Beiträge von xanti0

    Ich würde gernerell vom Verbauen von Passivweichen in Türen abraten ...


    Durch das zig 1000mal auf u zu machen der Türen kann es sein das sich Bauteile lösen ... hab das schon mal gehabt das sich die große Spule des Tiefpaßfilter der Weiche löst ... also quasi wieder ganze Türe zerlegen WEiche bergen ausbauen , Platine raus etc etc etc ....

    Meines Wissens nach und ich hab ja einen 1,5 Cdi seit kurzem ....


    Heckklappe , da hat meiner auch ganz leichte Ansätze von Rost aber nicht der REde Wert ...


    Querträger Kühler wie beschrieben


    GANZ WICHTIG : BREMSSÄTTEL HA , wenn er de Scheibenbremse hat ....


    Das mit den Steurketten hab ich auch schon mal gehört , wo wiederrum mein Händler ( kein Nissanhändler) gemeint hat das hat er noch nie bei einem N15/16 gehabt und er hätte ca 20 Stk verkauft davon ...

    Position Zündverteiler
    Standgas ...


    Ich bin jetzt ja nicht der K10 Experte ...


    Aber bis er warm wird läuft er im erhöhten Leerlauf so bei 1500 rpm ...
    Sobalt der Fühler am Motor sagt ausreichend warm regelt er sich runter so ca auf 800-1000 rpm ....


    und bei meiner K10 war sowieso so das er immer so auf 1200 lief soblad man Ventilator oder Licht einschaltete ...


    Mfg

    So was mach ich jede Woche ....


    20² ein halber meter
    Ringkabelschuhe kostet das Paar ca 3€ oder so


    und ein 20² braucht dann mal einige Zeit länger zum wegkorrodieren ....


    Bau das Kabel aus sag mir die Länge und ich mach eines , will ja gar net wissen was die da Original dafür verlangen .... :uzi:

    Es ist generell bekannt das bei japanischen Autos die Haltbarkeit elektronischer Komponenten höher ist als bei anderen Marken ...


    Fensterheber SCheibenwischer etc etc ....


    Eine ScheibenWisch PUMPE kostet ca 70€ original .... bekommt man aber sicher bei Ebay


    Wenn dein SCHEIBENWISCHERMOTOR im EIMER ist würden sich deine Wischerarme nicht bewegen ....


    Ich hatte mal nen MOTOR defekt bei ner K10 aber das kommt nur vom Heckklappe zudreschen , weil man damit den ringf Magnet zerstört in dem sich der Anker bewegt ... hab den um 9€ gebraucht in EBÄ gekauft und funktioniert super ...


    SOwohl PUMPE als auch WISCHERMOTOR sollte gebraucht zu bekommen sein ....


    MfG

    hab bei meiner K10 damals folgendes sowieso erneuert weil motor heraussen war


    Starter +/- 25²
    Verkabelung also + zur Lima 20²


    und hab ja batterie mal hintern sitz gehabt ... also all diese stecker runter und Ringkabelschuhe drauf ... hatt bei genau diesen 2 poligen Stecker auch mal nen Wackler auf einem Draht , die Sinnhaftichkeit dieses Kabels das ca 10cm lang ist und auf jeder Seite einen 2 poligen Stecker hat bleibt mir verborgen ....

    Ähm mal meinen Senf dazugeben will :


    Als ich bei meiner K10 div Sachen nachgerüstet hab fiel mir folgendes auf ....



    Im Sicherungskasten bereich gibts so ein komisches größesere Relais das anziehen muß sobald man die Zündung einschaltet ..... hab mal irgendeine 20A Sicherung geschossen und dann ging komischerweise auch GAR nichts mehr , Innenraum Amaturen etc etc ....

    Genau ...


    Hab das in meinem B12 mal ausprobiert was klanglich hinkommt ab 256kpps macht aber trotzdem noch leichte Verzerrungen im Ht Bereich ...


