Beiträge von MBB

    Zitat

    Original von Eliminator [NOS]
    Bin über den Link von deinem eGT Verkauf hier reingeraten.
    Aber nur der Vollständigkeit halber: Das was Du beschreibst sind die Lager des Getriebes.
    Das hatte mein LX mit 214'000km und mein eGT mt 235'000km hat das nun ebenfalls, scheint ziemlich typisch zu sein.


    Genau... das war auch eine meiner Vermutungen und auch die des Freundlichen - es hat ja noch prima funktioniert und fuhr noch sher kultiviert, hat schlicht nur leicht gerasselt. Nach gut 236tkm darf das ruhig mal vorkommen. Jedoch war es für mich wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll hier eine Getriebereperatur durchführen zu lassen. Ich wollte das Geld lieber in den neuen Wagen investieren.

    Nissan Primera P10 eGT, 16V, 150PS,
    EZ3/95, AH/HU 1/07, 236tkm, rot,
    GKat E2, ABS, WFS, ZV/FB, Servo, 2Air,
    4xeFH, eSp, eGSD, DZM, NSW, RC, GRB,
    4xKS, Color, Spoiler, SR&WR auf Alu, MSD&ESD neu,


    kleines Getriebeproblem (muss wohl ein Lager sein / 5.Gang i.O.) - ist aber noch 100% fahrbereit


    Preis: VB 650€
    Standort: Berlin 13125
    Fotos: in meiner Galerie (ausgenommen die Cabrio-Fakes :D )


    PS: Wer will kann gleich noch ein oder zwei Kartons voller Einzelteile und eine Stoßstangenvertärkung für vorn mitnehmen.


    PS/PS: Zu verkaufen, da jetzt ein kleiner 307er an seine Stelle getreten ist

    ich muss mir wohl jetzt eingestehen, dass es das getriebe ist. man heut es jetzt auch beim langsamen ausrollen mit getretener kupplung. auch der freundliche meinte... "AUSBAUEN... ABER GAAANZ TEUER". nach dem ich ihm die km-leitung und das alter (95er) nannte, verwies er mich auch nur auf freie bastlerbuden, da es sich für mich in seiner fachwerkstat nicht lohnen würde.


    eine frage: kann man auch ein normals p10 2.0l - getriebe auf den eGT bauen, oder muss es nun unbedingt ein GT-getriebe sein? dass die übersetzung vielleicht ein wenig anders ist, ist mir egal.

    Hallo...


    so nun ist es wieder soweit... meine kleine Madam (P10-eGT) hat mal wieder "Schluckauf". Seit gut 20tkm habe ich eine rhytmisch mahlendes & ratterndes Geräusch aus Richtung Getriebe/Kupplung und es wird lauter. Das Problem wurde hier schon xmal diskutiert, aber ich habe da eine kleine Verständnisfrage.


    nochmals die Symptome:
    Leerlauf+Eingekuppelt: besagtes Geräusch vorhanden
    Leerlauf+Ausgekuppelt: Geräusch weg
    Gang+Eingekuppelt: Geräusch da
    Gang+Ausgekupplelt: Geräusch weg
    Während der Fahrt:
    In den unteren Gängen ist das Geräusch klar wahrnehmbar,
    bei hohen Geschwindigkeiten unterschwellig wahrnehmbar.
    Egal welcher Gang bei der Fahrt, wenn Kupplung getreten, dann ist das Geräusch weg. Beim Runterschalten, sobald synchro kommt - geht das Geräusch klar mit der Drehzahl hoch.


    Das Geräusch ist 100% drehzahlabhängig und ich möchte das Getriebe zu 99% ausschließen da es nicht zu irgendwelchen Umdrehungzahlen innerhalb des Getriebes passt. Außerdem schaltet es sauber und beim Auskuppeln während der Fahrt summen Motor+Getriebe munter vor sich hin. Nur wenn eingekuppelt ist, dann ist das böse Geräusch sofort da und im Umkehrfall sofort weg. Wenn ich mir das ganze bildlich vorstelle, dann hört sich das ganze so an, als ob eine Lager nur noch die Hälfte der Kugeln hat und dieses nun munter vor sich hinrasselt.


