Beiträge von Crack

    Da wir bei uns beide Marken verkaufen, kann ich nicht bestätigen, dass der Swift qualitativ hochwertiger ist als der Micra.


    2 Rückrufaktionen innerhalb des ersten Produktionsjahres. Bei einem Kunden regnete es aufgrund einer undichten Frontscheibe sogar hinein?!


    Der subjektiv durchzugsschwache 92 Ps Motor im Swift macht die Kunden nicht wirklich glücklich, im Gegenteil, sie sind eher abgeschreckt durch die hohe Leistung auf dem Papier, wenn Sie dann fahren schein weniger Durchzugskraft vorzuherrschen als im 65 Ps Micra.


    Naja. Auf jeden Fall wird uns die Zusammenarbeit nützen. Vom Design her sind die NEUEN Fahrzeuge von Suzuki viel gefälliger als viele aktuelle Nissan Modell, ich sag nur die NOT(E).


    Ein Modell im Kleinstwagensegment macht nur Sinn wenn es preislich 2000-3000 Euro unter dem Micra positioniert ist. Siehe auch Toyota Aygo/Citrone C1/Peugeot 107. Den Alto konnte ich wirklich gut an den Mann bringen. Im ersten halben Jahr als Suzuki Händler konnten wir ca. 25 Stück davon verkaufen (allerdings mit 1200€ Verkaufsförderung/Fahrzeug von Suzuki). Im Schnitte sind die Fahrzeuge analog zum Micra Season für knapp 7500 über den Ladentisch gegangen.


    Bin auf jeden Fall aufs Design gespannt....

    Guten Abend liebe Fangemeinde und einige andere,



    auch wenn die letzten Beiträge etwas vom eigentlichen Thema abschweifen, noch mal ein abschließendes Statement von mir.


    Ja ja ich weiß arne_P10 will nix mehr von mir lesen. Nur noch diesen Beitrag dann hast Du es auch geschafft!!!


    Ich möchte an dieser Stelle nicht weiter auf einige weitere primitive Beiträge einiger Forenmitglieder eingehen.


    Soviel sei, um dieses Thema erst einmal zum Abschluss zu bringen gesagt.


    Wir haben es in der Vergangenheit nicht leicht gehabt und werden das in Zukunft wahrscheinlich auch nicht! Wir haben hier in Deutschland den wahrscheinlich schwierigsten Autokunden weltweit. ABER wir haben nun mal nur diesen typischen DEUTSCHEN Kunden und wir haben nun einmal "nur" unsere Nissan Fahrzeuge. Deshalb lasst uns doch das beste daraus machen und unsere Fahrzeuge auf den Markt bringen, es sind ja wohl wahrlich nicht die schlechtesten. Und bitte vergesst eines nicht NISSAN ist der weltweit einer der profitabelsten Automobilkonzerne. Unsere Marke verkauft weltweit fast 4 Millionen Autos. Können denn solche Zahlen lügen?


    Es gibt immer irgendwelche Probleme ob nun mit den Autos, Garantieleistungen oder dem Kunden. Man kann doch bitte aber nicht alles auf die Marke schieben, wenn mal was nicht so läuft.


    Nissan hat jawohl eingesehen in der Vergangenheit Fehler gemacht zu haben, da gehört schon wirklich viel dazu sowas einzugestehen. Und eben das macht unsere Marke aus. Wir vertreten eine Marke mit Charakter! Mit Ecken und Kanten, Fehlern, Erfolgen und Misserfolgen. Und eben diese Eigenschaften geben einer Marke ein Gesicht und genau das macht sie sympathisch!


    Und genau deshalb bin auch stolz darauf diese Autos verkaufen zu dürfen. Ja ich bin stolz darauf Nissan Verkäufer zu sein, aus Überzeugung! Das hat weder was mit "Blauäugigkeit", "Naivität" oder fehlender "Erfahrung" zu tun!! Das ist genau die Einstellung, die unsere Marke verdient hat, genau die Einstellung, welche uns in Zukunft noch erfolgreicher werden lässt!!!