    Wie soll ich sagen ... ich spiel so Sachen wie AC/DC und Rammstein so laut im Almera bei einem 16ener System das alle glauben es sind 2 .... aber auch Originale TechnoScheiben klingen wahnsining geil wenn sie nicht in Mp3 umgewandelt werden ...


    Zugegeben fürs Mp3 rauf u runterspielen tuns auch 50€ KOAX Systeme ...


    Re :Bier:

    So Leute und jetzt beruhigen wir uns wieder ...


    Solche Diskussionen haben wir ja andauernd hier ...


    Da Fragen User was sie sich ins Auto einbauen sollen , dann kommen Tipps von Menschen die das schon länger machen und dann kommt meistens die Antwort " Ich bau mir was um 200€ ein "


    Ich seh das ja regelmäßig bei Treffen oder in der Kundengarage eines guten Freundes ...


    Da kommen Autos mit nicht abgesicherten unterdimensionierten Kabeln , Pfeifen eins Kochtopfes , verschmorten 150A Sicherungshaltern , blinkenden Radiodisplays etc etc etc ...


    Da wird irgendwelcher Ramsch zusammengekauft mit angeblich sooooo viel Leistung und dann spielt das 3 Wochen bis irgendeine Komponente den Geist aufgibt ....


    Ich verstehe auch nicht warum man für ein KOAX 50€ hinlegt wenn ich um 70€ ein vollwertiges 2 Wege System bekomme , welches man mit Leistung antreiben könnte .... und das bei dementsprechender Frequenzabtrennung Jahrelang spielen kann ...


    Was nützen einem die besten Komponenten wenn Bullshit MP3 Müll gespieltl wird ...


    :Bier: in die Runde

    Reifen runter :D
    Bremsflüssigkeitsbehälter aufmachen
    Sattel aufmachen ( 2 Schrauben )
    Sattel runter
    Kolben zurückdrücken


    Mal mit nem Hammer bei den Radbolzen draufklopfen das sich die Scheibe löst
    Kann auch sein das eine Sicherungsschraube (Senkkopf) irgendwo im Bereich der Radstehbolzen drin ist ...(Hatte das schon mal das wer die Scheibe wechslen wollte und den Schrauben vergessen hatte )


    Scheibe drauf
    Kanten der Beläge brechen (Schleifpapier)


    Wenn die Beläge ne akustische Verschleißanzeige also so ne Art Eisenbügel oben haben , darauf achten das die auf der richtigen Seite drin sind , sonst kanns passieren das du bremst und nichts passiert weil der Sattel auf dem Bügel ansteht ...


    Beläge einhängen
    Sattel drauf


    Behälter zu


    Ein Paar mal pumpen bis wieder Widerstand da ist , sonst kann das wegfahren zum AHAAA Erlebnis werden ...


    Führungsstifte des Sattels schmieren , Gummimanschetten Bremsschläuche mit Silikonspray einlassen ...


    Und dann bei der ersten Fahrt oder auch einige Zeit später die Bremse bewußt einschleifen ,,, rechter Fuß Gas linker Bremsen ....


    :)

    PIC


    [url=http://bilderspace.de/bild.php/16257,bild026jpg8EXSB.jpg]

    [/url]


    [url=http://bilderspace.de/bild.php/16259,p1010266jpg99B29.jpg]

    [/url]


    [url=http://bilderspace.de/bild.php/16260,bild028jpgVN3EN.jpg]

    [/url]





    Betreff Preis : Der aktuelle Listenpreis der 16ener KS Systeme liegt bei ca 200€


    Die Preise sind dieses Jahr wieder etwas gefallen im Jahr 2002 als ich die ersten 2 Paare kaufte lag der LP bei 345€ ...


    Die 16ener gehören nicht mir und sind um mind 100€ zu haben wurden nie unter 160Hz HPF gepsielt