Beiträge von IDB

    Ich finde das mit dem Nismo für den Heimatmarkt ja auch interessant, aber für EU, ich weiß ja nicht.

    Von mir aus in 26, aber zuerst sollte der Leaf und Micra starten mMn.

    Wenn mich mich recht erinnere dann ist der Leaf tot. Ich meine gelesen zu haben dass es keinen Leaf 3 geben wird.

    Und meinen A32 habe ich schon seit 2015 nicht mehr. Ich erwische mich manchmal, wie ich auf mobile.de nach einem A32 suche, doch leider ist sind alle Fahrzeuge Schrott oder zu teuer.

    Bei mir das selbe! Nur dass meiner bereits 2009 verkauft wurde. War ein A32 Schaltgetriebe. Ich war damals auf der Suche nach einem A33 3 Liter Automatik. Alles was ich gefunden habe war nur Schrott. Viel Rost usw. Ich glaube das Kapitel kann man abhaken.

    Ersetzt habe ich ihn damals durch einen Chrysler 300C V8. War zumindest ein würdiger Ersatz. Und diese beiden Autos waren die Besten die ich bisher besaß. Würde keinem der Beiden den zweiten Platz vergeben - Beide TOP! Auch den Chrysler 300C bekommt man nicht mehr brauchbar gebraucht.

    Kann mir jemand sagen ob es bei den Ausstattungen eine Änderung gab seit dem ersten Modell zu den aktuellen Prospekten/Broschüren? Wenn ja welche sind das beim Evolve?

    Zumindest ist er jetzt etwas interessanter geworden. Die Preise in AT und DE sind jetzt ähnlich bzw. gleich.


    Die Händler werden etwas seitens Importeur bekommen. Die treuen Kunden die bei den ersten Auslieferungen vorne dabei waren werden jetzt sicher nicht so glücklich sein. Aber wie du schreibst ist das "nur" eine Handvoll und das wird Nissan auch nicht aus der Bahn werfen wenn die en wenig beleidigt sind. Das Problem ist nur dass das die Händler ausbaden müssen, da das der direkte Ansprechpartner ist.

    Aufgrund des "grossen Erfolgs" wurden nun auch die Preise des Ariya in at nochmals drastisch reduziert. Mal Abwarten, wie die Kunden die neue Preisanpassung annehmen.

    Die Preiseduktion sollte dann aber auch in die Angebote auf diversen Verkaufsplattformen einfließen. Dort sind die gebrauchten bzw. Jahreswagen um einiges teurer als der Neupreis. :)

    ...die Spionagefunktion gibts halt kostenlos dazu. ;)

    Die trägst du eh schon täglich mit dem Handy bei dir. Und alle anderen Gerätschaften die Aufzeichnungen machen werden sicher auch genutzt. Egal ob du es willst oder nicht.

    Nachdem von der Ankündigung bis zur angeblichen Auslieferung und nun bis zur tatsächlichen Auslieferung SOOOOO viel Zeit vergangen ist sollte man meinen dass die viel Zeit in die Entwicklung und Produktion gesteckt haben. Dass dann so etwas passiert beweist do irgendwie dass sie etwas anderes mit der Zeit gemacht haben als für die Qualitätssicherung genutzt. Ein Lenkrad das abgeht sollte ja bei ausreichender Testphase auch abgehen. Dass nun so etwas erst bei den Kunden verkommt ist entweder die fehlende Testphase oder unzureichender Qualitätscheck der Produktion.

    Besonders wenn man hinten sitzt sehr schön.

    Ich sitze nur ganz selten bei meinem Auto hinten. Und wenn das mal der Fall ist dann bin ich so besoffen dass ich die Sterne auch ohne Glasdach sehe. :whistling:

    Das einzige, dass ich zu bemängeln habe, es gibt bei Ausstattungen über der Basisausstattung keine Möglichkeit der Abwahl des Panoramdaches.

    Das selbe Problem habe ich auch! Ich will diese besch...eidenen Panoramadächer nicht. Ich will auch die Schiebedächer nicht. Leider bekommt man diese Teile immer mehr auf das Auge gedrückt. Im Sommer heiß, im Winter kalt und eine Schwachstelle mehr wenn es um Nässe geht. Mit den Schiebedächern habe ich mich schon abgefunden dass das anscheinend "sooo toll" ist dass man sie in der Topausstattung fast immer dabei hat.

