Beiträge von xanti0

    Ich wollte eigentlich nur wieder ein Licht haben wenn man den Rückwertsgang einlegt ....


    Sollte das Problem bei anderen auch auftreten , wie folgt vorgehen ...


    Motorabdeckung runter ...


    Zündung an


    Retourgang rein


    24er Gabelschlüssel am Schalter beim Getriebe ansetzten und 1-2 mm verdrehen bis halt der Scheinwerfer wieder leuchtet , vorrausgesetzt man hat vorher mit einer Drahtbrücke den Stecker überbrückt um zu kontrollieren ob das Lämpchen i.O. ist :)


    Ich habe die Abdeckung unten gleich mal weggelassen , kann ja sein das das morgen schon wieder nicht mehr funktioniert , was bei anderen Autos 25 Jahre lang funktioniert ...


    :hi:


    Oh wie ungeschickt von mir :)


    SOllte halt eine fast Anbleitung werden wie man fast nichts falsch machen kann ....

    Wenn man ...


    1. IMHO Wenig bis keine Ahnung von der Materie hat


    2. K.A von elektrotechnischn Grundschaltungen hat


    3. Kraut und Rüben verwechselt


    sollte man vielleicht auf Menschen hören die sich auskennen .....


    Ich würde zwecks langlebiegkeit die Stufe MONO 4 Ohm anschließen d.h.


    (-) vom einen Kanal & (+) vom anderen Kanal oder die Stufe hat einen "Mono - Jumper"


    Spulen in SERIE hängen oder auch REIHE genannt ....


    Wenn der Sub insgesamt 4 Anschlüsse hat dann einen Bügel machen zw (+)der einen und (-) der anderen Spule


    Zur Kontrolle mit einem auf Ohm gestellten Mulitmeter messen


    Frequenzabtrennung entweder am RAdio oder auf der Stufe bei 80Hz Lpf ...


    Frequenzabtrennung heißt nicht beim Bass Menü herumzufrehen das ist meistens nur ein Equalizer ....


    Besser Full Range aus dem RAdio raus und auf der Endstuefe einstellen , falls ein SubsonicFilter in der Stuefe ist auf ca 30Hz stellen , Bassboost einteder wegschalten oder auf Null stellen .....


    Da ja sicherlich die Faktoren : Kiste / Volumen / Bassreflexrohr / Kofferraum / Auto selber nicht zusammenpassen werden haben wir auf jeden Fall eine tatsächliche oder Wirkimpetanz von größer 4 Ohm ....


    Damit sollte sie auf jeden Fall klar kommen und nicht auf Protect gehen .... aber bei einem gegebenen PlusleiterQuerschnitt von mind 35² ....


    MfG

    Zitat

    Original von stevestev
    HI,


    die Bleche spielen keine Rolle. Es gibt sicherlich gute Gründe theoretisch warum diese sein sollten und in ganz extremen Fällen auch Sinn machen. Für die normale Praxis, und das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, sind Sie nicht wichtig. Schau lieber das Du gut Kupferpaste verteilst und schön alles gangbar und sauber machst.


    viel spass


    Ganz meine Meinung die Bleche braucht kein Mensch , ich hab mal gehört das sind Wäremleitbleche aber hab die immer weggelassen ....

    Ich hab bei 90000km Zahnriemen Keilriemen u Öl machen lassen , AGR Ventil ist bei 85000 eingegangen


    Bremsen VA bei ca 87000 Scheiben/Beläge


    Der Vorbesitzer tauschte Bremssättel hinten ...


    Sonst ist alles Original , jetzt stehe ich bei 99450km ca ....


    Kurzstrecken vermeiden und ab u zu auf der Autobahn mit Dieselzusatz "putzen"


    Fertig ... Spaß am fahren haben .... :-)))))


    Auf jeden Fall Hohlraum und UBoden konservieren , sonst rostet das Teil dir unterm Sitz davon ...

    WOffer gehören in eine Kiste ...


    Wenn dann noch für das Ohr zuwenig Bass nach vorne kommt , sollte man mal die Spielzeugabteilung der CarHifi Produkte verlassen , ein auf das Fahrzeug angepasstes in etwa hinkommendes Gehäuse rechnen und eine "erwachsene" (Digital) Endstufe erstehen und diese mit einem ausreichenden PlusLeiter versehen ... Bevor man sich eine fahrende Zeitbombe in die Hutablage zimmert ...


    Ein 3 WegeSystem in der Hutablage und drunter einen Woffer macht auch wenig Sinn , weil die Druckwelle ja die Membrane der "Eierbecher" bewegt ...


    IMHO : Weniger ist mehr , aber wenn dann bitte "ordentlich" ...


    :Bier:

    Die Leistung steht eh an der Lima drauf ....


    Wenn sie wirklich nur mehr 8,5 V raus läßt und das gemessen bei Trennung der Verbindung zw Ladepol und (+)Pol der Batterie , dann entesorgen !!!!!!


    Ausserdem sollte man auch davon ausgehen , das normale Limas am Stand , also bei Leerlaufdrehzahl fast nix laden erst ab so 2000 - 2500- rpm ....


    :hi:


    Kann ich mir nicht vorstellen .... Solltest mal zu einem anderen Nissan Händler fahren ...

    Wenn er die Einstellungen nicht speichert fehlt am dauerplus die spannung und das wäre im ISO stecker der gelbe draht .... wenn minus und geschaltenes plus vertauscht sind sollte eigenltich gar nichts passieren


    wenn allerdings im original radio kabelstrang gelb und rot zusammengestekct sind und das dan fahrzeugseitig auf das geschaltene plus geht hast du genau deinen fall dann fehlt am gelben draht ein dauerplus :)




    Im X-Over 3 Weg Modus sind insgesamt 4 Freuenztrennpunkte einzustellen , also ist ein "vollaktiv" Modus möglich ohne Passivweichen ...


    Lpf für SUB


    MID - LOW -> Hpf für MT
    MID - HIGH -> Lpf für MT


    HIGH -> HPF für HT 5kHz - 1 kHz


    Insgesamt 6 X-Over Einstellungen speicherbar


    Flanke 6/12/18/24 dB


    Pekel regelbar von - 12 bis 0 dB


    Ich besitze selbst das Nachfolgemodell 9835 gleich 2 Mal ...


    Tastenbeleuchtung rot/grün


    Hauptwahltasten ca 450 Farben einstellbar


    Alpine Fernbedienung gegen 20€ Aufpreis ....


    MfG Alex