Beiträge von xanti0

    bevor du dann fragst :



    Geschaltenes plus zigarettenanzünder

    PluS und MinuS für Radio ist ein extra 2*2,5² von der Batterie


    :hi: :hi: :hi:

    Meinst du die bearbeitete Radiokonsole ???


    Hab alle BIlder die ich gemacht habe eingestellt ...


    li und re unten beim Cd Schacht mit einer Feile was wegnehmen bis ein DIn Rahmen reinpaßt ...

    Vielleicht mal ein Chinchkabel nehmen das nicht beim anschauen schon auseinander fällt


    In meinem N16a siehe threat "Carhifi für den N16a" läuft alles parallel nebeneinander ... Nur zb das Cchinch unter dem Teppich bis Endstufen unter beiden Sitzen und das Plus "oberhalb" es lassen sich zwangsläufig nicht alle Kreuzungen vermeiden ...


    Ich habe nur beim Sunny B12 ein ganz kleines Störsignal gehabt aber da ist auch eine 3 weg aktiv Weiche drin die aber einen integrierten verstellbaren Widerstand hatte um Störsignale zu killen ...


    Beim Almera hab ich nicht großartig herumgetan , was allerdings immer gleich war auch in meiner alten K10 , Alpine Tuner und Endstufen mit ordentlichen Chinchbuchsen ...


    Vielleicht mal einen anderen Radio probieren ....


    Im Sunny sind Chinchkabel drin die von der Länge her angepaßt worden sind quasi aus einem 5 Meter Kabel ( ca 60€) zwei Stücke gemacht ...



    Es ist praktisch sinnlos eine Masseleitung , sowohl für Radio als auch Endstufen , quer durchs Auto zu verlegen ... Wenn du das Chinchkabel aussen rund ums Auto bis zur Stufe gelegt hast wirds meiner Meinung nach der Radio selber sein ....

    Zitat

    Original von reggaefranky
    also der n16 hat definitiv nur ein 60liter tank!!! so stehts auch in den papieren. und wenn du landstrass fährst mit tempo 70-80 und wirklich ruhig dann ist rechnerisch der 1000 zu schaffen.hatte bei meinem 1,5 mit 98ps mal ein verbrauch von 5,3l. und habe bei 965km getankt ;)
    und dass du 65 getankt hast ist halt dadurch zu erklären das er dann komplett leer war und der einfüllstutzen auch mit randvoll getankt wurde-aber offiziell sind es eben nur 60l. kann ja sein das es im tank selbst auch 2-3l mehr sind,dadurch der wert,aber sobalt die lampe leuchtet hast du genau noch 7,5l drinne!!! habs schon oft getestet.
    aber viel spass mit dem almi! :Bier:


    Also mein N16a 1,5 Cdi fährt nie unter 6,4 Liter :mmmm:

    Radiomasse checken .... notfalls vom radiogehäuse ne Verbindung auf Masse
    Chicnhstecker
    Chicnchbuchsen am Amp
    Masse der Endstufen zu klein


    Vorne bei der Lima einen Endstörkondensator einbauen , der wird zw Ladeausgang der Lima und Masse angeschlossen ...

    Zitat

    Original von Mr.Micra
    Hallo !


    Ich habs damals auch schweißen lassen . Hat mich pro Seite ca.100 Euro gekostet . Mann erklärte mir , das das Schwitzwasser von der Seitenwand in den Schwelle läuft . Da bleibt es länger als nötig .
    Jetzt rostet es von Innen nach Außen .Nachdem es geschweißt wurde , hat man den Schweller mit Hohlraumversiegelung geflutet .
    Bis zum heutigem Tag hat sich nichts neues bemerkbar gemacht .


    WÜrde jedes Auto beim Kauf ORDENTLICH HOHLRAUMVERSIEGELT werden , würde alles nicht so schnell rosten .... :-))))

    Also ich war überrascht wie LAUT das eine Kicker System in den vorderen TÜren geht ...


    Allerdings ist jetzt auch ein Alpine TUner der etwas älteren Art eingebaut mit 3Weg aktiv Weiche ...etc ...

    Zitat

    Original von master-of-disaster01
    also wenn de wissen willst was möglich ist kann ich dir nur sagen alles ist mit genügend können, ideen und vielleicht auch kohle möglich.


    wollte dich nur auf den umstand hinweisen das der anschluss nicht sehr gut gelöst ist somal diese art der klemme eigentlich für den innenraum und nicht für den motorraum gedacht ist.


    ach so und ne gute anlage fängt halt bei der verkabelung an.


    Welche Klemme meinst du da jetzt genau .... :mmmm: :mmmm: :mmmm:


    Und drum ist auch ein 35² drin für insgesamt angegebene 300W :D


    Bin immer für alle Tipps offen , nach 13 Jahren CarHifi :D

    Danke das du dir da Sorgen machst .... :-))))


    Wenn man sich den Sicherungshalter genau ansieht sind die Ringkabelschuhe des 35² mit längeren 6Kantschrauben mit der Sicherung mitgeschraubt und meine Kabelschuhe sind gepreßt und dann mit Lötzinn ausgegossen ...da geht nix runter ....


    Und es sollte primär nicht um die Analge selber gehen sondern was wie im N16a möglich ist .....


    Und der MAssepunkt beim Tankdeckelhebel....


    Ich hatte die Schraube rausgedreht und mit einem spitzen Schleifdingsbums durch die Blechaufnahme auf die Karosserie geschliffen .. darum sieht es vielleicht so aus als hätte ich nur das Blech der Hebelaufnahme beschliffen ....

    Ach Gott ....


    Bei ner K10 LS verkabeln und Radioanschlüsse neu machen würde ca 2h dauern bevor man irgendwelche dubiosen stecker hat wo es kein gegenstück mehr gibt ...


    Isostecker kaufen ( ca 7€) für


    Spannungsversorgung +/- und geschaltens +
    und Ls Anschlüsse ( mittleren 2 Paare )


    Sicherungshalter klein und 5A Sicherung
    ein paar Meter 2x 1,5


    und fertig


    :peace: