Beiträge von AlexO

    Zitat

    Original von N14forLive
    **sich fragt ob er nicht mal urlaub in japan machen sollte**


    Auf jeden Fall!! Sehr zu empfehlen. War dieses Jahr im August das erste Mal da. ;)

    Mag sein, dass du (noch) Recht hast mit der Umweltbilanz. Aber man muss auch bedenken, dass diese Technologie in der Vergangenheit nicht ausreichend entwickelt wurde. Ein Ottomotor hatte vor 50 Jahren auch nicht so eine gute Umweltbilanz wie heute. :rolleyes:
    Außerdem halte ich es für ein Gerücht, dass ein Verbrennungsmotor eine bessere Leistungsausbeute haben soll, als ein Elektromotor.... Wer schonmal elektrisch gefahren ist, weiß um die brachiale Kraft von E-Motoren. Alles steht und fällt mit den Batterien....
    Natürlich kann man nicht von einem Tag auf den anderen alles Umstellen. Aber irgendwann muss damit begonnen werden. Und wenn nicht jetzt, wann dann?

    Zitat

    Original von YETI
    Wenn ich diesen Schwachsinn vom "Nullemissionsauto" schon höre, könnte ich kotzen. Die Umweltbilanz dieser "Stromer" fällt insgesamt (Herstellung, Stromverbrauch, Entsorgung) kaum besser aus, als die eines sparsamen Benziners. :wand:


    Mit dem Umstand, dass die Stromerzeugung immer Umweltfreundlicher wird, sehe ich das nicht so tragisch wie das Problem der früher oder später zur Neigung gehenden Ölreserven.
    Ich finde es gut, dass man sich jetzt schon gedanken über zukünftige Technologien macht. Wenn das Zeug dann mal wirklich fast alle ist, ist das Gejammer groß, dass es keiner mehr bezahlen kann.


    Meine Meinung.

    @ Topic: Eine Negative Eigenschaft des K13 ist, denke ich, dass er wie viele Modelle nicht als Nissan erkennbar ist. Er hat, im Vergleich zu den anderen Autowagen, wieder ein anderes Gesicht. Ich verstehe nicht, wieso die Designer kein einheitliches Markengesicht kreieren können.

    Zitat

    Original von adam.p
    Das habe ich nie bestritten. Es ist nur völlig unpraktisch !


    Das ist, glaube ich eine Frage des Bedarfs... Ein 3-Türer reicht insofern aus, da die allermeisten Fahrten nach meinen Beobachtungen allein oder zu zweit stattfinden. Und dafür finde ich, reichen 3 Türen aus, zumal die Türen in der Regel auch deutlich größer sind. Ganz zu schweigen von günstigeren Produktions- und Anschaffungspreisen der 3-Türer.


    Ich seh's an meinem jetzigen sunny... der ist schon praktisch. Aber die hinteren Türen nutze ich höchstens 2 mal im Monat, bei 1000 km Strecke/Monat.


    Aber letztendlich ist es doch Geschmackssache...


    Gruß

    Also...


    ich war mit meinem 3-türigen K10 immer zu frieden! Und ich meine auch das die meisten K10, K11 und auch K12 3-türer waren bzw. sind.


    Man möge mich berichtigen... aber das sind meine Beobachtungen hier im Osten.

    Zitat

    Original von pegasus
    wir reden aber nicht vom Cube ;)


    Komisch... irgendwas muss im nisbo kaputt sein. das ist jetzt schon häufiger vorgekommen, dass im falschen tread geschrieben wird....


    @ topic: ich habe auch die böse ahnung, dass der juke für den nutzwert zu teuer wird.