    Danke für eure Aufmerksamkeit!
    Guten Abend!
    R. Köhler

    Halli Hallo,



    @ Mane


    ich höre das so einen leichten Unterton in Deinen Worten. Zu Deiner Frage, ja ich habe mein Studium 2004 erfolgreich beendet und ja mein Vater hat mich dann ein halbes Jahr später als Verkäfer eingestellt und desweitern nach einem weiteren halben Jahr zum Verkaufsleiter. Du hast weiterhin Recht das ich mir noch nie die Hände habe schmutzig machen müssen um Garantieanträge durchzuboxen und dafür danke ich Gott. Und dann noch mal ein weiteres Ja von mir, ich habe eine geregelte Arbeitszeit von 7.00-19.00 Uhr. Nebenbei habe ich eine halbe Stunde Mittagspause und 25 Tage Urlaub im Jahr. Falls Du noch weitere Infos benötigst einfach melden :mmmm:


    Desweiteren verurteile ich hier keinen Händler! Es gibts nun mal viele die einfach keinen Bock haben, das denk ich mir doch nicht aus.


    Es geht im übrigen auch nicht darum den Kunden anzulügen, wer das tut wird weder lang-noch kurzfristig Erfolg haben. Ein guter Verkäufer kann alles verkaufen, egal ob Waschmaschienen, Zeitungen, Autos oder Kaugummiautomaten. Es gaht darum hinter seinem Produkt zu stehen.


    Was soll ständig der Vergleich mit Händlern die schon 30 Jahre dabei sind...
    Klar haben Sie die Marke Nissan groß gemacht. Aber die Zeiten ändern sich doch nun mal und wer sich den Gegebenheiten des Marktes nicht anpasst wird auf der Strecke bleiben. Nissan hat genau das erkannt und geht nun andere Wege. Ob es der Richtige ist werden wir ja in der Zukunft sehen. Fakt ist ja wohl das sich was ändern muss, sowohl bei Nissan intern als auch bei vielen Händlern.



    @ arne p10



    Und wieder ein konstruktiver Beitrag, danke dafür! Könnt ihr eigentlich auch was anderes als zu mekern und zu beleidigen? Und arne Du hast Recht, ich mache meinen Job wirklich ganz gut, nicht fehlerfrei, aber wir haben ja erst angefangen....Viel Spaß noch...



    Siehst Du genau das meine ich! Was für intelligenter Beitrag, herzlichen Glückwunsch!


    @ Don Vito


    Klar ist es traurig wenn ich bei euch Gebrauchte besser verkaufen als neue Nissan. Aber was steckt denn genau dahinter. Gebrauchtwagen sind doch so gut wie nie vergleichbar. Es gibt selten 2 identische Modelle.


    Deshalb ist es meist einfacher Gebrauchtwagen zu verkaufen als neue.

    Also was ich hier immer so für Kommentare lese ist echt ein Traum.


    Natürlich hab ich überhaupt keine Ahnung! Ich schreib das alles hier um euch zu ärgern. Völlig dummes Zeug, nicht fundiert,arrogant,einfach ganau das was keiner hören will.


    ABER ES IST DIE WARHEIT!!


    Man fasst euch mal an die eigene Nase. Klar ist ja immer einfach, die Schuld auf andere zu schieben. Alles ist so schlecht....Nissan baut so hässliche Autos, die keiner haben will....die Qualität ist so schlecht....die Händler werden allein gelassen.....Mä Mu und BLABLA.


    Man dieses Rumgeheule kann ich echt nicht mehr hören. Wenn alles so schlecht ist, dann verkauft doch eine andere Marke, was glaubt ihr wie es dort aussieht.


    Klar ist die ganze Situation nicht einfach, für niemanden! Aber was bringt es euch denn die ganze Zeit rumzujammern und nach Gründen zu suchen warum niemand unsere Autos kauft! Ob das so die richtige Strategie ist? Na ich weiß ja nicht.


    Wir versuchen eigentlich immer positiv an alles ranzugehen. Man muss nun mal das Beste daraus machen, wir haben doch nun mal "Nur" diese 16 Modelle. Sicher gibt es regionale Unterschiede. An einigen Standorten verkauft sich der Micra wie geschnitten Brot, an anderen wieder gar nicht!
    Wenn ich aber schon mit der Einstellung rangehe, den kauft eh keiner, der geht eh nur kaputt und das Design taugt auch nix. Sowas merkt jawohl der Kunde, da würde ich auch kein Auto kaufen.


    Macht doch mal etwas Mystery Shopping bei BMW. Die Jungs legen eine wundervolle Art an Arroganz an den Tag, das ist eine ware Freude. Die Jungs stehen wirklich hinter ihrem Produkt und das merkt man! Frei nach dem Motto:"Kein Auto ist besser als unseres". Das mag nicht immer so sein aber die BMWler leben diese Einstellung und genau das macht sie unter anderem so erfolgreich!


