1,5 Std.


    2. die "etwas" teuere" Variante: Die Hauptlager deines Getriebes - Durch ein erhöhtes Spiel der Hauptwellenlager kann es u.U. zu diesen Geräuschen führen. Daher heisst es: "Getriebe raus, zerlegen, neu lagern".
    ET-Preis ca. 150-200 €uro, Arbeitszeit ca. 4 Std.


    Wahlweise würde ich dir empfehlen bei der zweiten Varante ein gutes gebrauchtes Getriebe zu suchen ;)


    nette Grüsse ... der Autofuzzy

    Minimal : 5,50 €uro (Zug)
    Maximal : 204,- €uro (komplette Einheit) oder Autoverwerter ;)


    Trotz allem solltest du zuerst nach der Ursache suchen, bevor dein Adrenalin noch höher schnellt :spring:

    Zitat

    Original von SIR
    Die Griechen müssen gewinnen !!! Dann stürmen wir nämlich die Griechischen Kneipen in unserer Nachbarschaft und brüllen ein wenig mit "Grieeeccccheeeenllaaannnnddddd" und schon gibts landestypische Getränke bis zum Abwinken für lau :D


    UZO bis zum Verlust der Muttersprache :kotz: