Beiträge von xanti0

    Meinen Senf dazu geb ....


    Bei solchen Außentemp glüh ich meinen ALmi 2-3 mal vor ...


    Bei älteren Diesel brauchte man damals vor 30 Jahren nur darauf zu warten wenn das GLührelais abschaltete und alles sprang super an ...



    Die Geschichte mit den Bremskontrolleuchten funzt wie folgt ...


    Im Prinzip geht die Leuchte an wenn 1: Schalter bei Handbremshebel betätigt wird oder 2: Bremsflkeitsstang zu niedrig ist da ist auch eine Art Schalter drin ...


    Check mal die Anschlüße beim Bremsflkeitsbehälter ...


    Meine Theorie : Es könnte sein das deine hinteren Beläge derart abgefahren sind das natürlich beide Zylinder weiter rausdrücken müssen und dadurch das Niveu der Bremsflkeit im Behälter sinkt ...

    Schau dir meinen Threat an " Cari HIFI für ALMERA "


    Schneide die Membrane raus , Fräß den Korpus hinten weg das nur mehr der Zylinder mit den drei Schraublöchern über bleibt ... und schraube dann den neuen Mitteltöner mit langen SChrauben direkt ins Türblech fertig

    kannst du ausschließen .. wird normal nicht hin .. meines Wissens nach ...


    ob man da nen Widerstand messen kann keine Ahnung ... aber wenn der hin ist geht sie entweder gar nicht mehr oder oder notprogramm

    Bei den Temp plus 1,5 liter mind ....



    SERVICE machen


    ALLE Filter ÖL Kerzen ....


    Auf jeden Fall das Auto so lange fahren bis es aus dem erhöhten Leerlaufbereich raus ist , sonst säuft er wie ein Kubel ist ja klar


    Wenn die LAMBADA Sonde im Eimer ist sind es meines Wissens nach auch die Abgaswerte , aber laufen müßte er genauso ... is ja nur wegen dem Umweltfaktor ....


    Widerstandswerte einer beheizten Sonde siehe Werkstatthandbuch ....

    Ob es warm aus dem Gebläse rauskommt hat nicht direkt was mit der temp des Motors zu tun ... der FÜhler sitz am BLock ... das Wasser ziruliert zw motor Kühler und eben dem HEizungskühler ...


    Meistens gehts direkt vom Block i den Heizungskühler dann wieder raus , das wurde mir mal als " kleiner Kühlkreislauf " erklärt ... wird das Wasser warm und dehnt sich aus gibts dann meistens an einer oben gelegenen stelle des motors ne verbindung zum Kühler wo das Thermostat dazwischen sitzt


    Wenn Aussentemp und Fahrtwind ausreichen wird der Ventilator nur selten anspringen aber das Gebläse wird trotzdem angenehm warm sein ...


    mfg

    Wer zieht die Handbremse an wenn das Auto eben steht ????


    Lieber mal öfter wärend der Fahrt an ner Kreuzung kurz anziehen und nicht über die Nacht und dann wundern warum die Beläge fest frieren ...



    Mach das mit den Bremsen beim Reifenwechsel mit ... dauert zwar länger ... aber paßt dann auch

    Also 2,5h :hi: da würd ich mir mal gedanken machen ob da alles in Ordnung ist ....


    gibts ja nicht das sollte in ca 20min erledigt sein ... also das mit warm werden ...

    Das mit der Menüeinstellung ist ein Pioneer Radio oder ???


    Am Besten mal vorne am Display schauen ob da ein ganz kleiner runder Knopf ist , wenn man den mit einer Kugelschreibermine drückt , dann stellt man alle Einstellungen auf Null ...


    Kann auch ganz banal sein : FAD Regler ganz auf FRONT gestellt ..
    FIE Funktion AUSschalten

    Danke für deine Ausführungen


    Nein ich hab da im hinteren Bereich kein Licht


    und


    Mit FunkZvs zum Nachrüsten sperr ich auf 50m das Auto auf ...


    naja kann sich sicher jeder den Zustanf der Bremse vorstellen wenn man 75000km nichts daran gereinigt oder gewartet hat ... aber das wußte ich e das das dann wieder mal aussieht wie sau ...

    Ja zugegeben es wird nicht besser ,,, aber das mit der Bremse gestern .. phu ich hab eigentlich nur überall den groben Flugrost abgeklopft


    Beim B12 damals hab ich ja alles noch mit nem Drahtdings und Akkuschrauber abgeschliffen etc etc

    Mein Resume nach ca 1500km mit meinem ALmi : :hi:



    Ich bin bisher Autos jenseits der 15 Jahre gefahren , ich komme mir im N16 vor wie in einem Raumschiff : :bla:


    Keine "fühlbare" Drehzahl am Schalthebel :will-u-understand:


    Kupplungsdruckpunkt bekommt man wegen Hydraulik auch nicht mehr mit :will-u-understand:


    H7 Licht ist zum kotzen , da sieht man mit nem H4 nach 10 Jahren und einem halb vergammelten Reflektor noch mehr :kotz:


    Keine Aschenbecher u Zigarettenanzünderbeleuchtung :wand:


    Im Bereich der hinteren Türen kein Innenraumlicht , aber dafür im Fon 3 Stück :evil:


    Die FunkZv läßt sich von jeder 35€ NachrüstFunkZV (inkl Fahrzeugsuchfunktion) in den Schatten stellen : Bis der Sensor reagiert bin ich ja e schon beim Auto :wand:


    Steuergräte im Motorraum ??? Was soll der Sch... ??? kann man die nicht aus Korussionsgründen in die Fahrgastzelle verfrachten ???