    Ihr könnt als Händler /Verkäufer oder was immer ihr seid, ja machen was ihr wollt. Ihr müßt ja auch nicht meiner Meinung sein. Aber denkt wenigstens mal über die Situation nach und ob wirklich alles so schlecht ist wie es hier dargestellt wird!



    Der Erfolg unserer Firma, sowie auch mein persönlicher Erfolg muss ja von irgendwo herkommen. Also denkt doch mal drüber nach, ob nicht vielleicht doch einiges von dem was ich hier schreibe, irgendwo einen Fünkchen Warheit beinhaltet.


    P.s lasst doch einfach die Beleidigungen, erstens hab ich ein tierisch "dickes Fell" und zweitens sollten Kritiken stets konstruktiver Natur sein, da alles andere hier niemanden weiterbringt.


    Viele Grüße.

    Das sind ja sehr schöne Kommentare, die ich da bekommen habe!


    Also noch mal grundlegend. Ich bin um Gottes Willen auch nicht mit allem einverstanden was die Konzernspitze von Nissan da tut! Und auch wir haben lange gekämpft, zB um Haupthändler zu werden! Und nun? Alles für die Katz, neuer Chef bei Nissan---neue Struktur. Aber hey was solls! Wir können doch eh nichts dagegen tun, also beste draus machen und darauf konzentrieren was wir können "Autos verkaufen"!!


    Natürlich befürworte ich die momentane Vorgehensweise, was die langjährigen Händler angeht NICHT!
    Aber sollte dieser Schritt erneut falsch sein, wird auch das wieder vom nächsten Nissan Boss korrigiert.




    Zitat

    Erneut: Mumpitz! Die Verkaufszahlen bei Nissan sind sicher nicht wegen der Einstellung der Verkäufer so, wie sie sind. Ein Scheißeverkäufer wird nicht mehr Scheiße verkaufen, nur weil er eine Nasenklammer trägt. Die hat der Kunde nämlich nicht.



    Und nochmal, natürlich sind die Verkaufszahlen deswegen so schlecht! Wie erklärst Du Dir denn das wir einen Marktanteil von durchschnittlich 7% haben, und das schon seit 15 Jahren?!
    Ahhh.....natürlich, die Menschen bei uns scheinen alle an Geschmacksverirrung zu leiden, oder sind auf Drogen...ne ist schon klar!


    Im übrigen liegt der Anteil an Primera zu unserem Gesamtabsatz bei knapp 20%. Und das bei Margen die sich durchaus sehen lassen können!



    Meiner Meinung nach fehlt vielen neben einer positiven Einstellung ein gewisser Grad an Professionalität! Desweiteren haben viele einfach keinen Bock mehr. Eben ein Großteil der Händler die gekündigt wurden, fallen in genau diese Kategorie (nicht alle).


    Wie bitte ist es sonst zu erklären, dass Deutschlandweit 150 Händler keinen, ich betone es noch mal Null, nicht einen Micra als Lagerwagen im Bestand haben? Hallo? Micra, nicht etwa Pathfinder oder Murano! Nein Micra. Wie bitte kann man denn da noch Autos verkaufen? Also echt mal!



    Ich denke es war richtig und vor allem Wichtig sich von einigen Händlern endgültig zu trennen, Beispielsweise gibt es in unserer Gruppe einen Händler, der tatsächlich keinen Note haben will! Ja gibts denn sowas. Genau das ist die Besch.... Einstellung von der ich sprach. Und dieser Händler ist sicher kein Einzelfall.


    Ganz wichtig, ich rede hier nicht von Händlern, denen es aus finanziellen Gründen nicht möglich ist, die gesamte Modellpalette vorzuführen!


    So das soll erst mal reichen.
    Viele Grüße

    Also jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden.


    Kurz zu mir, bin seit etwa einem Jahr als Verkaufsberater im Nissan Autohaus TAVUS in Neubrandenburg tätig. Aber aufgrund der Tatsache, dass mein Vater Geschäftsführer ist, mit Nissan aufgewachsen.



    Ehrlich gesagt kotzt mich dieser Pessimismus von euch an!!!


    So wie ich das beobachtet habe, gibt es einige Händler und Verkäufer hier unter euch!


    Was ich absolut nicht verstehen kann, ist diese besch..... Einstellung zu unserern Fahrzeugen. Da wundert es mich wirklich nicht, wenn ihr nix verkauft.


    Natürlich haben einige unserer Produkte Schwächen, gerade qualitativ. Das macht sie aber nicht zwangsläufig schlechter als andere. Der P12 ist ein wirklich klasse Fahrzeug, sicher mit eigenwilligem Design, dennoch mit einer wahnsinns Ausstattung.


