Beiträge von peterschulte

    An der Zündspule mal mit Zündung EIN, an den beiden Anschüssen messen.
    Der eine Anschluß muß 12V gegen Masse haben.


    Die Heckscheibenheizung hat bei meinem Serena kein Relais, wird bei Dir auch nicht anders sein.


    Wenn die Kiste wieder läuft, bekommen wir das mit der Heckscheibenheizung auch wieder hin. :eieiei:

    dann denke ich mal, einen Stecker abgezogen und vergessen diesen wieder aufzustecken ?


    Ist denn die Versorgungsspannung an der Zündspule vorhanden ?


    Wie hast Du den Zündfunken geprüft ?


    Wenn Du Pech hast, habt ihr das Steuergerät gekillt oder die Wegfahrsperre ist aktiv.


    Ich glaube da muss doch der Freundliche ran. :tml:

    Zitat

    Original von K10
    Ich denke du kannst dir aufm Schrottplatz die drei Relais neu holen und nochmal probieren. Wenns dann nicht geht, steck der Hund wohl tief im Kupfernen :D


    An den Relais liegt es nicht, denn die waren bei dem Überbrücken ja nicht eingebaut.


    Was geht denn sonst an Elektrischen Verbrauchen auch nicht mehr ?


    Hast Du denn mal ein Messgerät um die Spannungen zu Messen ?


    Sicherungen mal richtig auf Durchgang messen, nur Sichtkontrolle alleine nützt manchmal nicht.
    Hast Du denn schon die Dicke Sicherung so um die 30 A für die Zündung überprüft ?
    Die sitzt nicht mit im Sicherungskasten.

    Weshalb um Gottes willen werden bei der Heckscheibenheizung gleich 3 Relais ausgebaut und überbrückt ?


    Wen man sich nicht sicher ist, läßt man einen Fachmann, oder jemanden da ran, der sich wirklich auskennt.


    Aber ich tippe auch auf eine Sicherung, Dein Kumpel, der scheinbar keine Ahnung hat, wird wohl wahllos alles mögliche überbrückt haben. :idee:

    Eine Reporterin fragt einen Waldmenschen was er so den ganzen Tag macht.


    Er antwortet, Beeren und Blätter sammeln und Essen.
    Dann wird er gefragt, ob er schon mal eine Frau hatte.
    Er erwiedert nein, brauch ich hier nicht, ich suche mir einfach einen Baum mit einem Astloch, und das geht dann schon.


    Die Reporterin fragt, ob er nicht mal Lust hätte, auf eine Frau, und hebt den Rock hoch.


    Der Waldmensch willigt ein, und geht ein paar Meter zurück, nimmt Anlauf und tritt der Reporterin voll in den Hintern.
    Darauf fragt die Reporterin was das denn jetzt soll.


    Darauf antwortet der Waldmensch, ich muss doch erst mal nachsehen, ob da nicht noch Eichhörnchen drin sind.

    "Herr Richter, ich bitte Sie um mildernde Umstände. Zur Zeit der Tat war ich ohne festen Wohnsitz. Ich hatte nichts zu essen und keine Freunde."


    "Ich habe dieses alles bereits berücksichtigt", sagt der Richter.


    "Sie werden für drei Jahre einen festen Wohnsitz haben, regelmäßige Verpflegung und auch eine Menge Freunde."

    Ein Mann kommt von der Arbeit nach Hause.
    Seine Frau kommt gerade mit 2 Koffern aus dem Haus.


    Schatz, wo willst Du denn hin ?
    Ich will nach Las Vegas, da bekommt man für pro Liebesdienst 200,00 €.
    Bei Dir bekomme ich nichts dafür.


    Na gut, dann gehst Du eben nach Las Vegas, tschüss.


    Eine Viertel Stunde später kommt auch der Mann aus dem Haus, ebenfalls mit 2 Koffern.


    Die Frau, die noch auf das Taxi wartet, fragt ihren Mann, und wo willst Du jetzt hin ?


    Ich will auch nach Las Vegas, ich will miterleben wie Du mit 400,00 € im Jahr auskommen willst.

    Ein Schweizer fragt einen Östereicher:
    "Ist braun hat vir Beine, etwas Dumm und steht auf der Wiese, was ist das"


    Der Östereicher überlegt, und weiß die Antwort auch nach einer Stunde noch nicht"


    Der Schweizer sagt:" Das bist Du und Dein Bruder"


    Der Östereicher krümmt sich vor lachen und fragt das gleiche am nächsten Tag einen Italiener.


    Der antwortet sofort:" Das ist eine Kuh"


    Darauf der Östereicher:" Nein, das stimmt nicht, das bin ich und mein Bruder "

    Die Trommelbremse stellt sich durch das Betätigen der Bremse selber nach.
    Bei Dir könnte die Einstellvorrichtung der Trommelbremse festsitzen.


    Dazu mußt du mal die Trommel abbauen, und die Nachstellvorrichtung überprüfen.
    Dabei kannst Du auch gleich mal die Bremsbacken anschauen, ob die eventuell einseitig verschlissen sind.
    Bei dem Alter ist es sinnvoll, falls nicht schon geschehen die Beläge mal zu erneuern.

    Geht denn Deine Anlage die Du eingebaut hast, auch nicht, wenn die Sicherung raus ist ?
    Wenn ja, klemm sie mal ab, und schau was dann passiert.


    Durchmessen, kannst Du das schon, aber dazu mußt Du die einzelnen Verbraucher abklemmen, und dann den Widerstand von der Plusseite zur Masse messen.
    Der Verbraucher mit dem kleinsten Widerstand ist der Übeltäter.

    Zitat

    Original von BadBoy2603




    Das Ärgerliche ist dabei, dass die Tachobeleuchtung, die Lichtweitenregelung, Mittelkonsole und der Summe für das Licht dann auch nicht funktionieren.


    Das kann dann auch an den anderen Verbrauchern liegen, wenn sie über die selbe Sicherung laufen liegen.


    Hast Du denn seit dem das passiert, irgendetwas eingebaut, das es auch von dort kommen könnte ?


    Irgendein Verbraucher, der an dieser Sicherung liegt, wird den Fehler verursachen, oder die Zuleitung zu diesem Verbraucher liegt auf Massepotential.
    Die Sicherung ist auch die gleiche Stärke die Du dort eingebaut hast ?


    Nimm bitte keine größere, sonst schmort Dir das Kabel zu dem Verbraucher durch.


    Wenn Du das tust hast Du aber die Fehlerquelle. :D

    Wenn es am Heck nicht so schlimm ist, wird das mit der Kupplung wohl nichts mit dem Unfall zu tun haben, das ist, denke ich bestimmt Zufall, das es gerade jetzt passiert ist.
    Denk mal nach, was da für Kräfte herrschen müssen, das die Gabel vom Ausrücklager rausspringt.