Mein Resume nach ca 1500km mit meinem ALmi :
Ich bin bisher Autos jenseits der 15 Jahre gefahren , ich komme mir im N16 vor wie in einem Raumschiff :
Keine "fühlbare" Drehzahl am Schalthebel
Kupplungsdruckpunkt bekommt man wegen Hydraulik auch nicht mehr mit
H7 Licht ist zum kotzen , da sieht man mit nem H4 nach 10 Jahren und einem halb vergammelten Reflektor noch mehr
Keine Aschenbecher u Zigarettenanzünderbeleuchtung
Im Bereich der hinteren Türen kein Innenraumlicht , aber dafür im Fon 3 Stück
Die FunkZv läßt sich von jeder 35€ NachrüstFunkZV (inkl Fahrzeugsuchfunktion) in den Schatten stellen : Bis der Sensor reagiert bin ich ja e schon beim Auto
Steuergräte im Motorraum Was soll der Sch... kann man die nicht aus Korussionsgründen in die Fahrgastzelle verfrachten
Ich bin die 4 Scheibenbremse eines B12Coupe Gti gewöhnt :
Bischen Bremsen , etwas mehr Bremsen , Vollbremsung ... -> Dosierbarkeit der Bremswirkung
Da jetzt , steigst du etwas tiefer hinein - frißt du halb das Lenkrad - klar das man dan ein ABS braucht ...
Und ABS im Winter ... super KEINE Schneewulstbildung mehr vor den Reifen also dann doch längerer Bremsweg , aber Hauptsache lenkbar
Sorry Leute aber das Beste kommt jetzt
Ich habe heute ca 2,5 Stunden gebraucht um eine Seite der Bremsen VA zu reinigen , das Auto sieht nach 5 Jahren ärger aus als das Coupe nach 15 Jahren was Flugrost Korrussion etc etc im Bereich Federbeine , 3Eckslenker Bremssattel usw betrifft
Die 2 Schraucben die den Belägeträger oder wie das DIng heißt halten wollten fast gar nicht raus , beim B12 setzt du nach 20 Jahren bei Achsteilen nen Schlagschrauber an und die Schraube sieht aus als wäre sie gestern eingebaut worden ...
Es fehlt mir irgendwie das Verständniß Vergleich 2005 auf 1988 ... alle Schraubenköpfe oder Anbauteile fangen zu rosten an , sogar der kleine Metallwinkel der den Heckspoiler i der Mitte trägt , Querstrebe Stoßstange seitlich , aber nicht die Strebe sondern die 2 Schrauben die selbige halten ...
Positive Dinge :
Endlcih mal ein Sitz den ich mir mit meinen 1,87 super gummi gut einstellen kann va die Wirbelsäulenstütze ist geil
Ein Fahrverhalten mit Originalfahrwerk u Originalreifen wie auf Schienen
und die 60kW glaubt mir auch keiner ( gut der Softwareoptimierer war kurz da :D) und selbst bei 180 ist es noch relativ ruhig im Auto
Das Bedienelement ist gewöhnungsbedürftig , wenn man Drehknöpfe gewohnt ist aber saugeil ...
Und typisch Nissan : Ein Gebläse zum Haareföhnen
NSW --> Atompilz
Beseitigte nicht bekannte kleine Dinge :
Schlauch zur hinteren Waschdüse auseinandergegangen -> es tropfte auf die Hutablage
2 Glühstifte im Popo (Gratis neu )
Batterie wird langsam schwach
Kennzeichenbeleuchtung links i popo
So und jetzt mal in die Runde