    Klar stinkt es mich an, dass Nissan beispielsweise alle Diesel Motoren in der Mittelklasse gestrichen hat, wundern tut mich das bei der Einstellung vieler Händler allerdings nicht!


    VERTRIEBSNETZ
    Was die Neustrukturierung des Vertriebsnetzes angeht, ist sicher auch nicht alles optimal, der Weg ist nach meiner Meinung, aber der Richtige!
    Es gibt soviele Nörgler unter uns, die einfach aufgegeben haben. Die Zeiten in denen sich die Fahrzeuge alleine verkauft haben sind nun mal vorbei!! Wir haben einen gesättigten Markt und das wird sich wohl vorerst auch nicht ändern. Wer in dieser Zeit nicht die Arschbacken zusammenkneift und sich mit dem Markt, den Wettbewerbern und vorallem mit den eigenen Produkten auseinandersetzt wird auf der Strecke bleiben.




    MODELLPOLITIK
    Sicher fragen sich viele wo die neuen Volumenmodelle bleiben! Aber warum bitte warten alle auf bessere Autos und bessere Zeiten! Wir sind in den Nischen wirklich stark. Was viele nicht erkennen ist die Strategie von Nissan! Da unsere Marke es immer noch nicht geschafft hat, ein gutes Image in Europa aufzubauen (was auch wirklich schwer ist), stellt sich doch die Frage, wie kann mann sein Image verbessern? Natürlich mit Fahrzeugen wie dem 350Z/ Roadster, Murano, Micra C+C.... Sicher sind das keine Volumenmodelle, sollen sie auch gar nicht sein! Diese Fahrzeuge sind vor allem Imageträger. Bitte beobachtet mal die gängigen Automobilmagazine (Autobild,AMS etc.). Wann immer es um das Thema Sportwagen geht taucht der Name 350z auf. Wann immer es um Pickup's geht, der Navara, wenn es um Luxus SUV's geht der Murano!
    Das ist genau das was wir brauchen!! Was nützen uns preisgünstige, qualitativ hochwertige Fahrzeuge, wenn niemand unsere Marke kennt??
    Das Image unserer Marke konnte in den letzten Jahren enorm verbessert werden und genau das werden wir in Zukunft spüren!



    DER NEUE NOTE


    Und genau das werden wir beim neuen NOTE merken! Es wird uns viele neue Interesenten bescheren.
    Das Fahrzeug ist im übrigen wirklich gut gelungen. Sehr variabel, sehr viel Beinfreiheit im Fond, Funktional, ansprechende Verarbeitung und ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis! Genau so ein Fahrzeug hat uns gefehlt, Damit lassen sich auch viele N15 Kunden wieder überzeugen!!


    Wenn ich nun schon wieder höre, was ihr über das Fahrzeug schreibt, wird sich das Auto allerdings nicht verkaufen!



    Deshalb mein Apell an alle Händler/Verkaufsberater:


    "ÄNDERT ENDLICH EURE EINSTELLUNG, SONST WERDET IHR GNADENLOS UNTER GEHEN"


    In diesem Sinne.
    Ein schönes Wochenende


    R.Köhler

    ja mein alter ist auch noch da. Für 5500 inzwischen.


    Ja der jetziges ist zwar schön. Nur schluckt er mir zu viel. Außerdem will ich nen Kombi. Na und da wir gerade einen reinbekommen haben, muss der jetzt weg.

    ich kann dir allerdings auch echte seltene anbieten.


    Und zwar eine Spezialanfertigung für den Lochkreis 4x 114,3 in 9,0 x 16 (HA) und 7,5x16 (VA).


    Die Felgen haben kleine Bordsteinkratzer. Design Cr7. Der Verkäufer sagte mir das es eine Sonderanfertigung ist.


    Die Felgen gibts in diesem Lochkreis nicht in dieser Größe.


    Es sind noch Winterreifen draufgezogen (halten noch locker ein oder 2 Winter) Was meinst dazu?

    Front und Heckschürze sind Marke Eigenbau und eingetragen, Auspuffanlage auch.


    Für Die Seitenschweller hab ich nur nen Gutachten vom Corsa, nen anderes gibts nicht.


    Böser Blick und Lufteinlässe sind nicht eingetragen, hab ich aber auch nicht versucht , per Einzelabnahme sicher kein Problem (es wurde alles in einer Nissan Vetragswerkstatt umgebaut, also Fachgerecht.


    Gruß