Beiträge von Grizzly

    Zitat

    Original von sigma240
    Hallo Grizzly,


    bei Deinem Problem mit dem Pedal würde ich auf den Pedalbock tippen.
    Der Pedalbock beim R20 brach schon mal an verschiedenen Stellen.
    Und dann kommt das Pedal nicht mehr zurück.


    Gruß Frank


    Pedalblock im Inneren? Sieht man des dann gleich?
    Aber ich glaub eher, dass es was mit der Flüssigkeit zu tun hat. Denn die Kupplung kommt sehr sehr früh! Ich denke da baut sich einfach nicht genug Druck auf, um den Nehmerzylinder weit genug zu bewegen.
    Außerdem hängt das Kupplungspedal nur am letzten Stück des Pedalweges.


    Das Problem mit der gleichkommenden Kupplung hatte ich vor einem Jahr schon mal. Die Gänge gingen relativ schwer rein damals. Da hat aber die Entlüftung am Nehmerzylinder was gebracht. Jetzt jedoch nicht mehr.


    Michi

    Zitat

    Original von Casino
    Außerdem ist es ein "merkwürdiges" schlappes Gefühl wenn man die Kupplung bedient! (Klasse Formulierung!!)


    Genau so würd ich mein Kupplungsproblem auch beschreiben. Manchmal springt das Kupplungspedal gar nicht zurück, so als ob zu wenig Druck in der Leitung wäre. Bei mir ist jedoch der Flüssigkeitsstand ok.
    Hab schon am Kupplungsnehmerzylinder entlüftet, jedoch ohen Erfolg.
    Wie entlüftet man die Leitung denn richtig? Auch am Geberzylinder, oder zuerst dort, oder an dem sogenannten Kupplungsdämpfer auch???


    Gruss


    Michi

    Habe heute das Öl gewechselt.
    Merkwürdig ist jedoch, dass nur max. 2 Liter reingepasst haben?!?!?
    Ist des normal?


    Aber die fürchterlichen Geräusche sind weg!



    EDIT:
    Nach einigen KM und einigen Stunden habe ich noch mal den Ölstand geprüft. Das Öl lief gleich raus! Also mehr als 2 Liter habe ich nicht reinbekommen!

    Wollt heut die Blaupunkt Lautsprecher einbauen. Die passen aber nicht!
    Vom Umfang her sind die genau so groß wie die originalen, aber die passen leider nicht in die Aussperrung und wenn sie reingepasst hätten, dann wären die leider mit 55mm Einbautiefe zu tief, denke ich. Da würde die Scheibe nicht mehr ganz runter gehen.


    Ich werd dann wahrscheinlich einen originalen Lautsprecher kaufen müssen!


    Oder hat sonst noch einer eine Idee, welche Lautsprecher in die Türen passen?

    Hallo,


    mein Lautsprecher vorne links kratzt auch.
    Hab mir bei eBay so Blaupunkt Lautsprecher gekauft für 40 EUR. Ich lege nicht so viel Wert auf guten "Sound". Boxen erst die Woche gekommen und werde sie morgen einbauen.


    Die ovalen Boxen sind ca. 130 mm x 180 mm groß. Bzw. die Größe 5" x 7" passt dann!


    Grüsse


    Michi

    Hallo,


    ich schildere mal kurz mein Problem:
    Bei langsamer Fahrt rückwärts oder vorwärts und eingeschlagenen Rädern, kommen laute Geräusche aus der Hinterachse, vermutlich aus dem Differential. Das Geräusch hört sich so an, als ob Zahnräder nicht richtig ineinander gehen. Die hinteren Räder stottern. Dies geschieht aber nur bei eingeschlagenen Rädern und langsamer Fahrt und erst wenn ich etwas länger gefahren bin.


    Ist zu wenig Öl im Differential? Welches Öl gehört da rein?

