Beiträge von xanti0

Ein LAUTES 2weg 16ener sollte dann schon mind 250 euro kosten sonst wirds net laut

habe i meinem sunny coupe b12 dem vorgänger zum b13 2 16ener u 2 13ener verbaut

marke KICKER

Stimme da ganz über ein !!!

Bassrollen haben nicht den wirkungsgrad einer kiste und stimmen nie mit dem volumen der woofer zusammen

HPF oder LPF im chinchkabel zwecks frequenztrennung würde ich nur i äussersten notfall anwenden da die flanke dieser low oder highlevelkonverter meisten nur bei 6Db /okt liegt , würde d frequenz lieber auf der endstufe einstellen was heute ja eh schon standart ist .....

bei verkabelungen mit woofer v a wenn eine stufe lautsprecher u woffer spielen soll würde ich mind ein 25² plus nehmen mit mind 60A absichern

kabel vom stufe zu woffer mind 2x 6²

mfg alex

HI
    fahre nen b12 1,6 Gti

ähm hast du bei deinen zerlegearbeiten die Kohlestifte zw spule u kerze kontrolliert ?????

elektronische bauteile sind bei meinem b12 nach 20 jahren u 165000km nicht hingeworden ich glaube auch nicht das die spulken selber kaputt werden sondern nur die kohlestifte korrodieren ....

ganz wichtig ist das eine kleine massedrahterl das auf der rechten seite da wo der kabelbaum zum transistor geht

ich weiß es ist ne mörderarbeit da ranzukommen aber zieh mal alle 4 stecker der einspritzdüsen runter und spritz mal kontaktspray rein

Einige Tipps meinerseits

Ich mach das jetzt seit über 10 Jahren :Sex: :mmmm: :mmmm:

Bilder i JCC Forum threat Carhifi -> xanti0s anlage :eieiei:

:spring: Hochwertigen radio kaufen mit HPF u LPF Alpine Pioneer etc

:spring: mind ein 35² als Plus einziehen und auch die minusverbindung der

batterie mit demselben querschnitt verstärken als das plus

:spring: Sicherung so nah als möglich beim plus pol bei 35² ca 150 A

:spring: den radio mit einem extra kabel anspeisen plus u minus mit 10 amp absichern das geschaltene plus vom autokabelbaum nehmen

:spring: chinchkabel immer prarallel wenn nicht anders möglich zum plus kabel legen , wenn es gekreuzt wird pfeifts

:spring: einen kleinen endstörkondensator beim Lima plus anschließen , fibts i jedem autozubehör

:spring:Lautsprecher mind mit einem 2,5² zwillingskabel verkabeln

:spring:Je nach Lima Ah empdiehlt sich ein Kondensator digitale 10 15 oder 20 farrad kondensatoren und nicht diese zylindrischen 1 farrad müll dinger

:spring: original batterie raus u gelbatterie so ca 100Ah rein

wären u 40 euro abzugeben beide inkl Halterungen

hätte auch noch eine nicht Gti Lippe vorne abzugeben 30 euro

und eine Lima f Sunny B12 1,6 Gti 81kW

ist ca 300km gelaufen
    jetzt hab ich eine 105 Ah Lima aus einer C4 Corvette drin die Lima ist u 150€ FP zu haben ist ein japanisches Fabrikat denn eine HellaLima war nach 100km kaputt

weiters liegt folgendes bei mir herum :

Komplett Satz WR f Micra Hk10 auf Nissan Stahl 40€
    Kühler f Hk10 50€
    Wasserpumpe neu f Hk10 50€

2 Original Grill f Sunny coupe einmal schwarz einmal mit Nissan emblem drin 30 pro Stk

mfg Alex

Ähm das Auto fängt zu ruckeln an bei jedem Gang bei einer gewissen Drehzahl obwohl der Motor eigentlich neu ist bis auf Kurbelwellenlager

Anderer Zylinderkopf Kolbenringe Kurbelwellensimmerringe Zündkerzen Verteilerkappe Ventile neu eingestellt Kupplung Getriebelager Zahnriemen O-Ring bei Rohr zur Wasserpumpe Kühler gereinigt neue Filter neus Öl neues Getriebeöl

Sie geht eigentlich f d 40 KW wie die Feuerwehr , nimmt aber das Gas i unteren Drehzahlbereich nicht ordentlich an , wenn man unter 3500 Touren schaltet wird sie sogar langsamer

Eigentlich ist die HK10 nur mein Winter u Baustellenauto , weil eigentlich fahr ich nen sunny b12 coupe Gti und dachte mir ein altes auto m vergaser wenn das ordentlich eingestellt ist läuft es sicher super aber nein das is ja wieder ein Haufen Elektronik hin AAAAAAAAAA

Also f den Getriebeschalter für Rückfahrscheinwerfer wollten sie beim Nissanhändler doch klatte 97 euro haben dafür !?!?!?!?!?!?!? ich hab glaubt ich grieg nen herzinfarkt ......
    und das angleichventil kostet angeblich ca 150euro sind ja saftige erstzteilpreise ...

Auch bei den b12 Gti mit belüfteten Scheiben sind sie auf der VA nur gesteckt

es befindet sich irgendwo zw den Bolzen für die Radmuttern ein kleines M8 Gewinde , falls die Scheibe fest sitzt einfach schraube reindrehen und die Scheibe wird sich lösen

HA is leider etwas aufwendiger beim B12 Gti wegen eingeprsseter Radlager .....

Schalter in Getriebe für Rückfahrscheinwerfer

Vergaser K10 BJ 92 der bereits elektronisch geregelt ist
    bei mir ist das Gemischanreichventil kaputt

das soll angeblich öfter passiert sein bei dem Modell

BITTE UM HILFE

Dauert ca 2 Stunden ist keine Hexerei

hab bei mir auch einen Lichverzögerer und zwei Lämpchen ober den Gurten drin

hab auch ein Licht in kombi mit der Heckklappe nachgerüstet und ne 2te NSL

Ja KONTAKTSPRAY f elektronische Verbindungen gibts überall

hab bei meinem K10 mal nachgeschaut ---> witzig da sind schon beide H4 Stecker erneuert worden ......