    Welche Teile kommen da in Frage - Ausrücklager? Die Kupplung selber würde ich noch als äußerst griffig bezeichnen. Was kostet sowas beim freundlichen bzw. beim "unfreundlichen" - und mit welchem Stundenaufwand? Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass die betagte Dame nun schon 236tkm runter hat und jede größere Investition eine Grundsatzdebatte nach sich zieht.

    Nachdem der Motorraum nun komplett nach Kühlflüssigkeit stinkt und die Sauerei fast perfekt ist, habe ich nun die Ursache für den dezenten Kühlflüssigkeitverlust gefunden. Eine vertikale Kühlerstrebe hat sich an einem überstehenden Ende eines Kabelbinders wund gescheuert (sägeeffekt der Kabelbinderszahnung) und leckt nun langsam vor sich hin. Noch hält sich der Verlust in Grenzen... es spritzt nicht und es dampft auch nicht... doch man weiss ja nie wohin das noch führt. Das Loch ist wahrscheinlich minimal, doch der Effekt grandios. Gibt es irgendein Notflickset oder irgendein Kit, womit ich das Löchlein erstmal zupappen kann um dann in aller Ruhe nach adequqten Eratz zu suchen. Oder sind solche Flicksets von dauerhafter haltbarkeit? Das Loch ist wahrscheinlich schon seit 600km drin und der Verlust beträgt ca 5cm im Ausgleichsbehälter - noch steht der Pegel 2cm über Min.

    Tja mein allmorgentlicher Blick vom Balkon offenbarte mir leider heute nix Gutes... mein kleines Baby war weg - könnte heuln. Das gute Stück stand zwischen zwei anderen Mottorrädern vorm Haus und meine haben sie mitten rausgepickt. Tja jetzt fängt der ganze Mist mit der Versicherung an - und ich hoffe, dass sie das Teil nicht wiederfinden - den Zustand möchte ich dann nicht sehen - das würde mir das Herz brechen.


    In stillen Gedenken an meine kleine GSX-R... Gott warst du flink

    Verkaufe kompletten Motor SR20De (2L,115PS,98tkm) vom '95er Nissan Primera 2.0 SLX, incl. Einspritzung, Getriebe, Wapu, Lima, Krümmer und Steuergerät. Alle Kabel und Schläuche noch dran zum schnellen Einbau. Standort Kamenz (Sachsen), nur Selbstabholer. VB:200€

    Lars:


    nimms mir nicht übel... ich hatte das auto nötger. hatte meinen silbernen p10 2.0slx (hier der link) vier tage zuvor geschrottet und ich stand plötzlich ohne fahrbaren untersatz da. ich glaub, du hättest einen harten gegner beim bieten gehabt.

    jou... dat war icke...


    das war auch mehr als joke gemeint diese anmeldung dort. wollte ein wenig die vw und opel fraktion dort hochziehen. mal ganz ehrlich: wer glaub eigentlich die ganzen dinge die in solchen protalen gepostet werden. außerdem ist fett-schlitten und carfight fürn ars**!


    da fällt mir ein, dass ich mal wieder in den top50 aufräumen muss. morgen werd ich mal wieder meine skripte anwerfen, damit in den top50 nur japaner drin stehen. das freut dann auch wieder die berühmt berüchtigte vw-opel-fraktion.

    Hi


    Also wenn du an der Uni studierst, solltest du leicht an dieses Buch hier kommen -> Java 2 - Grundlagen und Einführung.