    Ich bin die 4 Scheibenbremse eines B12Coupe Gti gewöhnt :


    Bischen Bremsen , etwas mehr Bremsen , Vollbremsung ... -> Dosierbarkeit der Bremswirkung


    Da jetzt , steigst du etwas tiefer hinein - frißt du halb das Lenkrad - klar das man dan ein ABS braucht ...


    Und ABS im Winter ... super KEINE Schneewulstbildung mehr vor den Reifen also dann doch längerer Bremsweg , aber Hauptsache lenkbar :will-u-understand:


    Sorry Leute :tml: aber das Beste kommt jetzt


    Ich habe heute ca 2,5 Stunden gebraucht um eine Seite der Bremsen VA zu reinigen , das Auto sieht nach 5 Jahren ärger aus als das Coupe nach 15 Jahren was Flugrost Korrussion etc etc im Bereich Federbeine , 3Eckslenker Bremssattel usw betrifft
    Die 2 Schraucben die den Belägeträger oder wie das DIng heißt halten wollten fast gar nicht raus , beim B12 setzt du nach 20 Jahren bei Achsteilen nen Schlagschrauber an und die Schraube sieht aus als wäre sie gestern eingebaut worden ...



    Es fehlt mir irgendwie das Verständniß Vergleich 2005 auf 1988 ... alle Schraubenköpfe oder Anbauteile fangen zu rosten an , sogar der kleine Metallwinkel der den Heckspoiler i der Mitte trägt , Querstrebe Stoßstange seitlich , aber nicht die Strebe sondern die 2 Schrauben die selbige halten ...


    :tml:


    Positive Dinge :


    Endlcih mal ein Sitz den ich mir mit meinen 1,87 super gummi gut einstellen kann va die Wirbelsäulenstütze ist geil


    Ein Fahrverhalten mit Originalfahrwerk u Originalreifen wie auf Schienen


    und die 60kW glaubt mir auch keiner ( gut der Softwareoptimierer war kurz da :D) und selbst bei 180 ist es noch relativ ruhig im Auto


    Das Bedienelement ist gewöhnungsbedürftig , wenn man Drehknöpfe gewohnt ist aber saugeil ...


    Und typisch Nissan : Ein Gebläse zum Haareföhnen
    NSW --> Atompilz


    Beseitigte nicht bekannte kleine Dinge :


    Schlauch zur hinteren Waschdüse auseinandergegangen -> es tropfte auf die Hutablage
    2 Glühstifte im Popo (Gratis neu )
    Batterie wird langsam schwach
    Kennzeichenbeleuchtung links i popo


    So und jetzt mal :bier2: :Bier: in die Runde


    Zuwenig Spannung an der RemoteLeitung ....Wenn man einen 0.75² Draht quer durchs Auto legt kanns dann schon mal zuwenig sein , quasi schaltet sich der UNTERSPANNUNGSSCHUTZ ein .... hatten wir mal bei nem DLS MONOBLOCK ...SPannung unter 10V .... überbrückt man das Remote mit dem Plusanschluß hat sie normal funktioniert ...

    Zitat

    Original von Flex^^96er°primera
    Sry das verstehe ich nicht ganz, heisst das ich kann nicht einfach de Boxen an die endstufe anschließen?


    OJAAAAA wo denn dann ?????


    Einfach zwecks Verbindung zw Radio und Stufe ein handelsübliches CHINCHKABEL kaufen ....


    Bei den meisten billigsdorfer Radios mit EINEM Chinchausgang , wäre allerdings das - mittels HIGH/LOW LEVEL ADAPTERS produzierte Chinchsignal - größer als das Chinchsignal , welches am "normalen" Chinchausgang des Radios anliegt ...

    Naja da kann ich mit meinem B12 nicht ganz mithalten .


    Mängel :


    Bremsflüssigkeit ->5,5 Jahre alt
    Traggelenk rechts
    Abgaswerte : wie sich später herausstellte war die Lambdasonde so locker das sie fast von selber rausgefallen ist ...


    :D

    FAlls du zu den ORIGINAL HT neue Kabel gelegt hast solltest du auch den kleinen Kondensator aus den HT ausbauen ..... oder warum nicht gleich ein vollwertiges 2Wege System verbauen ....