    Hallo,


    bei meinem ist der vordere linke Lautsprecher in der Tür kaputt gegangen. Drönt nur noch bei Bässen.
    Welche Lautsprecher passen denn nun rein, ohne irgendwelche Veränderungen vorzunehmen?
    Würde auch originale Lautsprecher nehmen, wenn jemand noch welche über hat?!?!?


    Grüsse


    Michi

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie meine Lackfarbe heißt? Siehe Foto!
    Im Serviceheft steht der FarbCode: GN0
    Des weiteren bräuchte ich auch noch die Farbnummer und den Lacknamen der Stoßstangen. Der Farbcode steht nicht im Serviceheft.
    Ist Originallack!
    Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus, dann würde ich mir die Fahrt (ca. 50 km) zum Händler sparen.


    Schau mal hier (letzter Beitrag):
    http://www.nissanboard.de/arti…t-oder-nachstellbar-.html


    Evtl. liegt da das Problem!


    Bei mir gehen die Gänge auch immer schwerer rein. Hab am Pedal fast keinn Kupplungsspiel mehr. Hatte des vor einem Jahr auch schon. Hab dann unten am Kupplungsnehmerzylinder entlüftet. Ich hatte damals Erfolg! Kupplungsspiel war wieder ok und die Gänge ließen sich wieder leicht schalten.
    Jetzt jedoch hat das Entlüften nichts gebracht. Werd mir aber auch mal den Geberzylinder anschauen (wie in dem obigen verlinkten Beitrag).


    Ist es aber nicht so, dass wenn die Kupplung abgenutzt ist, diese dann eher schleift, also nicht mehr richtig verbindet? Ich denke daher, dass das hier beschriebene Problem sich eher nicht nach einer abgenutzten Kupplung anhört.

    Samurai von meinem Freund und meiner müssen auf den Hänger drauf.
    Fahren dann mit dem Gespann nach Rumänien.


    Naja, Hänger alleine wiegt 1000 kg (zuerst hieß es 1200 kg, deswegen meine Frage zwecks Auflastung) + zwei Samurais mit jeweils reichlich Gepäck. Ich komm dann auf ca. 2950 - 3000 kg. Wird im Sommer ne harte Tour werden da runter!

    Hat sich bei mir nun erledigt!
    Habe nochmal nachgefragt, wie hoch das Leergewicht des Anhängers ist. Und es klappt, so komm ich genau auf 3000 kg.


    Zur Info: Möchte mit einem großen Autotransportanhänger 2 Suzuki Samurai transportieren.

    Zitat

    Original von anton59
    Hallo Grizzly.
    das wird wohl nicht so einfach mit der Auflastung...
    Aber:
    Mit einer Überladung voin 5% (und das sind bei 3 t immerhin 150 kg) liegst Du im Toleranzbereich. Punkte gibt es erst bei einer Überladung von 20% und mehr - also was solls...


    Hm, so hab ich es noch nicht gesehen! Muss ich mal im Tatbestandskatalog nachschauen!


    Die nächsten Tage werd ich auch mal bei Nissan nachfragen, zwecks evtl. Auflastung.

    Das Thema ist schon älter, aber vielleicht kann mir hier meine Fragen trotzdem jemand beantworten.


    Ich fahre einen Terrano 3.0DI und möchte eine Anhängelast von ca. 3150 - 3200 kg ziehen. Wäre ziemlich wichtig! Im Schein ist ja eine Anhängelast von 3000 kg eingetragen.


    Gibt es da irgendwelche Möglichkeit meine AHK aufzulasten? Beim TÜV? Es ist ja nicht viel! Nur max. 200 kg mehr!


    3000 kg hab ich schon öfters ohne Probleme gezogen. Zwar muß man dann die Gänge ziemlich weit ausfahren um vorwärts zu kommen, aber wenn er mal auf der Geraden rollt dann rollt er. Die Kupplung hat bis jetzt alles mitgemacht! Hat kein bisschen gestunken!


    Grüsse


    Michi