    Wozu braucht man diese Dinger eigentlich? Man soll ja vorne raussehen und nicht nach oben!? Wäre interessant wie viele Käufer den Aufpreis zahlen würden wenn es eine Option wäre.

    Danke für das Foto!

    Die Farbe ist jetzt nicht so schlimm wie ich es mir gedachte habe, da es eher grau aussieht. Also das ist ganz OK.

    Aber die Nähte gefallen mir ganz und gar nicht! Ich finde es schöner wenn so wenig Nähte wie möglich sind, und die dann möglichst geradlinig. Auch das gelochte gefällt mir nicht, wobei ich darüber hinwegsehe, da es ja meist der Sitzbelüftung dient. Hat aktuell mein RAM auch.


    Also in Summe nicht ganz mein Geschmack, aber das muss man Live mit dem Rest vom Auto sehen.


    Mein NISSAN Maxima A32 hatte meiner Meinung nach die schönsten Ledersitze die ich je hatte.

    Heute Früh ist der erste ARIYA eingetroffen. Evolve Pack mit 87 KWh Batterie und blauem Nappaleder mit 20 Zoll Felgen.

    Ein Foto vom Interieur mit dem blauem Nappaleder wäre cool. Ich kann mir das nicht vorstellen wie das aussieht.

    Abgesehen davon geht es mir nicht in den Kopf wie man Ledersitze nur in hellblau anbieten kann. In Zeiten der Gleichberechtigung sollten sie zumindest auch Rosa für die Mädls anbieten. ^^

    Oder zumindest ein klassisches Schwarz?

    Die Ösis sollen ab September bedient werden, wenn man dem Artikel glauben darf:

    https://motor.at/news/ausfahrt…en-nissan-ariya/402082810

    In dem Bericht steht dass das ePedal nur bis 10 km/h abbremst. Darunter gibt es kein ePedal. Das finde ich sehr Schade! Ich fahre den Leaf fast ausschließlich mit dem ePedal und ich finde das sehr entspannt dass es bis zum Stillstand abbremst. Aber wenn man dem Bericht trauen kann dann bin ich einer der wenigen, da es anscheinend durch die Feedback der Leaf-Fahrer geändert wurde. Eine Option in den Einstellung hätte das aber auch getan und wäre sich einfach zum Umsetzen gewesen!? :(

    Entscheidend ist doch, wie das Ding sich im Alltag macht.

    Mir wäre die Schnellladerei mittlerweile Scheissegal.

    Fuer das tägliche wuerde ich zu Hause laden, fuer 1-2x im Jahr Urlaub setz ich mich halt ne Stunde hin und trink nen Kaffee, wo ist das Problem?

    Genau meine Rede! Ich bin mit meinem Leaf e+ zufrieden was Ladegeschwindigkeit angeht. (Da sind nur ein paar andere Dinge die mir nicht gefallen) Bis jetzt habe ich nicht mehr gebraucht. Anders sieht es aus wenn man schnell von A nach B muss. Dann braucht man etwas anderes. Dienstfahrten über weitere Strecken mache ich deswegen mit dem Benziner. Aber auch für Urlaub war mir der Leaf ausreichend. Wie Sven schreibt soll man da eh runter von der Hektik!

    Den Konfigurator wird es für Österreich dann auch in einem halben Jahr geben. ;)


    Habe mir den Konfigurator einmal angesehen. Leder gibt es nur in so einem hellen Blaugrau :eek:. Schwarz ist nur Kunstleder. Das finde ich sehr strange!!!

    ... Die 250 "Vorbestellungen" sind allerdings vorwiegend Händlervorbestellungen. ...

    Die Kunden werden dann in Deutschland bestellen nachdem sie ihn bei den österreichischen Händlern begutachtet und Probegefahren haben weil dort um 7000.- billiger. :evil:

    Und Antriebsart (kurz C genannt) bedingt B und das wiederum A :D


    Diese Optionen hätten sie sich beim Druck sparen können und nur die 3 Varianten auflisten. Diese 3 Optionen gibt es einfach nicht zum Ordern ohne dass man gleich beim nächsten Modell ist.

    Aber zumindest haben sie die Preise des kleineren Modell mit den Preisen der Optionen richtig addiert um zum Preis des nächsten Modell zu kommen. 8)