    Meine Freundin studiert Informatik und neulich ist mir dieses Buch in die Hände gekommen. Ich hab mal ein wenig drin rumgeblättert und war echt überzeugt - so dass sie mir gleich noch eins für meine Arbeit mitbringen musste. Das Buch ist sehr gut geschrieben und baut Stück für Stück auf und hat immer kurze und einfache Beispiele. Weiter hinten im Buch wird's dann schon etwas komplexer. Mich (ich sag mal Java Profi - programmiere damit fast täglich auf Arbeit) hat das Buch überzeugt und selbst ich fand noch ein paar gute Erklärungen für sachen die ich so noch nicht wusste.


    Das Buch bekommt man leider nur, wenn man Student an einer Uni ist. Dann kann man das über seine Uni oder direkt in Hannover bestellen.

    Also ich hab für meinen FS letztes Jahr noch ~1200€ bezahlt. Ein ganz schöner Anteil daran waren die Gebühren für die Prüfungen und diverse Behördenoboluse. Mann kann sagen, dass Motorrad-FS-Stunden im Schnitt etwas teurer ist als Auto. Ich kann mich noch an die Kosten für meinen Auto-FS erinnern - damals vor > 7 Jahren - das waren noch stolze 1400DM.


    Ich hab mir jetzt 'ne kleine GSX-R 600 geholt. Ich dachte noch fängst du mal klein an und steigerst dich dann in den nächsten Jahren -> Pustekuchen. Als ich dann das Teil versichern wollte habe ich mal richtig in die Papiere geschaut und gesehen, dass die Büchse bereits 83kW hat *argh*. Naja... dafür kann man jetzt die ganzen 250km/h gedrosselten Mercedese, BMWs und Audis etc. von der Spur scheuchen :finger:.


    Hier ein paar Bilder von meiner kleinen...








    so... es ist wieder frühling, die fenster sind beim fahren unten und "es" ist auch wieder da... dieses elends geräusch. wenn ich langsam fahre (so bis 60km/h 8) ). dann hab ich ein pemanentes schleifen und kratzen an den beiden hinteren bremsscheiben. das ganze klingt so, als ob die backen nicht ganz zurückgehen/loslassen wollen. was jedoch dagegen spricht ist, das der wagen schon bei geringsten strassenneigungen anfängt von alleine zu rollen (vorwärts wie auch rückwärts). auch die bremswirkung der feststellbremse ist noch bestens - wenn sie etwas fester angezogen ist, dann taucht der wagen auch beim anfahrversuch hinten richtig ein. die bremsbeläge und scheiben sind noch o.k. - das hat meine nissanwerkstatt erst vor zwei wochen bei der sommerrädermontage kontrolliert (scheiben noch top und beläge ~60%). nach längeren überland- oder autobahnfahrten ist dieses schleifen nicht mehr da. besonders nervig ist es frühs, wenn der wagen noch richtig kalt ist. hin und wieder bekomme ich das schleifgeräusch auch weg, wenn ich die feststellbremse während der fahrt kurz und sanft anziehe und wieder löse aber nach der nächsten bremsung (ampel) ist es wieder da.


    kann man da irgendwas machen... draufsprühen oder so ?

    Mich hat mal wieder mein Stammblitzer erwischt... weißer Bulli mit Einseitensensor und Fotoeinheit an der Mittelleitplanke - aber diesmal woanders.



    Hier noch das Foto vom letztenmal, als der Bulli mich geknipst hat. Da ist bis heute nix gekommen. Hatte extra auf ERSAFA gemacht und dann haben die sich überhaupt nicht mehr gemeldet. Tja... Geld, Punkte und Fahrverbot gespart :flipa:


    Warum nehmt ihr nicht mal ein kleines GPS mit auf die Reise. Hatte mir damals eins vom Kollegen geborgt und eine kleine Spritztour gewagt. Auf grader Strecke (kein bergab) nach einiger Zeit zeigte das GPS eine V-max von 243km/h (hinterm Komma auch noch ein bissl) an. Diesem Wert trau ich schon eher als dem Tacho - der war ja eh schon am Knöpfle angekommen. Ein wenig bergab hätte dann sicher auch noch 250+ ergeben, aber das muss ja nicht sein.